Oceania Next

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
PaMa
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 07.05.2018 16:39
Wohnort: Fulda

Oceania Next

Beitrag von PaMa »

Hallo, ich habe die im Newsletter angekündigte OceaniaNEXT Mitteilung sehnsüchtig abgewartet und folgendes kam dabei heraus:

More about OceaniaNEXT
Miami, FL, August 13, 2018 – Today, Oceania Cruises announced its OceaniaNEXT initiative, a sweeping array of dramatic enhancements designed to elevate every facet of the guest experience. The first initiative to be undertaken is the $100 million re-inspiration of the line’s four 684-guest ships (Regatta, Insignia, Sirena, and Nautica) that will result in four better-than-new ships. Each will emerge from the re-inspiration process with 342 brand new designer suites and staterooms, and stunning new décor in the restaurants, lounges and bars, inspired by the line’s 450 ports of call.

Insignia will be the first to debut on December 7, 2018, followed by Sirena in May 2019, Regatta in September 2019, and Nautica in June 2020.

Näheres unter: https://spark.adobe.com/page/3HKqpGAbu9FcV/
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Oceania Next

Beitrag von Patrick Wetter »

Alles wird neu! Man wird die R-Klasse nicht wiedererkennen. Endgültig Schluss mit dem noch teilweise vorhandenen 20er-Jahre Stil.
Der Stil lehnt sich sehr an den der Regent-Schiffe Seven Seas Explorer und Seven Seas Splendor an.
Es wird richtig toll!
Leider werden dadurch die Badezimmer noch immer nicht größer aber die Kabinen wird mam ebenfalls nicht wiedererkennen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Oceania Next

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die ausführliche PM:
OceaniaNEXT: Das nächste Kapitel der Oceania Cruises Kreuzfahrt-Geschichte
100 Millionen US-Dollar für Umbau der R-Klasse - vier Schiffe, „besser als neu“

Wiesbaden – 13. August 2018 – Oceania Cruises, bekannt für die „Feinste Küche auf See“, beginnt eine umfassende Erneuerung seiner Flotte, die sich auf alle Bereiche der Reiseerlebnisse auswirken wird. Unter dem Namen „OceaniaNEXT“ werden zuerst die vier Kreuzfahrtschiffe der R-Klasse (Regatta, Insignia, Sirena und Nautica), die Platz für je 684 Gäste bieten, rundum zu Schiffen gemacht, die „besser als neu“ sind. Jedes wird mit 342 brandneuen Designer-Suiten und Kabinen sowie frischen Dekorationen in den Restaurants, Lounges und Bars ausgestattet. Inspiration dafür liefern die 450 Destinationen, welche die Kreuzfahrtreederei anläuft.

Die Insignia wird das erste Schiff der Flotte sein, das rundumerneuert am 7. Dezember 2018 vorgestellt wird. Es folgen Sirena im Mai 2019, Regatta im September 2019 und Nautica im Juni 2020.

„OceaniaNEXT wird die umfangreichste und umfassendste Verbesserung unserer Schiffe sowie unseres Gästeservices sein, die wir je vorgenommen haben", sagte Bob Binder, President und CEO von Oceania Cruises. „Unsere Schiffe der R-Klasse sind für unsere treuen Gäste und Reisepartner wie ein zweites Zuhause. Solche Schiffe werden heutzutage nicht mehr gebaut, deshalb ist dieses ‚Re-Inspirationsprojekt‘ ein wichtiger Meilenstein in der 15-jährigen Geschichte unserer Reederei. Wir pflegen die intime Umgebung und die persönliche Atmosphäre, die unsere Gäste lieben, weiter und setzen gleichzeitig neue Standards in Stil und Eleganz für Boutique-Kreuzfahrten. Wir haben ein neues Kapitel aufgeschlagen, das in jeder Hinsicht innovativ ist, wenn wir in die Zukunft blicken und die Art und Weise, wie unsere Gäste reisen wollen, berücksichtigen. Wir können es kaum erwarten, dass unsere 'neuen' Schiffe starten."

