Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2016 13:21

Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von MissHoliday1610 »

Hallo :wave:

wir haben uns getraut und gebucht :) 11 Tage ab/bis Civitavecchia mit Norwegian Getaway durchs Mittelmeer :D

Do 14.10.21 Civitavecchia (Rom) / Italien 17:00
Fr 15.10.21 Auf See
Sa 16.10.21 Dubrovnik / Kroatien 08:00 bis 18:00
So 17.10.21 Kerkyra (Korfu) / Griechenland 08:00 bis 18:00
Mo 18.10.21 Katakolon (Olympia) / Griechenland 08:00 bis 18:00
Di 19.10.21 Santorin* / Griechenland 10:00 bis 22:00
Mi 20.10.21 Piräus (Athen) / Griechenland 06:30 bis 19:00
Do 21.10.21 Mykonos / Griechenland 08:00 bis 18:00
Fr 22.10.21 Auf See
Sa 23.10.21 Neapel / Italien 07:00 bis 17:00
So 24.10.21 Livorno / Italien 09:00 bis 20:00
Mo 25.10.21 Civitavecchia (Rom) / Italien 06:00

Ist noch jemand dabei? Würde uns freuen! :)

Liebe Grüße,
Sina
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von CMK »

Hallo Sina,

wir sind "erst" ab dem 4.11.2021 an Bord.
Freue mich auf deine Berichte vom Schiff.

Planst du an den organisierten Ausflügen vom Schiff teilzunehmen oder individuell an Land zu gehen?

Viele Grüße
Inke
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von MissHoliday1610 »

Hallo Inke,

wir werden (wo es geht) individuell von Bord gehen :) lediglich in Italien müssen wir - nach aktuellem Stand - Ausflüge über NCL buchen.
Eventuell werden wir in Livorno an Bord bleiben, da wir Pisa und Florenz schon kennen.
In Neapel wären wir gerne nach Capri gefahren, aber da sehen ich momentan keine Ausflüge in der NCL App :confused: keine Ahnung, ob die schon ausgebucht sind oder sowieso nie angeboten werden :rolleyes:
Deshalb haben wir aktuell noch nichts weiter gebucht.

Viele Grüße,
Sina
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von CMK »

Für die Reise ab 4.11. habe ich uns für Neapel einen Pompeji Ausflug gebucht. Da sehe ich also die anderen Angebote für den gleichen Tag nicht mehr...

Auf dem letzten Stück sehe ich für den 4.12. einen Capri Ausflug ab Neapel. 8,5 Stunden und kostet 84 Euro.
Aber das von mir zu wissen, hilft dir ja auch nicht wirklich weiter...

Vielleicht wird bei dir ja noch etwas rein geschoben und neu angeboten.

Viele Grüße
Inke
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von MissHoliday1610 »

Danke trotzdem für die Info :) also vermutlich ausgebucht... schade :( naja, wir werden schon was anderes finden...
kahaschmitt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2021 12:31

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von kahaschmitt »

Hallo Sina,
da bin ich (wir) nun.
Hallo erstmal in die kleine Runde :)

Warum das mit dem kontaktieren im cruisecritic-Forum nicht hinhaut ist mir auch ein Rätsel.

Ich stecke gerade knietief in unserer Urlaubs-Planung.
Seid ihr damit schon durch?
Anscheinend soll ja 10 Tage vor Abfahrt eine Mail von NCL rausgehen, was alles zu tun ist.
In der Zwischenzeit versuche ich aber schon alles in meiner Macht stehende abzuarbeiten.
Wir fliegen bereits am 10.10. Sonntags nach Rom und verbringen 4 Tage in Trevignano Romano.

Je mehr ich lese in diversen Foren, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, vielleicht doch ein bisschen zu übermütig gewesen zu sein mit unserer Buchung?
Aber es klang damals alles so verlockend: "Ausflüge auf eigene Faust in jedem Hafen, Keine Maskenpflicht an Board, das volle free-at-sea Paket".

Da konnte ein Schwabe nicht nein sagen ;)

Sodele, das wars mal für den Anfang.

