Norwegian Bliss, 18.4-11.5.2020, NY- Seattle,

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
hori01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2014 08:41

Norwegian Bliss, 18.4-11.5.2020, NY- Seattle,

Beitrag von hori01 »

Hallo Kreuzfahrer,
wir haben jetzt nach längerem Zögern und nachforschen in diesem (Super-)Forum unsere erste Kreuzfahrt mit der Norwegian gebucht, nämlich mit der Bliss von New York nach Seattle. Wer kommt auch mit oder hat gute Ratschläge, was auf amerikanischen Schiffen speziell zu beachten ist?
Wie immer schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
hori01
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6958
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Bliss, 18.4-11.5.2020, NY- Seattle,

Beitrag von HeinBloed »

Niemals nackt in die Sauna...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9598
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Bliss, 18.4-11.5.2020, NY- Seattle,

Beitrag von fneumeier »

Keine engen Badehosen für den Herrn sondern Bermudas...

Achtung, Service Charge auf jedes einzelne Getränk und das zusätzlich zu dem Preis in der Barkarte (sofern Du kein Paket hast). Erwarte generell hohe Nebenkosten an Bord.

Hier zur Einstimmung aufs Schiff... meine Schiffsbeschreibung.

Gruß

Carmen
hori01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2014 08:41

Re: Norwegian Bliss, 18.4-11.5.2020, NY- Seattle,

Beitrag von hori01 »

Hallo HeinBloed und Carmen,
Vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde mich an die Kleiderordnung halten, es wird mir ja schon von der Reisezeit (April/Mai) und meiner Abneigung vor kaltem Wasser nicht so schwer fallen....
Für mich ist das Kleider- und das Ess-konzept ähnlich dem der Tui-Schiffe oder täusche ich mich da?
Speziellen Dank noch an Carmen für den Schiffsrundgang, eine Supersache!
Viele Grüsse
hori
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9598
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Bliss, 18.4-11.5.2020, NY- Seattle,

Beitrag von fneumeier »

Hallo hori,

ja, ist ähnlich dem Konzept von TUI Cruises. Du hast die Auswahl zwischen dem eher formellen und dem eher legeren Hauptrestaurant am Abend, formelle Abende gibt es nicht. Außerdem stehen alternativ natürlich abends noch das Buffetrestaurant und das Local (24/7 mit Burgern, Pies und anderen "kleinen" Gerichten) zur Verfügung. Alles andere ist dann als Spezialitäten-Restaurant kostenpflichtig.

Gruß

Carmen
Antworten