Hinter den umfangreichen Umbaumaßnahmen steht das Studio DADO, ein in Miami ansässiges Design- und Konzeptstudio, das sich auf luxuriöses Wohn- und Hospitality-Design spezialisiert hat. „Als wir an Bord gingen, waren wir beeindruckt von der Atmosphäre und der Liebe zum Detail", sagt Yohandel Ruiz, Gründungspartner von Studio DADO. „Die Gäste, mit denen wir sprachen, sagten uns immer wieder, wie sehr sie die Schiffe lieben. Deshalb war es uns wichtig, dass wir die Intimität und Wärme bei der Neugestaltung bewahren. Wir kreieren eine moderne und luftige Atmosphäre, ähnlich wie in einem eleganten Landgut."

Überraschend neu, herrlich vertraut

Mit den großen Schwesterschiffen Marina und Riviera als Vorbild, bekommen auch die Regatta, Insignia, Nautica und Sirena neue Interieurs, die stilvolles Wohndesign zeigen. Möbel von Baker und Donghia sowie Stoffe von Rubelli und Kravet schmücken die öffentlichen Räume zusammen mit farbenfrohen, maßgefertigten Teppichen.

Ein souveräner Stil in eleganter Atmosphäre prägt die Empfangshalle und den Oberen Saal. Empfangen werden die Gäste künftig mit der großen Prachttreppe, neugestaltet und umrahmt von aufwendigen Geländern und Balustraden mit Kristallakzenten. Über ihr thront ein großer Kronleuchter aus Rauchglas und mit handbemalten Stücken, der den Raum zum Strahlen bringt.

Das Hauptrestaurant, der Grand Dining Room, wird mit weichen, cremefarbenen Ledersesseln ausgestattet, die mit metallischen Bronzefäden akzentuiert sind, um das Licht des neuen Kristallkronleuchters einzufangen, der das Herzstück des Raumes bilden wird.

Die Bar Martinis wird mediterran umgestaltet, inspiriert von den Küstenlinien Santorins mit ihrem griechischen Blau, dazu sanftes Braun und Zinn-Töne. Silberweißer Marmor und Tabakquarz akzentuieren die Bar, während die markante Walnussvertäfelung für eine familiäre Atmosphäre sorgt.

Komplett neugestaltete Suiten und Kabinen

Die luxuriösen, brandneuen Kabinen und Suiten werden freundlicher, heller und noch geräumiger sein. Die bisherigen werden bis auf die Nieten abgebaut und komplett modernisiert. Dann schaffen maßgefertigte Möbel, exotische Stein- und polierte Holzdekoren sowie Designer-Accessoires ein harmonisches Bild des Komforts.

„Die Kabinen und Suiten erfahren die dramatischste Transformation“, fügt Ruiz hinzu. „Sie werden sich durch ein sehr klares Design mit einem raffinierten Touch auszeichnen. Verstärkt durch Schattierungen von Meer und Himmel sind die Töne warm und beruhigend, mit silbrigen Grautönen sowie Grün, Saphir und Taupe.“

USB-Anschlüsse in jeder Kabine sowie ein hochmodernes Fernsehsystem mit Filmen auf Abruf in mehreren Sprachen, Live-Sendern und einem Programmführer sowie Reiseinformationen und Wetterupdates runden den Komfort ab.

Glänzende neue Badezimmer

Jede Armatur und Oberfläche der Badezimmer wird mit Designarmaturen, perfekter Beleuchtung, aufwendigen Waschtischen und schicken Glasduschkabinen ausgestattet. Penthouse, Vista und Owner's Suites Bäder werden zu wahren Luxus-Retreats und bieten mehr Platz, umgeben von Carrara-Marmor, poliertem Granit und geschmeidigem Onyx.

