Roll Call: Wonder of the Seas-Kurzkreuzfahrt im Mittelmeer (Okt. 2022)

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Roll Call: Wonder of the Seas-Kurzkreuzfahrt im Mittelmeer (Okt. 2022)

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Hallo zusammen,

aus meiner Allure of the Seas-Kurzkreuzfahrt vom 27. bis zum 30.10.2022 von Civitavecchia mit Stop in Neapel und Seetag nach Barcelona ist durch den Schiffswechsel nun die Wonder of the Seas geworden.

Ich hatte wie hier im Forum schonmal geschrieben das große Glück und habe bei der Umbuchung von Allure of the Seas (gebucht Innenkabine) eine Balkonkabine von Royal Caribbean zugewiesen bekommen :thumb:

Ist noch jemand an Bord dabei...?

Es war ursprünglich mal eine Buchung auf Ovation von Yokohama nach Seattle im Mai diesen Jahres, hatte aber noch vor der offiziellen Annullierung auf Allure umgebucht. Leider ist die Abfahrt für Neubuchungen mit momentan 453€ p.P. in der Innenkabine als Glückskabine (Guarantee) nicht so billig wie damals auf Allure of the Seas, da lagen die Preise noch rund 100€ p.P. darunter. Meine Rate für 3 Personen liegt bei 850€, sicherlich nicht billig für 3 Personen, war aber damals die einzige günstige Fahrt in Europa. Nachdem nun eine Balkonkabine daraus wurde, kann ich mich aber nicht mehr beschweren - der aktuelle Preis für 3 Personen in Kategorie 3D würde bei 1.826€ liegen :rolleyes: :eek:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: Wonder of the Seas-Kurzkreuzfahrt im Mittelmeer (Okt. 2022)

Beitrag von fneumeier »

Gibt wohl vor allem bei den Suiten Probleme mit den Umbuchungen. Die Wonder hat weniger Suiten als die Allure. Daher müssen einige auch ein Downgrade hinnehmen. Derzeit sind wohl sämtliche Suiten aus dem Verkauf genommen für die gesamte Mittelmeersaison.

Gruß
Carmen
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call: Wonder of the Seas-Kurzkreuzfahrt im Mittelmeer (Okt. 2022)

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Ja, hatte von den ganzen Zwangsumbuchungen von GS in JS (bzw. auch von Crown Loft Suite in Grand Suite, oder war es umgekehrt?) in CruiseCritic gelesen. Zwar bietet Royal Caribbean die ganzen Star Class-Amenitys auch bei Downgrade an, dafür wird der Preis nicht angepasst und nur $300 OBC als Entschädigung angeboten... ein großer Witz. Wie gut, dass ich ohnehin fast ausschliesslich Innenkabinen buche, da kann man wenigstens nicht noch tiefer fallen :lol:
Antworten