ROLL CALL Serenade of the Seas; HAWAI - VANCOUVER 5.5. -16.5.2021

Kreuzfahrten mit Azamara, Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 29.05.2008 16:13

ROLL CALL Serenade of the Seas; HAWAI - VANCOUVER 5.5. -16.5.2021

Beitrag von CC o t Seas »

Transpacific Teil 2 - Serenade of the Seas von Honolulu nach Vancouver

HONOLULU, OAHU, HAWAII
KAILUA KONA, HAWAII
HILO, HAWAII
LAHAINA, MAUI, HAWAII
LAHAINA, MAUI, HAWAII
KAUAI (NAWILIWILI), HAWAII
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA

LG
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: ROLL CALL Serenade of the Seas; HAWAI - VANCOUVER 5.5. -16.5.2021

Beitrag von CC o t Seas »

Nachdem wir den 1. Teil von SYD nach HNL umgebucht haben, fällt auch diese Reise weg.

Nach Alternativen im Jahr 2022 schauen wir noch ....

LG Klaus
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 240
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: ROLL CALL Serenade of the Seas; HAWAI - VANCOUVER 5.5. -16.5.2021

Beitrag von CC o t Seas »

Diese Reise ist auf der HP von RCI nicht mehr aufzufinden. Storniert seitens Reederei aber auch (noch?) nicht.
Was macht die SERENADE otSeas vor der Alaska-Saison?
LG
Cruise-Jaeger123
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 422
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: ROLL CALL Serenade of the Seas; HAWAI - VANCOUVER 5.5. -16.5.2021

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Sie positioniert sich dann aufgrund der CDC-Vorgaben (max. 7 Tage Reisedauer) leer nach Vancouver. Wobei ich vermute, dass auch die ganze Alaska-Saison 2021 canx wird und erstmal aus Florida heraus Kreuzfahrten starten. Und wenn diese (ab Florida) erst im Mai 2021 starten, ist die Alaska-Saison eh fast schon gelaufen.

Für 2 Monate oder so werden sie kein Schiff nach Vancouver/Seattle bringen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9607
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL Serenade of the Seas; HAWAI - VANCOUVER 5.5. -16.5.2021

Beitrag von fneumeier »

Gut, dass wir nicht "Lift & Shift" gemacht haben. Wir wollten ja im September Vancouver - Honolulu machen und nach mehrfachem Nachbohren hätte man auf die "Rückfahrt" sozusagen umswitchen können. Mir war damals schon klar, dass die Reise nicht stattfinden wird, weil die Serenade in Australien im Winter nicht fahren wird.

RCI hat jetzt wohl bestätigt, dass alle Reisen mit mehr ab 7 Nächten mit Abfahrt/Ankunft in einem US-Hafen aus dem System genommen worden sind. Das Storno folgt dann demnächst. So wie auch schon bei Princess, HAL... Müssen sie wegen der CDC Regelungen.

Sollte tatsächlich eine Alaska-Saison stattfinden - inzwischen gibt es in British Columbia ja schon Stimmen, die das Kreuzfahrtverbot weiter verlängern wollen in die Alaska-Saison hinein - stellt sich die Frage, ob die Serenade tatsächlich dorthin gehen wird. Ich gehe davon aus, dass 2021 die wenigsten Kreuzfahrten so stattfinden werden, wie ursprünglich geplant.

Gruß

Carmen
Antworten