OceaniaNEXT in Zahlen

• 100 Millionen Dollar
• 1.368 neue Suiten und Kabinen
• 1.400 neue Marmorbäder
• 8.000 neue Leuchtmöbel
• 12.000 neue Sofas und Stühle
• über 1.000 Handwerker und Künstler
• Vier neu-inspirierte Schiffe

OceaniaNEXT ist eine umfassende Reihe von inspirierenden Verbesserungen. Der Umbau der R-Klasse markiert den Anfang von aufregenden Projekten, die in den Jahren 2018, 2019 und darüber hinaus folgen sollen. Diese ehrgeizige Markeninitiative soll alle Facetten des Oceania Cruises Gästeerlebnisses auf ein neues Niveau heben. Mit durchdachten, neuen Speiseerlebnissen und Menüs werden Gäste zudem die „Feinste Küche auf See“ neu genießen und sich dazu an Bord der persönlichen und luxuriösen Schiffe verwöhnen lassen sowie ihren Horizont durch intensive Erkundungstouren bereichern.
Benutzeravatar
MMsCruisespot
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2014 12:50
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Oceania Next

Beitrag von MMsCruisespot »

Das sind tolle Neuigkeiten. Wir sind zwar nächstes Jahr im April vor der Renovierung an Bord der Sirena, aber wir lieben das Schiff auch so.
Wir werden uns dann aber schnell vom neuen Produkt überzeugen - schauen bereits nach geeigneten Reisen...

Danke fürs Teilen der News.
PaMa
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 07.05.2018 16:39
Wohnort: Fulda

Re: Oceania Next

Beitrag von PaMa »

In einem Bericht von "Forbes.com" in welchem der CEO, Bob Binder von OC interviewt wurde, gab es folgendes recht interessantes Zitat:


Forbes:
One last question: Other than this refurbishment, does the line have any other new plans underway? New ships? New itineraries?
Bob Binder:
Stay tuned! We will be announcing other OceaniaNEXT initiatives later this year and through 2019.
Was denkt ihr was damit gemeint sein könnte.
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die Trinkgelder und evtl. alkoholische Getränke mit in die inkludierten Leistungen aufgenommen werden.
Laut OC Website werden zudem die Preise ab 01.10.2018 erhöht.

Hier die Quelle: https://www.forbes.com/sites/irenelevin ... 04c8f5ee47
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Oceania Next

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung hat mich von Oceania Cruises erreicht:
OceaniaNEXT: Weitere Verbesserungen im Gästeservice – von der Planung bis zur Kreuzfahrt mit Oceania Cruises

Oceania Cruises, bekannt für die „Feinste Küche auf See“, präsentierte im Rahmen der Initiative OceaniaNEXT eine Reihe neuer Verbesserungen im Gästeservice. Dazu gehören Änderungen u.a. beim Bordguthaben als auch eine neu aufgesetzte Homepage.

„Während sich OceaniaNEXT weiterentwickelt, werden Reisende und Reisebüropartner sehen, dass wir alle Aspekte des Reisens mit Oceania Cruises verbessern, sowohl in großer als auch in kleiner Form“, sagt James Rodriguez, Executive Vice President von Oceania Cruises.

Bordguthaben auch vor der Abreise einsetzbar

Gäste können nun bereits vor der Abreise ihr Bordguthaben* nutzen, um damit begehrte Landausflüge oder Kochkurse, Getränkepakete sowie Gourmeterlebnisse in den exklusiven Restaurants La Reserve und Privée zu bezahlen. Dies gilt für Reisen ab dem 19. Mai 2019. Die Leistungen können auf OceaniaCruises.com über den Abschnitt „Reservierung Verwalten“ oder im Reisebürocenter gebucht werden.

Neu gestaltete Homepage

Die Homepage von Oceania Cruises wurde mit einer intuitiven Navigation neugestaltet, um die Planung und Verwaltung der Kreuzfahrten so einfach wie möglich zu machen. Die neue Navigation ist in vier Registerkarten oben auf der Seite gruppiert, auf denen Gäste und Reisebüromitarbeiter bequem auf Informationen zugreifen können. Die vier Registerkarten beinhalten:

„Planen Sie Ihre Kreuzfahrt“ macht es einfacher denn je, eine Kreuzfahrt oder ein Reiseziel zu finden sowie Sonderkreuzfahrten, Flug- und Hotelangebote auf einen Blick zu sehen.

