Pullmantur: "Zenith" verlässt Flotte im Januar 2020

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur: "Zenith" verlässt Flotte im Januar 2020

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

mit "Marella Dream" und "Marella Celebration" hat Royal Caribbean nicht das geringste zu tun.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Pullmantur: "Zenith" verlässt Flotte im Januar 2020

Beitrag von Kieler »

Was ist eigentlich aus der Ecoship von Peaceboat geworden? Wird das noch etwas? Und dann will man auch noch die Ocean Dream behalten? Interessant.

Zur Vision-Klasse habe ich mal einen Artikel auf Mer et Marine gelesen, dass RCI die wohl bis zur Indienstellung des letzten Oasis-Neubaus aufgeben will. Also vermutlich 2023. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass davon noch einige bei Marella Cruises landen, immerhin haben sie in den letzten Jahren schon zwei alte RCI-Schiffe übernommen.

Die beiden alten Marella-Schiffe sind wohl tatsächlich bald ein Fall für den Strand. :confused:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Pullmantur: "Zenith" verlässt Flotte im Januar 2020

Beitrag von Rhein »

Peaceboat sagt zwar, man wolle die Ocean Dream auch nach der Indienststellung des Neubaus weiter betreiben, allerdings steht sie bei Brokern zum Verkauf … :rolleyes:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Pullmantur: "Zenith" verlässt Flotte im Januar 2020

Beitrag von Patrick Wetter »

The ZENITH, wie sie mittlerweile heißt, und unter neuer Panama-Flagge, hat vor einigen Stunden die Werft in Perama verlassen und ist nun auf dem Weg in die Türkei nach Bozcaada.
Sie sieht mit ihrem neuen Kleid wieder wesentlich eleganter aus.

https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 87-zenith/
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Pullmantur: "Zenith" verlässt Flotte im Januar 2020

Beitrag von FLORIANA »

Und noch immer erkennt man auf den ersten Blick das große X, das sie seit 1992 am Schornstein trägt. :)
Antworten