Roll Call Celebrity Millennium ab Hongkong 4.3.-18.3.18

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Marbella
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2017 14:20

Roll Call Celebrity Millennium ab Hongkong 4.3.-18.3.18

Beitrag von Marbella »

Hallo,

wir suchen Mitfahrer auf der Millenium Asienkreuzfahrt, die am 4.3.18 in Hongkong startet. Vielleicht können wir gemeinsam Ausflüge planen und Informationen austauschen?
Wäre super, wenn sich hier noch Mitfahrer fänden!

Marbella
big A
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2012 16:32

Re: Roll Call Celebrity Millennium ab Hongkong 4.3.-18.3.18

Beitrag von big A »

Hallo Marbella,

wir sind auch dabei. (2 Personen) Ich freue mich über deinen Roll Call, wir sollten uns unbedingt austauschen über Ausflüge etc., wird bestimmt ne klasse Cruise.

Gruß
big A
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Millennium ab Hongkong 4.3.-18.3.18

Beitrag von T-Bird »

Wir übernehmen dann am 18.03. in Hong Kong :)
Marbella
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2017 14:20

Re: Roll Call Celebrity Millennium ab Hongkong 4.3.-18.3.18

Beitrag von Marbella »

Hallo big A,

schön, dass es doch noch andere Deutsche an Bord gibt- ist ja für Ausflüge immer super. Wir machen nicht so gerne die Schiffsausflüge, weniger wegen der Sprache als wegen der Größe der Gruppen.
Vielleicht könnten wir uns einfacher per E Mail austauschen? Wir kommen am 2.3. aus Berlin in Hongkong an. Haben uns schon um einige Ausflüge gekümmert, aber bisher noch nichts fest gebucht. Überlegen noch,
was wir auf eigene Faust machen könnten und wofür eventuell ein deutschsprachiger Guide ratsamer wäre. Auf bisherigen Fahrten haben wir uns oft mit anderen zusammengetan und gemeinsam ein Taxi genommen
oder vorab für 4-8 Personen einen deutschsprachigen Guide mit Van o.ä. gesucht und gebucht.
T Bird kann uns ja leider nur zuwinken, wenn wir das Schiff wieder verlassen, aber da wollen wir jetzt ja noch gar nicht dran denken ;)
Also gebt mal Bescheid, ob ihr daran interessiert seid, Mailkontakt aufzunehmen. Und es wäre toll, wenn sich noch andere Mitreisende melden würden!

Gruß
Marbella
navoc65
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2018 19:28

Re: Roll Call Celebrity Millennium ab Hongkong 4.3.-18.3.18

Beitrag von navoc65 »

Hallo Marbella und big A,

wir (2 Personen) gesellen uns auch mit zu Euch an Bord. Und von einem anderem Forum weiß ich, dass noch 4 Schweizer mit dabei sind. Wir freuen uns riesig auf diese Reise in eine für uns komplett unbekannte Region.
Für die Halongbucht haben wir schon einiges geplant und gebucht und wieder umgebucht. Wir wollen mit einem privaten Transfer nach Hanoi, dort ein bißchen Zeit verbringen mit den "Hanoikids" und abends wieder zurück. Von der letzten ähnlichen Tour haben wir aber erfahren, dass das letzte Tenderboot an diesem Tag schon 21.15 Uhr zum Schiff fährt. Alles wieder auf Null??? NÖ. Also Übernachtung in Halong gebucht. Und am nächsten Tag gehts mit dem Wasserflugzeug über die Bucht.. Nun warten wir noch auf die Bestätigung der Transferänderung. Dann wäre der erste Stopp bei uns in Sack und Tüten.
Saigon hatten wir vor auf eigne Faust zu erkunden, aber nach dem Reisebericht aus dem anderem Forum und Aussage von dessen Passagieren werden wir dies wohl nicht machen. Haben jetzt bei einem deutschsprachigen Anbieter gebucht, nur sind leider außer uns nur 2 andere Mitfahrer (vielleicht Jemand von Euch) dabei, so dass dieser bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl nicht stattfinden kann. Der Anbieter hat uns aber Hoffnung gemacht. Heißt jetzt abwarten.Vielleicht habt Ihr Lust [...]?
Die Planung für private Ausflüge in Taiwan gestaltet sich schwieriger als wir dachten. Deutschsprachiges haben wir bis jetzt noch nicht gefunden, nur englisch.
Uns würde ja die Taroko Schlucht in Hualien interessieren, aber über die Reederei buchen, ich weiß nicht. Taipeh werden wir wohl auf eigne Faust erkunden, da ist ja genügend Zeit.
Wie weit seit ihr mit der Planung?

Liebe Grüße
Natja
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 07.01.2018 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Geringfügig editiert mit Hinweis auf Punkt 7.j) der Forenregeln.
Marbella
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2017 14:20

Re: Roll Call Celebrity Millennium ab Hongkong 4.3.-18.3.18

Beitrag von Marbella »

Hallo Natja,

schön, dass wir langsam mehr werden! Am besten nehmen wir E Mailkontakt auf, um Infos auszutauschen. Mit Big A hat das schon geklappt, sodass wir mit euch zu sechst sind.
Nun können wir noch intensiver in die Planung einsteigen!

Liebe Grüße
Marbella
Antworten