Robert
suwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 23:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von suwo »

Hallo, :wave:

mein Mann und ich sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Kreuzfahrt. Mal eine Frage: Konntet ihr die eDocs (Reiseunterlagen) herunterladen? Bei uns funktioniert das nicht, unser check in lässt sich auch nur zu 84% erledigen. Laut Anruf beim Reisebüro und Reederei haben die wohl im Moment technische Probleme. Wir sollen entweder mit einem anderen Browser arbeiten oder einfach so zum Hafen kommen und dort den check in fertig machen. Echt seltsam, ich hatte bisher noch nie Probleme und mich würde interessieren ob es anderen auch so geht.

LG Susanna
kahaschmitt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2021 12:31

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von kahaschmitt »

Hallo Susanna,
bis 21 Tage vor Abfahrt ging das bei uns auch nicht. Ab dann hatte es auf einmal funktioniert.
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von MissHoliday1610 »

suwo hat geschrieben: 01.10.2021 19:07 Hallo, :wave:

mein Mann und ich sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Kreuzfahrt. Mal eine Frage: Konntet ihr die eDocs (Reiseunterlagen) herunterladen? Bei uns funktioniert das nicht, unser check in lässt sich auch nur zu 84% erledigen. Laut Anruf beim Reisebüro und Reederei haben die wohl im Moment technische Probleme. Wir sollen entweder mit einem anderen Browser arbeiten oder einfach so zum Hafen kommen und dort den check in fertig machen. Echt seltsam, ich hatte bisher noch nie Probleme und mich würde interessieren ob es anderen auch so geht.

LG Susanna
Hallo Susanna,

wir wollten heute auch online einchecken und haben genau das gleiche Problem :rolleyes: Wir haben sogar schon den QR Code für den Covid Test im Hafen generiert. Ihr auch? Hoffentlich kommt es da nicht noch zu Verwirrungen, falls man noch einen Code erzeugen muss, um den check in zu vervollständigen :eek: . Ich dachte schon, dass das nur bei mir so ist... habe die Frage auch mal versucht auf englisch bei cruise critic zu formulieren... sollte etwas aussagekräftiges zurück kommen gebe ich dir Bescheid ;) denn 21 Tage vorher hatte ich nicht mal gebucht :D eventuell möchte ich morgen mal unser Reisebüro kontaktieren... bei uns gibt es nämlich noch ein anderes Problem: habe mir einen Landausflug in Neapel ausgesucht, konnte die Zahlung mit meinen beiden! Kreditkarten nicht vollenden, sodass der Ausflug jetzt auf reserviert steht, aber gleichzeitig auch nicht mehr verfügbar ist :confused:

Liebe Grüße, Sina
Zuletzt geändert von MissHoliday1610 am 01.10.2021 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von MissHoliday1610 »

kahaschmitt hat geschrieben: 01.10.2021 17:40 Hallo Sina,
da bin ich (wir) nun.
Hallo erstmal in die kleine Runde :)

Warum das mit dem kontaktieren im cruisecritic-Forum nicht hinhaut ist mir auch ein Rätsel.

Ich stecke gerade knietief in unserer Urlaubs-Planung.
Seid ihr damit schon durch?
Anscheinend soll ja 10 Tage vor Abfahrt eine Mail von NCL rausgehen, was alles zu tun ist.
In der Zwischenzeit versuche ich aber schon alles in meiner Macht stehende abzuarbeiten.
Wir fliegen bereits am 10.10. Sonntags nach Rom und verbringen 4 Tage in Trevignano Romano.

Je mehr ich lese in diversen Foren, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, vielleicht doch ein bisschen zu übermütig gewesen zu sein mit unserer Buchung?
Aber es klang damals alles so verlockend: "Ausflüge auf eigene Faust in jedem Hafen, Keine Maskenpflicht an Board, das volle free-at-sea Paket".

Da konnte ein Schwabe nicht nein sagen ;)

Sodele, das wars mal für den Anfang.

Robert
Hallo Robert,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast :) das freut mich sehr! Ging das private Kontaktieren über cruise critic bei dir auch nicht oder hast du es nicht versucht?

Wir sind noch nicht durch... haben ja erst gebucht und heute gleich das Problem mit dem Landausflug gehabt :rolleyes: siehe oben. Wir wollen auf jeden Fall alle Häfen individuell machen, außer eben Italien... was habt ihr geplant?

