Oasis of the Seas nach Renovierung

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Oasis of the Seas nach Renovierung

Beitrag von trichter »

Hallo Zusammen,

ich hoffe im Januar 2022 kann man wieder einigermaßen sorglos von Florida aus eine Kreuzfahrt machen. Zu meinen Reiseplänen und Kabinenwünschen (was noch frei ist) würde am ehesten die Oasis passen. Nun hat die schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wurde im November 2019 aufgefrischt.

War jemand aus dem Forum zwischen der Renovierung 2019 und der Coronapause auf dem Schiff und kann berichten ob das nur die Rutschen/Restaurantbereiche etc. betroffen hat oder ob die Kabinen auch aufgehübscht sind?

Außerdem: die neueren Schiffe haben ja für die Suiten die Möglichkeit im coastal kitchen zu essen, wie ist das auf der Oasis?

Danke schon jetzt und viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Oasis of the Seas nach Renovierung

Beitrag von fneumeier »

Hallo Thomas,

ich war zwar nicht an Bord... aber bei den Kabinen ist wohl nicht sehr viel gemacht worden. Die Türschlösser wurden auf RFID umgebaut. Es wurden zahlreiche neue Kabinen eingebaut (und dafür ua. der Kinderbereich Adventure Ocean verkleinert und komplett umgebaut).

Hier findest Du eine Fotostrecke zu den wesentlichen Änderungen. Hier und hier sind auch Bilder einer Standardkabine. Teppich, Sofa wurden wohl erneuert und Bilder, aber die Möbel als solche nicht. Ein Umbau in das seit der Quantum-Klasse verwendete Kabinendesign fand nicht statt. Es gibt eben nur die neu eingebauten Kabinen.

Das Coastal Kitchen gibt es schon seit dem ersten Umbau anno 2014 auf der Oasis. Damals wurde die Viking Crown Lounge zur Suiten Lounge. Auf der einen Seite ist Lounge, auf der anderen Seite das Restaurant Coastal Kitchen (ohne Trennwand oder so, ist ein offener Raum). Hier gab es auch nur ein paar "Upgrades" mit neuen Möbeln, Teppich etc..

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Oasis of the Seas nach Renovierung

Beitrag von trichter »

Dankeschön Carmen, da bleibt keine Frage offen...ich denke da werde ich mal wieder eine Email an unser Lieblingsreisebüro senden :-)

Viele Grüße

Thomas
Antworten