Tipp Silversea Secret Deals

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Tipp Silversea Secret Deals

Beitrag von Marcuerro »

Für diejenigen, die die Nase voll haben von grossen Schiffen, überlaufenen Restaurants, unpersönlichem Service und inakzeptablen Preis- / Leistungsverhältnissen, teile ich heute mal einen kleinen Tipp aus meinem Erfahrungsschatz mit.

Silversea ist eine Luxusreederei aus Monaco, die sich selbst zu den High End-Reedereien zählt. Nach meiner persönlichen Recherche gehören sie in dem Segment zwar nicht wirklich zur Topliga, aber persönlicher Butler, grosse Kabinen und wenig Gäste sind ja schon mal eine Hausnummer. Teilweise sind die Schiffe noch eher traditionell / altmodisch ausgestattet und designt, aber wen das nicht stört...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Silversea mit einem kleinen Trick manchmal Spitzenpreise raushaut. Das gilt speziell für Frühbuchungen, aber gelegentlich auch für anderes. Kurz zusammengefasst geht das so:

Auf Silversea.com eine Reise heraussuchen, die man sich vorstellen könnte. Auf Silversea.com um Angebot per Callback bitten. Mit dem Servicecenter in London telefonieren und echtes Interesse sowie Kenntnis der Materie und vielleicht auch Namen anderer Anbieter durchblicken lassen. Dann ein Angebot geben lassen und entweder abwarten bis der Nachfrageanruf kommt oder von sich selbst aus klarstellen, dasss man supergern buchen würde weil Silversea ja so toll ist (...), aber es echt zu teuer findet... Und dann schauen was passiert :D

Klingt nach Kinderkram. Aber dieser Kinderkram hat mir teilweise bis zu 1200 Euro Ermässigung im nachgebesserten Angebot eingebracht :wave:

Viel Spass beim Feilschen!
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Tipp Silversea Secret Deals

Beitrag von Cora »

Wow, danke für den Tipp! Silversea gehört absolut zu meinen Favoriten!
Ich vermute mal, für das Feilschen sollte man schon relativ gut englisch sprechen? Wie wird dann die Buchung abgewickelt? Über eine Agentur in Deutschland?
Übrigens - ich hätte hier einen Bericht über die Silver Wind, eines der kleineren Schiffe von Silversea mit ca. 300 Passagieren.
https://www.silvertravellers.de/silver- ... s-auf-see/

Liebe Grüße
Cora
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Tipp Silversea Secret Deals

Beitrag von Raoul Fiebig »

Cora hat geschrieben:Ich vermute mal, für das Feilschen sollte man schon relativ gut englisch sprechen? Wie wird dann die Buchung abgewickelt? Über eine Agentur in Deutschland?
...ich gehe mal davon aus, daß Silversea da mit sich um die Provision feilschen läßt, die man ansonsten einem Reisebüro zahlen müßte und die man sich bei Direktbuchung natürlich eigentlich in die eigene Tasche steckt. Im Grunde also eine Maßnahme der Wettbewerbsverzerrung, denn Silversea verdient natürlich immer noch reichlich, selbst wenn man die gesamte Provision an den Kunden abdrückt. :(
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tipp Silversea Secret Deals

Beitrag von Marcuerro »

Die offzielle Auslegung lautete jeweils "let me contact our headquarter for you, I want to check with them if there is anything we can do for you, I will inform you latest tomorrow".

Da waren Karibik-Trips in einer Balkonkabine (!) auf dem Pooldeck (!) inklusive Einzelreisenden-Zuschlag (!!!) für deutlich unter 3000 Euro zu kriegen. Das war dann natürlich nicht auf der "Muse" sondern auf der "Cloud" oder der "Wind". Was dann auch dazu geführt hat, dass ich ablehnen musste weil ich von dieser Art Interieur depressiv werde... Aber daran wird ja meines Wissens 2018 gearbeitet, zumindest auf der "Wind". Wobei die wohl in erster Linie auch nur neue Teppiche etc. bekommt...

Aber wie gesagt, wer sich daran nicht stört - Attacke! Vielleicht habt Ihr Glück :)

PS: Silversea kommt in vielen neueren Rezensionen nicht allzu mega gut weg. Die genannten Schiffe werden oft wegen des besagten "Muffs" kritisiert, auf der "Muse" läuft es wohl immer noch nicht so richtig rund, dazu soll auch noch das "Small Ship-Feeling" auf der "Muse" etwas flöten gehen. Möglicherweise gibt es deshalb hier und da ein Segment-unübliches Schnäppchen zu schlagen. Trotzdem würde ich wohl auch gern mal Silversea probieren wenn es passt :thumb:
Antworten