Wir reisen am 13.10. mit dem Auto nach Italien (Flugangst bei meiner Mitreisenden) und haben eine Vorübernachtung in der Toskana, da wir erst letztes Jahr in Rom waren...

Wann habt ihr denn gebucht? Dadurch, dass unsere Buchung so kurzfristig war, wussten wir die Bedingungen, aber es war für uns für den angebotenen Preis in Ordnung, auch wenn es anders natürlich noch viel schöner wäre ;)

Liebe Grüße,
Sina
kahaschmitt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2021 12:31

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von kahaschmitt »

Ich hab nach deiner Nachricht versucht, dich anzuschreiben, aber das ging dann auch nicht.
Wir werden - bis auf Italien - auch alles selbst unternehmen.
Ich konnte auch nicht bezahlen mit Kreditkarte. Hab dann bei NCL angerufen und die hat mir erzählt, dass es Bezahlprobleme bei den Ausflügen gibt. Ich konnte die Bezahlung dann am Telefon mit ihr abschliessen.
(Wir hatten schon am 02.08. gebucht)

Ich war schon in den angefahrenen Zielen, deshalb wollen wir ab und zu was anderes machen, als Akropolis :)

Dubrovnik: Stadtmauer und bummeln
Korfu: Suche ich noch einen Mietwagenanbieter im Hafen
Katákolon: Langweilig, wenn man schon mal in Olympia war. Wir fahren wohl mit der kleinen Bimmelbahn in einen Weinberg
Santorini: Mit dem Speed Boat nach Oia + mit Bus nach Fiera und zurück
Athen: Hab ich ne Stadtwanderung geplant (abseits der Akropolis) (mit dem Hop-on-Bus reinfahren)
Mykonos: Mit dem Wassertaxi reinfahren und bummeln
Neapel: NCL-Tour "Pompeii & Enchanting Sorrento" (falls man alleine darf, cancellen wir und machen das selbst)
Livorno: NCL-Tour "Let's Take a Selfie - Florence & Pisa" (falls man alleine darf, cancellen wir und fahren mit dem Bus nach Florenz)
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von MissHoliday1610 »

Dann lags zumindest nicht ab mir :lol:

Ah okay, gut zu wissen :) dann werde ich in der Sache vielleicht auch mal bei NCL anrufen :thumb: danke!

Wir waren an den meisten Zielen noch nie, deshalb wird es bei uns schon auf Akropolis etc. hinauslaufen ;).
Noch ein paar Fragen zu deinen Plänen:

Hält der Hop on Hop Off Bus direkt im Hafen von Piräus? Wie oft fährt der?

Habt ihr die Bootsfahrten in Santorin und Mykonos vorab gebucht oder geht das spontan im Hafen?

Eine Mischung aus Pompeii und Sorrent hätte ich auch gerne gehabt :( gibt es aber scheinbar nicht mehr... bestimmt schon ausgebucht...
suwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 23:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von suwo »

Hallo Sina

danke für deine Antwort. Wir haben auch schon den QR-Code fürs Testen und eigentlich alle Angaben fertig und ich habe es erst ab 21 Tage vor Abfahrt versucht. Wie gesagt, ich habe bei NCL angerufen und die meinten es liegt wahrscheinlich an meiner e-mail Adresse (t-online) da hätten sie technische Probleme. Mein Reisebüro meinte ich sollte es mit einem anderen Browser versuchen. Beide haben mir aber gesagt, dass ich wenns nicht funktioniert einfach so zum Hafen kommen soll, das wäre kein Problem, dann wird der check in eben dort fertig gemacht. Übrigens habe ich auch einen Landausflug gebucht (Escorted Pompeij), das hat geklappt.

Aber wenn du aus dem anderen Forum noch irgendetwas neues erfährst wäre es toll wenn du Bescheid gibst.

