Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo zusammen,

schon lange gebucht, unsere erste Tour mit Celebrity, und es geht nach China im Sept. `18 weiter mit Asien. Vielleicht ist ja jemand aus den Forum mit dabei.
Wir hoffen natürlich noch was von der Kirschblüte mitzubekommen.

Unsere Route:

13.04.19 Yokohama/ Japan17:00 Uhr
14.04.19 Shimizu/ Japan 7:00 - 15:00 Uhr​
15.04.19 Kobe/ Japan 11:00 Uhr -
16.04.19 Kobe/ Japan 18:00 Uhr
17.04.19 Kochi/ Japan 7:00 - 18:00 Uhr
18.04.19 Hiroshima/ Japan 9:00 - 18:00 Uhr
19.04.19 Auf See​
20.04.19 Jeju/ Südkorea 7:00 - 18:00 Uhr
21.04.19 Busan/ Südkorea 7:00 - 16:00 Uhr
22.04.19 Auf See
23.04.19 Hakodate 9:00 - 21:00 Uhr
24.04.19 Aomori 7:00 - 18:00 Uhr
25.04.19 Auf See
26.04.19 Yokohama/ Japan 8:30 Uhr
27.04.19 Yokohama/ Japan Ausschiffung​

Viele Grüße
Cilly
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Cruisebiggi »

Tolle Route, habe ich auch mit geliebäugelt. Ich bin aber etwas unsicher, in welchen Zustand das Schiff jetzt ist und welche Nationalitäten auf dieser Route überwiegend dabei sind. Die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich. Falls jemand dazu aktuell was berichten kann? Wir waren zuletzt 2010 auf der Millenium, damals hat uns das Schiff sehr gut gefallen. Celebrity ist immer noch unsere 1. Wahl wenn der Preis einigermaßen akzeptabel ist.
Schöne Reise!
Biggi
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von T-Bird »

Wir waren im Oktober auf der Millennium in Japan. Die Route war gigantisch und das Schiff in einem guten Zustand. Das Solarium hat völlig neue Möbel bekommen und auf Deck 12 wurde das Rooftop-Terrace „Kino“ eingerichtet - es wird also auch recht gut gepflegt.

Wir waren sehr zufrieden und freuen uns darauf, in vier Wochen in Hong Kong wieder an Bord der Millennium gehen zu können.

Die Nationalitäten an Bord waren überwiegend aus USA, UK und Kanada.
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Peter K »

Hallo Cilly,

ich mache dieselbe Route wie du - nur ein Jahr später und auch auf der Millennium. Bin dann jetzt schon mal gespannt auf deine Infos, falls du hier welche weitergibst.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo Biggi,

wir haben heute vor einem Jahr gebucht. War auch gut so, danach gingen die Preise nur noch nach oben. Über die Nationalitäten haben wir nicht nachgedacht, und Bewertungen habe ich keine gelesen. Das wird schon.

@ Peter

also 2020? ist ja noch lange hin zu unserer Reise. Ich bin jetzt nicht so der Berichtschreiber ;) , aber gewünschte Infos kann ich natürlich schon weitergeben.

Viele Grüße

Cilly
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von HeinBloed »

Mit viel Glück am 23.04.2016 in Nara:

Bild

Unsere Fremdenführerin hat uns gesagt: wir hatten da sehr viel Glück. Normalerweise schon zu spät.

Gruß
HeinBloed
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Cruisebiggi »

@ HeinBloed: Hatte ich auch überlegt, dass April für die Kirschblüte eigentlich zu spät ist? Gibt es unterschiedliche Regionen/Zeiten?
@ T-Bird: Freue mich, dass unsere geliebte Millenium noch gut gepflegt wird. Da werden wir sicher noch mal eine schöne Asientour finden.
@ Peter: wo findest Du die Touren/Termine für 2020? Ich scheitere schon an den Flügen für April 2019...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von HeinBloed »

Ja: uns hat die Fremdenführerin erklärt, dass du auf den nördlichen Inseln es evtl. noch hinbekommst, weil es dort später... Sie schlug uns vor, es in Saporro zu versuchen.

Aber irgendwie wie gesagt: muss man es einfach versuchen.

https://www.jrailpass.com/blog/japan-ch ... m-forecast
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Peter K »

Moin,

@ Cruisebiggi: die Zeit der Kirschblüte in Japan reicht vom Start im Südwesten (Kyushu) Mitte / Ende März eines Jahres bis Anfang Mai in Hokkaido im Nordosten. In diesem Zeitraum "wandert" die Kirschblüte quasi einmal über das Land hinweg.

Flüge für April 2019 wirst du auch erst ca. 9 Monate vorher finden. Die Routen für 2020 stehen zum einen auf der Homepage von Celebrity und zudem in jeder Kreuzfahrtdatenbank.

Gruß aus Gummersbach

Peter Kunze
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von T-Bird »

"Flüge für April 2019 wirst du auch erst ca. 9 Monate vorher finden."

Dem möchte ich freundlich widersprechen.
Flüge sind in der Regel knapp unter ein Jahr vorher zu finden. Bei LH sind es, glaube ich, 360 Tage vorher (Rückflugdatum zählt). Bei den meisten anderen Airlines ebenso.

Wir greifen meist in den ersten Tage der Verfügbarkeit zu.
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo zusammen,

wir machen die Reise ja nicht wegen der Kirschblüte. Ist halt Glücksache, und eben eher im Norden.

Wir werden die Flüge nach dem Erscheinen gleich buchen, bis dahin kann ich ja noch überlegen welchen Flughafen ich bevozuge.

