(Wie) geht es mit Pullmantur weiter?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3612
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: (Wie) geht es mit Pullmantur weiter?

Beitrag von Rhein »

Wollte gerade mal auf der spanischen Seite von Pullmantur schauen, ob es was Neues gibt. Die Seite kann wohl nicht mehr aufgerufen werden. Neustrukturierung oder endgültiges Aus???
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 597
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: (Wie) geht es mit Pullmantur weiter?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Ich denke eher das endgültiges aus. Vor 2-3 Wochen gab es noch Berichte in der spanischen Presse, dass die verbliebenden rund 100 Pullmantur-Angestellte, die das spanische Kurzarbeitergeld ERTE bezogen haben, durch Pullmantur gekündigt wurden.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3612
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: (Wie) geht es mit Pullmantur weiter?

Beitrag von Rhein »

Das wäre jammerschade.

Pullmantur war mir ans Herz gewachsen. Neben den 08/15-Reiserouten auch immer mal besondere Routen mit selten angelaufenen Häfen.

Es war ein einfaches, günstiges aber gutes Produkt. Für mich deutlich besser als AIDA oder MSC, die deutlich einfachere aber herzlichere und wärmere Variante von TUI Cruises. Das Konzept hat eigentlich Zukunft ...

:cry: :cry:
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: (Wie) geht es mit Pullmantur weiter?

Beitrag von jaykayham »

Antworten