Royal Caribbean: Jacob Kock Plinius neuer Head of Sales

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Royal Caribbean: Jacob Kock Plinius neuer Head of Sales

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Royal Caribbean Cruises erhalten:
Jacob Kock Plinius neuer Head of Sales von Royal Caribbean Cruises Ltd.
Kock verantwortet seit Februar alle drei Kreuzfahrtmarken der Reederei in Deutschland, Österreich und der Schweiz
München, 28. Februar 2018. Royal Caribbean Cruises Ltd. (NYSE: RCL) begrüßt Jacob Kock Plinius in seiner neuen Verantwortung als Head of Sales für die drei Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuletzt war Kock Commercial Director im Büro in Frankfurt am Main, seit Februar ist er nun in seiner neuen Funktion tätig.

Seit 2017 begleitete Kock den europäischen Wachstumskurs von Royal Caribbean Cruises Ltd. als Commercial Director mit wachsender Verantwortung. „Wir freuen uns, mit Jacob Kock Plinius einen Kollegen, Branchenkenner und erfahrenen Vertriebsexperten in unserer Reederei an Bord zu haben“, so Emmanuel Joly, Sales Director Eurozone von Royal Caribbean Cruises Ltd. „Unser Ziel ist es, mit der Ernennung von Jacob als neuen Head of Sales für DACH, gemeinschaftlich mit unseren Vertriebspartnern an unserem Expansionskurs zu arbeiten, um das Wachstum des europäischen Marktes für uns als internationale Kreuzfahrtmarke weiter auszubauen“, so Joly weiter.

Vor seinem Einstieg bei Royal Caribbean Cruises Ltd. war Kock in leitender Führungsverantwortung bei verschiedenen internationalen Unternehmen der Touristik- und Vertriebsbranche tätig. Nun betreut er die drei RCL-Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jacob Kock Plinius berichtet an Emmanuel Joly, Sales Director Eurozone von Royal Caribbean Cruises Ltd.
egbert

Re: Royal Caribbean: Jacob Kock Plinius neuer Head of Sales

Beitrag von egbert »

WEiss denn jemand wo der Sales Director Eurozone und auch der Head of Sales Kock seinen Sitz hat? FRA ist doch aufgelöst worden. Sind die jetzt in Barcelona ansässig oder irgendwo in D/A/CH?
Macht mich stutzig, das sich "neues" (altes)Personal aus dem aufgelösten, weil inkopetenten und serviceunfreundlichen ehemaligen FRA Büro rekrutiert?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean: Jacob Kock Plinius neuer Head of Sales

Beitrag von fneumeier »

Emmanuel Joly, Sales Director Eurozone, dürfte in Barcelona sein.

Und vermutlich gibt es noch ein Rumpfbüro in Frankfurt oder vielleicht in Bremen... da ist eine Adresse auf der deutschen Website angegegeben.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean: Jacob Kock Plinius neuer Head of Sales

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

offiziell machen die alle Home Office, aber die Adresse hatte ich auch schon gesehen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean: Jacob Kock Plinius neuer Head of Sales

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

das mit dem Home Office hab ich auch schon gehört. Die Adresse in Bremen hat mich jetzt irritiert. Das Call Center ist doch in Hamburg, oder? Frankfurt hab ich jetzt nur deshalb nochmals ins Spiel gebracht, weil die PM sagt, dass Kock zuletzt als .... im Büro in Frankfurt am Main und seit Februar... Dann müsste er entweder seit Auflösung des Frankfurter Büros nix gemacht haben oder es gibt doch noch was in FRA ...

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean: Jacob Kock Plinius neuer Head of Sales

Beitrag von Raoul Fiebig »

fneumeier hat geschrieben:Das Call Center ist doch in Hamburg, oder?
Genau.
Antworten