"Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Kreuzfahrten mit Azamara, Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28622
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie hier gemeldet wird, wechselt die "Grandeur of the Seas" von Royal Caribbean International Anfang 2021 zur Schwestermarke Pullmantur Cruises.
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1286
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: "Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von Svennimo »

Und wird dann gleich in Nordeuropa sein und hoffentlich dabei Warnemünde besuchen
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1074
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: "Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von Hareid »

Da sie denke ich mal zu groß für Malmö ist wird sie sicherlich wieder im Rostocker Überseehafen abgefertigt.
Es sei denn sie kommt als 2tes Schiff in den Norden, was ich aber eher nicht glaube.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3487
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von Rhein »

Juchu! Das ist mal 'ne gute Nachricht! :thumb:
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 774
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: "Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von ginus »

Rhein hat geschrieben:Juchu! Das ist mal 'ne gute Nachricht! :thumb:
Warum denn?

ginus

OK vergiss die Frage. Ich habe erst nachträglich deine Cruise-Liste angeschaut.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3487
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von Rhein »

1. weil ich schon befürchtet habe, dass Pullmantur längerfristig nur noch mit 3 Schiffen weitermachen könnte und
2. weil mir die Schiffe der Vision-Klasse gut gefallen und ich die Grandeur als eine Bereicherung für die Pullmantur-Flotte empfinde.

Und ja, ich fahre gerne mit Pullmatur. Das Preis-Leistungsverhältnis ist enorm, die Atmosphäre locker und familiär...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28622
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier noch die Pullmantur-PM dazu:
Grandeur of the Seas wechselt in die Pullmantur-Flotte – Nach Umbau und unter neuem Namen ab Mai 2021 im Einsatz

München – Pullmantur Cruises (www.pullmanturcruises.de) hat Ersatz für die Ende des Jahres aus der Flotte ausscheidende Zenith gefunden. Ab Mai 2021 wird die jetzige Grandeur of the Seas nach einem Komplettumbau und unter neuem Namen für die spanische Reederei zum Einsatz kommen. Das rund 2.450 Passagieren Platz bietende Schiff steht allerdings noch bis Anfang des übernächsten Jahres in Diensten von Royal Caribbean.

Neben einer Erhöhung der Gesamtkapazität um 30% im Vergleich zu 2020 wird das neue Flottenmitglied auch dazu beitragen, das Unternehmen umweltfreundlicher zu machen. So verfügt das Schiff über ein Advanced Emissions Purification Systems (AEP), das rund 98% des Schwefeldioxids aus den Abgasen entfernt.

Für die ersten Saison unter der Flagge von Pullmantur Cruises sind Kreuzfahrten in Nordeuropa geplant. Buchungen hierfür werden voraussichtlich ab Anfang des kommenden Jahres möglich sein.
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1286
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: "Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Pullmantur hat ja bereist die Reisen der Horizon, Monarch und Sovereign für 2021 veröffentlicht.
Weiß jemand wann die Reisen der übernommenen Grandeur of the Seas kommen, oder wechselt das Schiff doch nicht zu Pullmantur?

LG Sven
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3487
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Grandeur of the Seas" wechselt von RCI zu Pullmantur

Beitrag von Rhein »

Das frage ich mich auch. Außer einem Hinweis im 2020er Katalog und einem Hinweis auf der internationalen Webseite, dass man auch 2021 in Nordeuropa Fahrten anbietet, finden sich keine weiteren Hinweise. :rolleyes:

Aber seit einigen Wochen hat man bei Pullmantur und seiner Muttergesellschaft wohl andere Probleme. Zudem, wer weiß, wie das Kreuzfahrtjahr 2021 überhaupt aussehen wird? Wo wäre es sinnvoller, das Schiff einzusetzen? Das steht doch momentan ohnehin alles in den Sternen ... :rolleyes:
Antworten