Wir werden auch mit dem Auto anreisen, fahren schon am 12.10. ab und werden eine Nacht am Gardasee und eine Nacht evtl. in Siena oder schon in der Nähe von Civitavecchia verbringen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und allen anderen Mitreisenden schon mal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Planen
LG Susanna
kahaschmitt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2021 12:31

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von kahaschmitt »

Ich versuch mal das Hop-On Bild Athens anzuhängen.
Es gibt mehrere Farben/Linien. Die blaue hält direkt am Hafen. Dann muss man in die gelbe umsteigen, die fährt fast alle Highlights in Athen an. Mit der blauen kommt man so alle 30 Minuten weg vom Hafen.

Mykonos ist ein Wassertaxi. Das fährt wie eine Buslinie, aber frag mich nicht wie häufig. Ich hatte aber keine Probleme wegzukommen. Tickets gab es vor dem Boot.
Leider sind mit uns die MSC Magnifica und die Costa Luminosa vor Ort. (Wenn alles noch stimmt) Könnte also etwas voller werden.

In Santorin gibt es mehrere dieser Boote. Wir versuchen vor Ort eines zu nehmen, das demnächst abfährt und nicht erst auf weitere 100 Passagiere wartet. Auch hier gibts Tickets direkt davor. Laut meinen Recherchen sind nur kleine Kreuzfahrer vor Ort. Solle also endlich mal nicht so überlaufen sein.

Übrigens, falls jemand das "NCL free at sea" Paket hat. Die Spezialitätenrestaurants sind wohl leider erst an Bord buchbar.

(Hallo Herr Admin: Wenn ich die Datei nicht anhängen darf, bitte einfach löschen)
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 01.10.2021 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von MissHoliday1610 »

Das ist echt komisch :confused: das mit dem anderen Browser wurde in dem amerikanischen Forum jetzt auch geschrieben. Ich habe es jetzt aber mit meinem Handy und am PC mit Mozilla, Chrome und Internet Explorer versucht... bei mir klappt nichts davon :cry: Dann hoffen wir mal, dass es vor Ort noch klappt und tatsächlich kein Problem ist!
Habt ihr schon eine Parkmöglichkeit in Civitavecchia gebucht? Auch da sind wir noch am schauen...

Vielen Dank für deine Infos, Robert :) Dann schauen wir bei den beiden Inseln auch einfach vor Ort und nehmen in Piräus/Athen den Hoppel Bus vom Hafen weg ;)

Und danke auch für den Tipp mit den Spezialitätenrestaurants ;) hatte mich schon gewundert. Mit an Bord meinst du aber über die App, oder!?

Sorry für die vielen Fragen, ich war noch nie mit NCL unterwegs... ihr schon?
Wenn ich Abends ins "normale" Buffet- oder Bedienrestaurant will, muss ich dann auch was reservieren?
kahaschmitt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2021 12:31

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von kahaschmitt »

Mit NCL waren wir noch nicht unterwegs, aber wir hatten ja schon 2 Monate Vorlauf :D

NCL hat mir am Telefon mitgeteilt: Reservierung über die App an Bord oder gleich beim Restaurant-Manager.
Im "normalen" Restaurant ist Freestyle-Dining. Ist wie auf Aida z.B. Kommen und irgendwo hinsetzen, wann man möchte.
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von MissHoliday1610 »

Klingt gut :thumb:
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 725
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

kahaschmitt hat geschrieben: 01.10.2021 20:33 Korfu: Suche ich noch einen Mietwagenanbieter im Hafen
Am besten Green Motion am Hafen von Korfu nutzen, liegt nur rund 10min vom Schiff entfernt. Die Station ist leider nur manchmal ziemlich hochpreisig (besonders, wenn Schiffe im Hafen liegen), also am besten mal an deinem Datum checken.
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von CMK »

https://royalcarsrental.gr/
Den finde ich über Google Maps ganz nah am Hafenausgang Korfu, hat gute Bewertungen.
Habe aber keine eigenen Erfahrungen.
Für unser Datum 10.11.2021 würde das kleinste Auto 50 Euro kosten.

Viele Grüße,
Inke
kahaschmitt
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2021 12:31

Re: Roll Call Norwegian Getaway 14.-25.10.2021 Mittelmeer

Beitrag von kahaschmitt »

Danke Inke und Cruise-Jaeger123.
Ganz schön teuer, was die so für 1 Tag haben wollen.
Wir schwanken noch......

Robert
Antworten