KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
eri24
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015 22:54

KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!

Beitrag von eri24 »

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe und so viele Fragen.


Wir machen eine KF mit der Royal Carrrebean Sydney Südsee mit den Inseln Lifou, Port Vila Mystery Island, Mare, Noumea und bleiben anschließend noch drei Tage in Sydney. HAt vielleicht schon jemand diese Reise gemacht und kann uns hierzu ein paar Tipps geben.
Wir möchten auch gerne soviel wie möglich wenn es irgenwie geht private Landausflügen hier von zu Hause aus buchen. Hat da jemand Adressen oder Tipps wo wir diese finden können. Was sollte man sich unbedingt auf den ,,kleinen Inseln"ansehen ? Kann man auf den Inseln mit australischen oder US Dollar zahlen?
Und vor dem Flug graut es mir auch schon ein wenig. Wir fliegen mit Emirates A380 ab Düsseldor-Dubai Dubai-Sidney. NAja ich hoffe dass ich es überlebe.

Wir sind nach unserem Kreuzfahrt-Urlaub vom 19. - bis zum 22.11. 2017 leider nur 3 Tage iin Sydney..Möchten natürlich ,,soviel wie möglichst in der doch kurzen Zeit von Sydney sehen Wir haben uns schon im Internet ein wenig umgeschaut aber so richtig schlüssig sind wir nicht, was wir in der kurzen Zeit unbedingt sehen sollten. Auch hatten wir uns überlegt evt. eine deutschsprachige Guide zu buchen jedoch was wir bisher gefunden haben war für diese drei /zwei Tage sehr teuer. In anderen Ländern hatten wir das Glück übers Internet jemanden zu finden (entweder waren sie ausgewandert oder einen Partner in dem Land) die wir buchen konnten jedoch zu ,,vernüftigen" Preisen. Evt. könnt Ihr uns auch hierzu ein paar Tips geben was und wie wir Sydney erleben können.

Nun haben wir für die drei Tage ein Hotel (Sydney Boulevard Hotel)zentral gelegen) in Sydney gebucht ohne Frühstück da das Frühstück pro Tag und Person 25,00 € kostete. Nehme doch an dass es Cafes/ Supermarkt gibt wo wir frühstücken möchten

Es is ja auch ein sehr langer Flug. Leider haben wir keinen Zwischenstop für ein/zwei Tage. Beim letzten Flug nach Dubai hatten wir ein Riesenglück denn beim Einschecken war der Flug überbucht und wir durften Buisiness fliegen das war natürlich ein Highlight (das wird uns sicherlich kein zweites Mal passieren, was jedoch für diesen Flug super wäre!

Freue mich auf Eure Antworten viele Grüße
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!

Beitrag von fneumeier »

Hallo eri24,

ich hab mal Deinen Thread in das richtige Unterforum geschoben. Hier findest Du einen Reisebericht von einer ähnlichen Route mit der Explorer of the Seas vom April 2017.

Vielleicht beantwortet das schon ein paar Deiner Fragen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: KF Sydney /Südsee So viele Fragen!!!

Beitrag von marcookie »

Hallo eri24,

zu Südsee kann ich nicht viel sagen, da ich dort noch nie war außer Neuseeland.

zu Flug nach Australien: Hoffentlich habt Ihr für ein Mittagsflug ab Deutschland entschieden.
Noch was, für mich persönlich ist Emirates kein ideale Flug nach Australien, weil es erst "nur"
6 Stunden Flug nach Dubai und dann gewaltig lange Flug von dort nach Sydney für knapp
15 Stunden in Kauf genommen wird. Wenn Emirates, dann nur ein Stopover für 1-2 Nächte.
Mein bevorzugte Flug nach Australien ist immer über Asien, erst etwa 12 Stunden und dann
"angenehme" 8 Stunden zum Schluss. Aber wie gesagt, wenn Australien mache ich nur noch
Stopover irgendwo für ein paar Tage.

Nun zu Sydney: Keine Frage, für mich und auch für meine Tochter gibt kein bessere Adresse
weltweit als Sydney. Freut Euch darauf...auch wenn es nur 3 Tage ist, besser als garnix.
Meine eindeutige Meinung ist eine deutschsprachige Guide für Sydney wirklich nicht nötig,
weil in Sydney ist immer alle 50 Meter sehenswert und sogar erlebnisreich. Außerdem ist
dort ziemlich übersichtlich. ABER mein unbedingte Empfehlung für Sydney am ersten Tag,
wer noch nie dort war ist: Bike Buffs Tours (einfach Tante Gurgeln), aber bitte nicht an
einem Sonntag (wg. überfüllten Fussgänger-/Radweg). Da bekommt Ihr schnell ein Über-
blick von Sydney. Dann am 2. Tag mit Bus nach Bondi Beach nehmen ab Circular Quay direkt
am Hafen, unternimm ein wunderschönen Coastal Walk immer am Meer und Strand entlang
spazieren, zwischendurch findet man die Imbisse für Pausensnacks, mehr hier.

Für dritten Tag solltet Ihr entscheiden, was Ihr wollt: Meer oder Land ?
Bei pro Meer: nimm ein Fähre nach Manly oder Watson Bay
- Manly Beach: Strandspaziergang / im Meer baden / Faulenzen
- bei Watson Bay würde ich Fahrrad mitnehmen (leihen): Leuchtturm besuchen,
dann immer nah am unglaublich viele wunderschönen Buchten mit Pausen/Bademöglichkeit
entlang zurückfahren nach Sydney (nicht am offenen Meer gemeint !), Fahrtdauer mit Rad
ist gemütlich ca. 3-4 Stunden.
Bei pro Land: Fahrt nach Blue Mountains mit wunderschönen Wanderwege, am
bestens mit Guide
und da könnt Ihr danach auf dem Rückweg den Tierpark Featherdale
Wildlife Parks besuchen und Koala knuddeln gg. Aufpreis. (fast in der Stadtmitte ist ein
Zoo Taronga per Fähre erreichbar und auch wunderschön, Koala gibt´s auch da).

Highlight ist auch ein Brückenbesteigung am frühen Morgen oder kurz vor Sonnenuntergang, aber nicht billig.

Noch Frage?
Antworten