@Oliver
Gibt es in den Häfen eigentlich Touranbieter oder Taxen? Wie im Mittelmeerraum oder z. B. Alaska
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von T-Bird »

Touranbieter weniger. Taxen ja, aber die Fahrer sprechen kaum bis gar kein Englisch - also zur Nutzung als Tour, wie im Mittelmeer oft möglich, sind sie in Japan nicht geeignet. Es geht auch nur nach Taxameter. Regeln werden in Japan peinlichst befolgt.

In manchen Häfen gibt es die Japan Buddy -Helfer, wie wir sie in Tokio angetroffen haben und natürlich Tourist-Informations. Aber Touranbieter sind uns nirgendwo aufgefallen.

Touren sollten demnach vorher gebucht werden. Dazu würde ich nach unserer Reise raten.

PS: Flughäfen sind übrigens beide in Tokio gut angebunden.
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Antwort. Wir überlegen Hakodate evtl. alleine zu machen, auf den Mount Hakodate und zum Goryokaku Park. Das scheint alles vom Hafen aus gut zu erreichen zu sein, und dafür gegebenenfalls ein Taxi nutzen.

Viele Grüße

Cilly
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von T-Bird »

:) Also uns hat Japan so gut gefallen, dass wir nun zu gleichen Zeit (14.4.19) dort sein werden :)

Da die Millennium bei der angebotenen Reise jedoch zu viele Wiederholungen für uns geboten hätte, aber wir (obwohl wir nach wie vor zufrieden mit Celebrity sind) mit HAL gebucht und machen eine andere Tour mit der Westerdam.

Wenn man sich übrigens den Kirschblüten-Kalender für 2017 und die Voraussage für 18 ansieht, dann könnten wir uns freuen, wenn sich sie in 2019 nicht zu sehr verschiebt. Das wäre dann das Tüpfelchen auf dem i .
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo Oliver,

im Norden von Japan sollte es doch klappen mit der Kirschblüte. Bei euerer letzten Reise hattet ihr doch schönes Herbstwetter, mit toller Laubfärbung.
Ich finde es toll, daß es soviele Touren zu Japan gibt. So findet jeder seine Reise. Wir sind ja Japan-Ersttäter und sind an dieser Reise hängengeblieben.
Mittlerweile bin ich schon dabei andere Touren zu vergleichen. Es gibt sooooo viiiiiiele.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von T-Bird »

Das ist richtig!

Die Route von X ist ja auch toll. Besonders der Overnight in Kobe bietet biele Möglichkeiten.
Ein Teil davon wird jedoch für uns auch wieder in 4 Wochen bei unserer nächsten Kreuzfahrt dabei sein, was uns zur Suche nach Alternativen gebracht hat. Sonst hätten wir gerne wieder die Millennium gebucht.

Birgit sagte auch schon, Kirschblüte oder nicht, es wird zu unserer letzten Erfahrung im Herbst auf jeden Fall ein anderer Eindruck werden. Freuen uns schon! Birgits japanischer Kollege/Chef war heute schon ganz aufgeregt und erfreut, dass uns „sein Land“ so gut gefällt und bereitet eine Liste mit Vorschlägen vor, was man wo tun sollte :)

Freut Euch auf Japan! Vielleicht sagt auch Ihr danach, dass es mehr als nur eine Reise wert ist :thumb:
Fritz Ostberg
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2015 09:40

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Fritz Ostberg »

Hallo

Meine Frau und ich (rüstige Senioren) haben die Welt schon fast mit dem Kreuzfahrtschiff umrundet. Uns fehlt nun nur noch die Teilstrecke von Tokio nach Vancouver. Da wir schon soweit fliegen müssen, haben wir auch gleich noch die Umrundung Japan dazu gebucht. Die Rederei Celebrity ist uns vertraut, denn wir haben bereits den "Elite" Status. Wir sind also vom 13.4. mit 27.4. und vom 27.4. mit 10.5. auf der Millennium.

Bei [...] haben wir die "Glücksbalkonkabine" mit Flug und 1 Übernachtung für knapp 3000.--€ (ein super Angebot) gebucht. Da die auf den Schiffen angebotenen Ausflüge immer stark überteuert sind, planen wir unsere Ausflüge bereits im Voraus, bzw. ab dem jeweiligen Hafen. Da finden sich immer Paare zusammen, die zusammen ein Taxi buchen und dann die Ausflugskosten teilen. Ist auf jeden Fall günstiger und effektiver
als mit einer großen Gruppe um Bus zu reisen und sich alles vorgeben zu lassen. Sicherlich ist die Reiseleitung im Bus oftmals besser (deutschsprachig) aber so eine Reise verschafft einem immer nur einen kleinen Einblick in das Land und dessen Kultur.
Wir sind bereit für Gemeinsamkeiten auf der Reise und könnten uns auch schon vorher abstimmen.

Sissi und Fritz aus Aschaffenburg [...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 06.02.2019 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte PM- oder E-Mail-Funktion des Forums nutzen. E-Mail-Adresse zum Schutz des Users entfernt!
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: Roll Call Celebrity Millenium 13.04.2019 Japan

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo zusammen,

leider mussten wir diese tolle Reise stornieren.


Ach ja, falls hier jemand mitliest, der ebenfalls diese Reise macht: Am frühen Morgen des 27.04.19 wird das Schiff von Yokohama nach Tokio umgesetzt. Diese Info habe ich über mein Reisebüro in Erfahrung gebracht. Die Antwort wurde direkt bei Celebrity eingeholt. Also Ausschiffung Hafen Tokio Oi Marine Product Pier, die Adresse vom Oi Terminal ist: 5-3-5, Tokai, Ota-ku, Tokyo 143-0001 Japan

Viele Grüße

Cilly
Antworten