ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
funpager
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2012 13:54

ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von funpager »

Hallo, :wave:
wir Tom (35) und Marco (33) gehen im Juli auf unsere nächste Kreuzfahrt.

Vor 4 Jahren ging alles los mit der NCL Epic (Mittelmeer).
Dann NCL Breakaway (NYC/Bahamas), RCI Harmony otS (Jungfernfahrt), NCL Escape (Britische Jungferninseln)...

Und jetzt zum ersten mal mit Celebrity und für uns mal was ganz anderes - Richtung Norden :eek:

Die letzen Kreuzfahrten mit NCL waren toll, aber irgendwie fehlte das "Neue"...
Außerdem hatten wir zunehmend das Gefühl dass bei NCL die "Zuzahl- und Aufpreispolitik" ein wenig überhand nimmt und wir uns hier und da irgendwie ein etwas hochwertigeres Angebot gewünscht haben...

Routenverlauf:
Amsterdam, Warenmunde, Helsinki, St.Petersburg, Talin, Stockholm, Kopenhagen, Amsterdam

Vielleicht hat der Ein oder Andere noch ein paar gute Tips für uns? ;)

Würden uns freuen, vorab schon nette Leute kennen zu lernen, die auch zur gleichen Zeit auf dem Schiff sind!

Viele Grüße
Tom und Marco
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von fneumeier »

Hallo Tom und Marco,

jetzt habe ich schon gedacht, Celebrity hat ein neues Schiff namens Celebrity Escape ;) ! Ich habe den Namen mal korrigiert.

Ich habe die Tour 2016 mit der Celebrity Silhouette gemacht, schau mal hier.

Gruß

Carmen
funpager
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2012 13:54

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von funpager »

Hallo Carmen,
oops - sorry ;-)

Danke für's korrigieren und den Link!
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von shipfriend »

funpager hat geschrieben: Die letzen Kreuzfahrten mit NCL waren toll, aber irgendwie fehlte das "Neue"...
Außerdem hatten wir zunehmend das Gefühl dass bei NCL die "Zuzahl- und Aufpreispolitik" ein wenig überhand nimmt und wir uns hier und da irgendwie ein etwas hochwertigeres Angebot gewünscht haben...
Kenne ich irgendwo her, immer mehr Leute bemerken das mittlerweile...
funpager hat geschrieben:Routenverlauf:
Amsterdam, Warnemünde, Helsinki, St.Petersburg, Talliln, Stockholm, Kopenhagen, Amsterdam

Vielleicht hat der Ein oder Andere noch ein paar gute Tips für uns? ;)
Vor 5 Jahren haben wir mit der Emerald Princess die Ostsee befahren, und hatten die entsprechenden Häfen dabei.

-Warnemünde: Eigentlich einer der top Urlaubsorte für Deutsche, der Strand ist sehr schön, Warnemünde selber auch, aber mittlerweile sehr touristisch geworden. Vielleicht llohnt ein Abstecher nach Heiligendamm, Kühlungsborn oder sogar die Müritz. :D Ihr liegt ja dort sehr lange.
-Helsinki: Ihr werdet wohl etwas außerhalb liegen, am Westhafen. Da gibt es mgl. seitens der Reederei Shuttles, oder ihr nehmt die Straßenbahn.
Sehenswert sind: Felsenkirche, Marktplatz, Dom und Südhafen. Wenn es die Zeit erlaubt, gerne eine Fährfahrt zur Schäreninsel "Suomenlinna" nehmen.
-St. Petersburg: Wichtig: NICHTS ÜBER DIE REEDEREI BUCHEN! Viel zu überteuert, es gibt genug lokale Anbieter, die inkl. Visum 2-Tages-Ausflüge bieten. Wir hatten so einen, zum halben Preis des Reederei-Ausfluges, unseren kleinen Bus zu viert, Reiseleitung extra auf deutsch, und wir konnten alle langen Schlangen passieren. Unser Anbieter hieß "Aventura Travel".
Denn es kann in St. Petersburg vorkommen, dass etwa 8 Schiffe dort sind, entsprechend voll ist es dort.
Versucht, folgendes mitzunehmen: Peterhof, Bootsfahrt auf der Newa, Eremitage, Blutskirche, Katharinenpalast.
-Tallinn: Die mittelalterliche Altstadt ist sehr sehenswert. AM besten einen Hop-On-Hop-Off-Bus nehmen, der fährt alle wichtigen Orte an, auch außerhalb der Altstadt. Diese ist zum Großteil Fußgängerzone.
-Stockholm: Früh aufstehen lohnt sich, und bei der Ausfahrt lange an Deck bleiben auch. Die 4-stündige-Fahrt durch die Schären per Schiff ist UNBEZAHLBAR. Eines meiner Top-Ten-Ergebnisse meiner bisherigen Kreuzfahrten.
In der Stadt bietet sich ein Hop-On-Hop-Off-Bus wieder an, vor allem für die Altstadt. Wenn es zeitlich drin ist, gerne das Vasa-Museum besuchen, oder auch mal per Schiff durch Stockholm fahren. Von der Wasserseite auch super schön.
-Kopenhagen: Auch hier lohnt ein besagter HoHo-Bus wieder. Wichtig sind: kleine Meerjungfrau, Tivoli, Amalienborg-Schloss, botanischer Garten und definitiv eine Kanalfahrt per Boot.

