Oceania: Weltreise 2023 steuert 4 Kontinente, 33 Länder und 96 Häfen an

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Oceania: Weltreise 2023 steuert 4 Kontinente, 33 Länder und 96 Häfen an

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Oceania Cruises erhalten:
Mit Oceania Cruises in 180 Tagen um die Welt
Weltreise 2023 steuert 4 Kontinente, 33 Länder und 96 Häfen an

Wiesbaden – 14. Januar 2021. Am 27. Januar fällt der Startschuss für die Buchungsmöglichkeit der neuen Weltreise 2023 von Oceania Cruises. An Bord der Insignia beginnt für die Teilnehmer am 15. Januar 2023 die facettenreiche Reise in San Francisco und führt zu 96 Zielen in 33 Ländern auf vier Kontinenten. Mit dabei sind mehrtägige Aufenthalte in 20 Häfen von Südamerika über Afrika und Asien bis nach Alaska. Zudem bietet sich Kreuzfahrtgästen die besondere Gelegenheit, die beeindruckende Natur der Antarktis zu entdecken.

Bob Binder, President und Chief Executive Officer von Oceania Cruises: „Heute schätzen wir das Privileg des Reisens mehr denn je und wissen, dass diese Erfahrungen unersetzlich sind. Das Reisen verbindet uns durch gemeinsame Erlebnisse, schafft lebenslange Freundschaften und bereichert uns auf eine bisher unbekannte Art und Weise. Diese Besonderheiten haben uns bei der Ausarbeitung dieser faszinierenden Weltreise inspiriert.“

Fakten und Highlights der Weltreise 2023:

• Anzahl der Kontinente: 4
• Länder: 33
• Zeitzonen: 24
• Inseln: 27
• Häfen: 96
• UNESCO-Welterbestätten: 61
• Übernacht-Aufenthalte (zwei Nächte): 20
• Ozeane: 3
• Befahrene Meere: 14
• Äquatorüberquerungen: 4
• Überquerungen der Datumsgrenze: 1
• Bevölkerungsreichste Stadt: Tokio, Japan
• Kleinster Ort: Puerto Chacabuco, Chile
• Antarktis: drei ganze Tage in der Admiralty Bay, der Paradise Bay und auf Half Moon Island

Unvergessliche Erlebnisse

Die Weltreise 2023 führt die Gäste von Oceania Cruises zu mehr als 60 UNESCO-Welterbestätten. Wer die komplette Route bucht, hat zudem die Möglichkeit, an den folgenden fünf inkludierten Landveranstaltungen teilzunehmen:

• Eine argentinische Kulturausstellung in Buenos Aires kombiniert mit einer Reitershow und Tangokursen. Gekrönt wird das Ganze mit erlesenen Gerichten und Weinen sowie einer Musik- und Tanzdarbietung.
• Ein Nachmittag auf dem berühmten Weingut Boschendal in Kapstadt. Neben einem Bauernmarkt erwartet die Gäste exquisite Küche und gefeierte Weine von Boschendal sowie Live-Musik.
• Ein exklusives Beduinen-Erlebnis am Abend in der arabischen Wüste von Dubai mit traditioneller Musik- und Tanzvorführung sowie einer privaten Falken-Show; dazu ein Abendessen unter den Sternen. Die kulinarischen Highlights werden von den Köchen des bekannten Al Maha Luxury Resort and Spa zubereitet.
• Ein Erlebnis, das sicher zu den unvergesslichsten der Reise zählt, ist die Spendenzeremonie der burmesischen Mönche in Yangon, Myanmar. Kreuzfahrtgäste haben das besondere Privileg, einem der heiligsten Rituale des Buddhismus beizuwohnen, bei der mehr als 200 Mönche zusammen mit 100 Dorfbewohnern anwesend sein werden. Im Anschluss runden Kanapees und Erfrischungen, die von traditioneller Musik und Tanz begleitet werden, das besondere Ereignis ab.
• Ein Abend bei Kerzenschein in der imposanten Vung Duc Grotte. Diese gehört zur Halong Bucht und ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, das außerhalb von Hanoi liegt. Zur Begrüßung erwartet die Gäste ein traditioneller Drachentanz, gefolgt von einer Dinner-Show bei Kerzenschein mit lokalen Künstlern und Musik. Aufwendig zubereitete, lokale Köstlichkeiten werden mit korrespondierenden Weinen kredenzt.

Jede Menge Mehrwert

Kunden von Oceania Cruises, die sich für die Weltreise 2023 entscheiden, können zwischen 64 kostenfreien Landausflügen, einem gratis Getränkepaket oder einem Bordguthaben in Höhe von 6.400 US-Dollar wählen. Zusätzlich zu diesem besonderen Mehrwert erhalten alle Gäste das exklusive Prestige-Paket der Reederei, das folgende Leistungen inkludiert:

· Trinkgelder im Wert von bis zu 8.200 US-Dollar
· Medizinische Betreuung an Bord
· Unbegrenzte Internetnutzung
· Wäscheservice
· Exklusive Events an Land
· Zusätzliches Bordguthaben in Höhe von 1.000 US-Dollar pro Kabine
· 1 Übernachtung in einem Luxushotel vor Einschiffung
· Transfer vom Hotel zum Schiff

Das Kreuzfahrterlebnis verlängern

Gäste, die noch mehr Destinationen mit Oceania Cruises entdecken möchten, können die Weltreise 2023 mit folgenden Varianten auf insgesamt 218 Tage verlängern:

· 15. Januar 2023: 180 Tage – von / nach San Francisco
· 15. Januar 2023: 200 Tage – von San Francisco nach New York
· 28. Dezember 2022: 198 Tage – von Miami nach San Francisco
· 28. Dezember 2022: 214 Tage – von / nach Miami
· 28. Dezember 2022: 218 Tage – von Miami nach New York
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Oceania: Weltreise 2023 steuert 4 Kontinente, 33 Länder und 96 Häfen an

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Weltreise war am ersten Tag ausverkauft. :eek:
demo

Re: Oceania: Weltreise 2023 steuert 4 Kontinente, 33 Länder und 96 Häfen an

Beitrag von demo »

Verrückt, toll für die Reederei.
Was ich mir bei vielen Weltreisen immer wieder auffällt, dass nicht einmal alle Kontinente angefahren werden.
Hier zum Beispiel Australien und Europa. So schön die Route dann auch sein mag, gefühlt ist das für mich dann keine Weltreise.

Gruss und schönen Tag
Dennis
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Oceania: Weltreise 2023 steuert 4 Kontinente, 33 Länder und 96 Häfen an

Beitrag von fneumeier »

Ja, da jetzt eben zwei Weltreisen ausfielen, haben die Leute wohl primär umgebucht. Die für 2022 war auch sofort ausverkauft.

Gruß
Carmen
Antworten