silver Spirit

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

silver Spirit

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

hier gibt es bilder der neuen Silversea Spirit.
http://www.cruisemates.com/gallery/view.php?id=5224

Ich muss sagen, dass die neue seabourn besser aussieht als die neue silversea
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: silver Spirit

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

da muß ich zustimmen. Äußerlich gefällt mir das Schiff überhaupt nicht. Auch im Vergleich zu den anderen Silversea-Schiffen fällt es da erheblich ab. :(
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: silver Spirit

Beitrag von Albatros »

Wer hat denn das verbrochen???? :mad: :mad:

(Mir gelingt es einfach nicht, ein Smily einzufügen.....)
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 10.11.2009 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Smilies eingefügt.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: silver Spirit

Beitrag von Daniel »

Fürchterlich! Aber mir egal, wenn ich mal so viel Geld ausgeben wollen könnte, würde ich wieder auf die Seabourn Yachten gehen!
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: silver Spirit

Beitrag von aficionado »

Da kommt bei mir unweigerlich die Frage auf, ob man die EPIC für das Luxussegment bauen wollte :lol:
Das Achterschiff finde ich o.k.
Aber im vorderen Bereich kam eindeutig Controlling-Architektur zum Einsatz.
Im Vergleich zu den den ästhetischen Verbrechen von Carnival, HAL, Costa, NCL, etc. ist es aber fast harmlos und daher hoffe ich, dass die Silver Spirit eher einen Ausrutscher in diesem Marktsegment darstellen wird.

Beste Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: silver Spirit

Beitrag von Gerd Ramm »

Vorne Haubentaucher ala AIDA hinten "Mallorcaarchitektur am Hang"
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: silver Spirit

Beitrag von Cruisemen007 »

Hallo Cruiser,

wie ich aus 1. Hand letzte Woche erfahren habe, hat man sich wohl sehr kurzfristig für eine Aufstockung um 3 Decks der Spirit entschieden. Warnungen, daß man hier ein ästhetisches Verbrechen begeht, hat SSC wohl in den Wind geschlagen.

Keep on cruisin'
Cruiseman007
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: silver Spirit

Beitrag von MathiasK »

Moin,

den Klotz schicken die aber doch nicht auf Reisen ... oder ?
Nicht das ich den mal irgendwo auf See treffen muss ........ :rolleyes:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: silver Spirit

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cruisemen007,

na ja, auf der folgenden Zeichnung, die ich erstmalig im Dezember 2007 gepostet hatte, sieht das Profil im Grunde identisch aus:

Bild

Zumindest vor dem ersten Stahlschnitt (Januar 2008) stand das grundsätzliche Aussehen des "Endprodukts" wohl fest.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: silver Spirit

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

also die Animation sieht aber besser aus als das endprodukt. Mal schauen wie die ersten innenbilder ausschauen werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: silver Spirit

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Silversea Cruises erhalten:
15. Dezember 2009

„Silver Spirit“
wird neues Flaggschiff von Silversea Cruises

Präsentation des Neubaus auf der Fincantieri-Werft in Ancona
Neubau verbindet Innovationskraft mit Art déco
Reederei strebt bestes Ergebnis seit Unternehmensgründung an

Die Flotte der auf De-luxe-Kreuzfahrten spezialisierten Reederei Silversea Cruises wächst auf sechs Schiffe. Heute wurde auf der Fincantieri-Werft in Ancona mit der „Silver Spirit“ das neueste Silverschiff-Schiff präsentiert. Die „Silver Spirit“ (36.000 Tonnen, 8 Decks, 195 Meter Länge, 20,3 Knoten Geschwindigkeit) ist das bislang größte Schiff bei Silversea Cruises. In den 270 ausschließlich außen liegenden Kabinen, von denen die meisten zudem private Veranden besitzen, bietet sie bis zu 540 Gästen Platz. Um deren Wohl kümmert sich eine internationale Besatzung aus 378 Crewmitgliedern. Das Schiff selbst erfüllt die Erwartungen auch besonders anspruchvoller Gäste. Für die Ausgestaltung der „Silver Spirit“ zeichnete der italienische Architekt Giacomo Mortola verantwortlich, der die moderne Einrichtung an Bord mit Art déco-Elementen kombiniert hat.

