Pullmantur Zenith

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
violetta
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2014 08:34

Pullmantur Zenith

Beitrag von violetta »

Hallo alle miteinander!

Wir sind zur Zeit bei der Planung für unsere nächste Reise, und schwanken zwischen Kanaren und GB. Bei den Kanaren bin ich auf die Zenith von Pullmantur gestoßen, aber leider finde ich im Forum nichts aussagekräftiges über dieses Schiff, sondern nur auf deren eigenen Homepage die Bewertungen. Kennt das Schiff, oder die Reederei jemand aus eigener Erfahrung?

Sind bisher mit diversen Costa und der Royal Clipper unterwegs gewesen. Für den Herbst hatten wir eigentlich die Meraviglia im Auge, aber eine Freundin ist vor kurzem damit unterwegs gewesen, und sie war sehr enttäuscht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

Ganz liebe Grüße

Manuela
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Pullmantur Zenith

Beitrag von seamaster76 »

Das Schiff selbst kenne ich nicht. Wir sind mit der Sovereign gefahren. Hohe Erwartungen solltest Du nicht haben. Das Schiff war ziemlich abgewohnt. Und es wird nicht mehr viel in diese Schiffe investiert wie es mir vorkommt. Das positive war das gute Essen am Buffet und das All inklusive mit den Getränken. Wenn Du buchst muß Dir bewusst sein, es sind alte Schiffe, die komplett auf den spanischen Markt ausgelegt sind und mit dem Luxus vieler moderner Schiffe nicht mehr mithalten können. Guck Dir auch die Kabinen an, auf der Sovereign hatten sie von Größe und Komfort das Niveau einer Fähre.
hebelwol
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 17.03.2010 09:16

Re: Pullmantur Zenith

Beitrag von hebelwol »

Hallo,

wir waren 2016 mit der Horizon unterwegs.

Das Schiff für unter CDF / Frankreich, /gehörte auch zu Pullmantur . Die gibt es jetzt aber nicht mehr.

Die Zenith ist baugleich.

Wenn Du eine bessere Aussenkabine nimmst brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Größe über 16 qm.

Preise für Innen und Aussen fast gleich !!!


Das Essen auf der Horizon war gut.
All inclusive super

Aussenbereich war stark renovierungsbedürftig aber trotzdem sehr schön.

Wir waren auf einer TA 19 Tage unterwegs und insgesamt sehr zufrieden.

Horizon und Zenith waren mal 5 Sterne Celebrity Schiffe und wurden in Papenburg gebaut.


Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Pullmantur Zenith

Beitrag von Garfield »

Hallo violetta,

wir kennen die Zenith nicht, sind aber zweimal mit Pullmantur gefahren, 2010 auf der Sovereign und 2014 auf der Empress.
Die Reise auf der Sovereign war insgesamt sehr ordentlich, die auf der Empress aber eine einzige Katastrophe - wäre das unsere erste Kreuzfahrt gewesen, hätte es nie eine zweite gegeben. :rolleyes:
Ausführliche Berichte zu beiden Reisen findest du auf unserer Homepage.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Pullmantur Zenith

Beitrag von Stevbln »

Hab die Zenith letzte woche in barbardos gesehen...sah recht gut aus...ja kein neuer kahn aber was solls es....war auch gut gebucht :wave:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Pullmantur Zenith

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Manuela,

die ZENITH ist ein ordentliches Schiff, wurde seit der Übernahme durch Pullmantur in einigen Bereichen neu gestaltet, andere Bereiche sind noch aus der Celebrity-Zeit. Wenn man, wie ich, das Schiff aus der Celebrity-Zeit kennt und sie auch unter Pullmantur gefahren ist, wird man merken, dass sich vieles verändert hat und das Schiff heute klar auf den Low-Budget-Markt ausgelegt ist und nicht mehr auf den Premium-Markt, wie damals bei Celebrity.
Einige Bereiche sind schon älter uns sollten renoviert werden, so z.B. der Teakholzbeleag auf den Achterdecks, die Deckenverkleidung in den Bereichen der Marina Bar auf dem Pooldeck oder die grünen Teppiche in den Kabinenkorridoren. Bei Celebrity wurde da viel mehr auf die Details geachtet. Aber es ist sauber!
Schade ist der Wegfall der Fleetbar aufgrund des Einbaus von Balkonkabinen auf Deck 12 vorne.
Etwas verwirrend sind auch die unterschiedlichen Bezeichnungen/Beschilderungen der Bars und Lounges. Z.T. werden sie noch wie in Celebrity-Zeiten benannt, z.T. haben sie noch französische Namen aus der CDF-Zeit. Beispiel: Die Disko heißt "Rainbow Room", wird aber z.T. als "La voile Bleue" ausgeschildert.
So hängen an den Außendecks achtern auch noch die Schilder mit den Decknamen aus Celebrity-Zeiten (Fantasy Deck, Europa Deck, etc.). Diese Namen werden aber eigentlich gar nicht mehr verwendet.

Ansonsten ist die ZENITH sehr angenehm und gemütlich, die Passagiere sind zumeist aus dem spanisch-sprechenden Raum, Durchsagen und Programme gibt es aber auch auf Englisch. Für den Preis, den man bei Pullmantur zahlt, ist das Produkt durchaus fair. Das Essen war durchweg gut, das Personal freundlich.

Ich würde sie jederzeit wieder buchen. Mag aber u.a. auch daran liegen, dass das Schiff lange mein zweites zu Hause war/ist und diese persönliche Bindung zur ZENITH und ihrer Schwester HORIZON über vieles hinwegsehen lässt. Wo ich die ZENITH das erste Mal betrat, war sie brandneu und in vielerlei Hinsicht innovativ. Im Laufe der Jahre habe ich ettliche kosmetische / technische Veränderung mitbekommen. Und heute zählt sie mit ihren 26 Jahren schon zu den älteren Schiffen, an denen der Zahn der Zeit z.T. genagt hat. Sie ist aber immer noch eine tolle Lady mit Charme!
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Pullmantur Zenith

Beitrag von Woesty »

hebelwol hat geschrieben:Hallo,

wir waren 2016 mit der Horizon unterwegs.

Das Schiff für unter CDF / Frankreich, /gehörte auch zu Pullmantur . Die gibt es jetzt aber nicht mehr.

Die Zenith ist baugleich.

Wenn Du eine bessere Aussenkabine nimmst brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Größe über 16 qm.

Preise für Innen und Aussen fast gleich !!!


Das Essen auf der Horizon war gut.
All inclusive super

Aussenbereich war stark renovierungsbedürftig aber trotzdem sehr schön.

Wir waren auf einer TA 19 Tage unterwegs und insgesamt sehr zufrieden.

Horizon und Zenith waren mal 5 Sterne Celebrity Schiffe und wurden in Papenburg gebaut.


Grüße

Wolfgang

Ich habe die Horizon Ende Februar noch gesehen!

http://www.fotocommunity.de/photo/horiz ... y/40919628

Gruß
Woesty
hebelwol
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 17.03.2010 09:16

Re: Pullmantur Zenith

Beitrag von hebelwol »

Hallo,

die Horizon gibt noch.

Sie fährt jetzt wieder für Pullmantur direkt

Wir sind 2016 über CDF gefahren, gehörte auch zu Pullmantur

CDF existiert aber nicht mehr.

Grüße

Wolfgang
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: Pullmantur Zenith

Beitrag von Nedra »

Hallo,

Matthias Morr hat kürzlich von der Horizon berichtet. Bei YT zu finden. Hoffe das hilft.

Liebe Grüße
Nedra
Antworten