Bei weiteren Fragen gern auf mich zukommen. :)
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von seamaster76 »

Ergänzung zu Kopenhagen: Man bekommt ein Ho-Ho Ticket auch als Kombination Bus und Boot. Einfach beim Verkäufer fragen.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von Dirk »

shipfriend hat geschrieben:Vor 5 Jahren haben wir mit der Emerald Princess die Ostsee befahren, und hatten die entsprechenden Häfen dabei.

-St. Petersburg: Wichtig: NICHTS ÜBER DIE REEDEREI BUCHEN! Viel zu überteuert, es gibt genug lokale Anbieter, die inkl. Visum 2-Tages-Ausflüge bieten. Wir hatten so einen, zum halben Preis des Reederei-Ausfluges, unseren kleinen Bus zu viert, Reiseleitung extra auf deutsch, und wir konnten alle langen Schlangen passieren. Unser Anbieter hieß "Aventura Travel".
5 Jahre ist lange her, bei uns sind es 4; waren auch privat unterwegs und können es ebenfallls nur empfehlen. Wir fahren dieses Jahr wieder nach St. Petersburg. Die Preise haben aber ordentlich angezogen. Bei vier Personen liegst du ca. beim Preis des Reedereiausfluges.

Gruß

Dirk
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von Cruisebiggi »

Warnemünde und Tallin "Vielleicht lohnt ein Abstecher nach Heiligendamm, Kühlungsborn oder sogar die Müritz"
Sehe ich nicht ganz so. Die anderen Destinationen der Reise sind eher (Groß)städtisch, da finde ich Warnemünde eigentlich ganz attraktiv. Klar sind bei guten Wetter viele Menschen unterwegs. Aber was will man mit einem Tagesausflug in Kühlungsborn, Heiligendamm oder der Müritz? Zweifelsfrei alles tolle Urlaubsziele, aber als "Tagesausflug" von Warnemünde m.E. keine wirkliche Alternative.Alles ist landschaftlich sehr schön, Warnemünde selber aber auch. Und man kann direkt von Schiff zu Fuß losgehen. Tallin kann man gut auf eigene Faust machen, je nachdem wieviel Kreuzfahrtschiffe dort liegen geht man an besten entgegen des Stroms los.
Stromi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2013 12:05

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von Stromi »

Kopenhagen: in der Nähe der Meerjungfrau kann man sich E-Bikes leihen. Die Räder können mit dem Handy per App oder am Tablet am Lenker freigeschaltet werden. Auf dem Tablet befindet sich auch ein Navi. Es gibt verschiedene Station in der Stadt (werden auch auf dem Navi angezeigt), an denen man das Rad wieder abstellen kann. Abgerechnet wird nach angefangener Stunde über die Kreditkarte. Kosten ca. € 4.- pro Stunde.
Gruß Ingrid
funpager
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2012 13:54

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von funpager »

Hey,
das ging aber schnell...
Vielen Dank für die vielen wertvollen Tips - werden wir uns gleich mal in Ruhe ansehen.

Mal sehen ob wir dieses Mal jemanden vorher kennenlernen der auch mitfährt - hat letztes mal bei unserer Miami KF leider nicht geklappt :(


Achja, wollte eigentlich in unserem Aufruf noch ein Bild mit einfügen.
Kann leider den Beitrag nicht mehr bearbeiten, daher jetzt hier noch ein halbwegs aktuelles Bild von uns :wave:

Bild
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von OHV_44 »

shipfriend hat geschrieben:Stockholm: Früh aufstehen lohnt sich...
...und am besten eine Heckkabine, so wie wir letztens auf der Ostsee-KF --> http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 09#p172909

Gruß Micha
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von Cora »

Hallo Tom und Marco,

wir waren letztes Jahr für 2 1/2 Tage als Vorprogramm unserer Ostseekreuzfahrt in Stockholm, vielleicht ist der eine oder andere Tipp für euch hilfreich:
https://www.silvertravellers.de/staedte ... digkeiten/

Viele Grüße
Cora
funpager
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2012 13:54

Re: ROLL CALL - Celebrity Eclipse 01.- 13.07.18 - Amsterdam

Beitrag von funpager »

So, Ausflug für Warnemünde steht (Kombitrip Warnemünde, Rostock, Schloss Schwerin über getyourguide)...

Noch immer keine "Mitreisenden" hier aus dem Forum? :(
Antworten