„Mit der ‚Silver Spirit’ stellen wir nicht nur unser sechstes Schiff in Dienst, sondern festigen auch unsere Position als die führende Reederei für Luxus-Kreuzfahrten“, erklärt Manfredi Lefebvre d’Ovidio. „Besonderes Merkmal der ‚Silver Spirit’ ist die Verbindung aus Innovation, dem unverwechselbarem eleganten Art déco und großzügig angelegten Räumlichkeiten für die Gäste. Dabei sehen wir uns auf dem richtigen Kurs und haben daher gezielt ins Produkt und unser Personal investiert. Denn trotz der aktuellen Wirtschaftkrise haben wir beispielsweise im Juli ein Rekordvolumen an Buchungen erzielt und erwarten, dass wir bereits Ende Dezember rund 70 Prozent des für 2010 geplanten Umsatzes erreicht haben – das beste Ergebnis seit Bestehen von Silversea Cruises.“

Giuseppe Bono, Chief Executive Officer von Fincantieri: „Es ist das erste Mal, dass wir ein Schiff für die renommierte Reederei Silversea Cruises gebaut haben. Darüber hinaus haben wir erstmals diesen speziellen Schiffstyp gebaut und können zudem unsere Premiere im Ultra-Luxusbereich feiern.“

Höchster Komfort und Luxus für besonderes Kreuzfahrterleben

An Bord der „Silver Spirit“ erleben die Gäste den gleichen hohen Luxus-Standard, für den auch die übrigen Silversea-Schiffe bekannt sind und den die Verbindung aus vertraulicher Atmosphäre, anspruchsvoller Eleganz und bestem Fünf-Sterne-Service prägt. Die eleganten, großzügig gestalteten Suiten bieten ihren Gästen alle Meerblick. Für besondere kulinarische Erlebnisse sorgen insgesamt sechs Restaurants, darunter auch das auf fernöstliche Köstlichkeiten spezialisierte Restaurant „Seishin“. Der „Stars Supper Club“ lässt mit feinsten Speisen in gediegenem Art déco-Ambiente die exklusiven Dinnerclubs im Großbritannien der 30er Jahre wieder aufleben. Ein weiteres Highlight an Bord ist der 770 Quadratmeter große Wellness-Bereich „The Spa“. Daneben führt Silversea Cruises auf der „Silver Spirit“ die überaus erfolgreiche „Alles inklusive-Philosophie“ fort, so dass auch außergewöhnliche Leistungen wie kulinarische Kreationen der Haute Cuisine, die niveauvolle Abendunterhaltung, erlesene Weine, Fitness und nicht selten auch das Programm der Silversea Experience mit kostenlosen Ausflügen bereits im Reisepreis inkludiert sind.

Große Premierenreise „Rund um Südamerika“

Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird die „Silver Spirit“ ab dem 19. Dezember 2009 in Monaco. Vier Tage später, am 23. Dezember 2009, bricht sie zu ihrer ersten Kreuzfahrt von Barcelona nach Lissabon auf. Am 21. Januar 2010 schließlich sticht sie zu ihrer großen,
91-tägigen Premierenfahrt „Rund um Südamerika“ in See, in deren Verlauf sie unter anderem zum Karneval in Rio de Janeiro vor Anker geht und außerdem Kap Horn, die mexikanische Riviera und den Panamakanal besucht. Insgesamt steuert die „Silver Spirit“ während dieser Reise 45 Häfen in mehr als 20 Ländern an.
Elysion
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2008 16:17

Re: silver Spirit

Beitrag von Elysion »

erklärt Manfredi Lefebvre d’Ovidio
Nur wer das ist lässt die Pressemitteilung offen. Bei sehr bekannten Weltstars kann man das vielleicht machen, aber muss man den Herrn kennen? :eek:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: silver Spirit

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Elysion,

der Herr ist Chairman von Silversea Cruises.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: silver Spirit

Beitrag von Daniel »

Schönen guten Abend,

gestern wurde sie also in Fort Lauderdale/Port Everglades getauft.
http://cruises.about.com/b/2010/01/21/s ... tening.htm
Antworten