„Landerkundung“ stellt die einzigartigen Aspekte der Reiseziele, Landausflüge sowie der beliebten Culinary Discovery Tours heraus.

„Erlebnisse an Bord“ zeigt die Nuancen und Facetten der sechs Schiffe der Kreuzfahrtreederei, der „Feinsten Küche auf See“ sowie der Wellness-Angebote für Körper, Geist und Seele.

„Preis-/Leistungsverhältnis“ listet die inkludierten Annehmlichkeiten, Sonderangebote, Ausflugs- und Getränkepakete und mehr.

Das spezielle Reisebürocenter Oceania Cruises bietet außerdem bereits eine Vielzahl von Updates in den Bereichen Marketing-Tools, Tipps und Training sowie Vorteile für Reiseberater. Weitere Updates folgen 2019.

Neues Sparprogramm vor der Kreuzfahrt

Oceania Cruises bietet schon länger Vergünstigungen und Anreize für Gäste, die an Bord oder innerhalb von 30 Tagen nach der Rückkehr nachhause weitere Kreuzfahrten buchen. Jetzt ist dieser Vorteil auch ab 30 Tage vor Abreise nutzbar. Das heißt, Gäste, die sich vor Antritt ihrer Kreuzfahrt bereits für eine weitere entschieden haben, kommen so in den Genuss exklusiver Ersparnisse und der Bestpreisgarantie im Voraus. Hat der Gast über ein Reisebüro gebucht und tut dies wieder, so profitiert auch das Reisebüro davon.

Gepäckaufbewahrungsservice

Oceania Cruises arbeitet mit Luggage Forward zusammen, einem Spezialservice für Gepäcktransport. Der Dienst ermöglicht Reisenden der Reederei, zusätzliches Gepäck oder Ausrüstung direkt von der Haustür zum Kreuzfahrtschiff und dann wieder zurück zu bringen. Gäste erfahren so das kleine Bisschen extra Entspannung, da ihnen die Unannehmlichkeiten des Tragens sowie der Aufsicht des Gepäcks und sogar das Check-in und -out erspart bleiben.

Der Service ist an mehr als 150 Häfen verfügbar. Mehr Informationen dazu online auf OceaniaCruises.com sowie auf Luggage Forward.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Oceania Next

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Oceania Cruises hat mir nachfolgende Pressemeldung übersandt:
Oceania Cruises: Neue Owner’s Suites für die O-Klasse im Rahmen von OceaniaNEXT
Die einzigen Suiten auf See exklusiv eingerichtet mit Ralph Lauren Home

Wiesbaden – 10. Oktober 2018 – Oceania Cruises, bekannt für die „Feinste Küche auf See“, enthüllt die ersten von vielen Erneuerungen an Bord ihrer 1.250-Gäste-Schiffe Marina und Riviera. Im Rahmen von OceaniaNEXT entsteht an Bord der O-Klasse-Schiffe eine völlig neue Generation von Owner's Suites, exklusiv eingerichtet mit Ralph Lauren Home.

„Die Owner's Suites, exklusiv eingerichtet mit Ralph Lauren Home, sind unser Markenzeichen. Da wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten sind, das Erlebnis für unsere Gäste zu verbessern, haben wir die Gelegenheit genutzt, diese Suiten komplett zu erneuern. Von der Einrichtung bis zu den Kunstwerken ist alles neu. Unsere Gäste werden sich wie an Bord einer der glamourösesten Yachten der Welt oder in einem herrschaftlichen Anwesen fühlen“, sagt Bob Binder, President und Chief Executive Officer von Oceania Cruises.

Mit einer Farbpalette, die durch und durch Ralph Lauren entspricht, erstrahlen die Suiten in marineblau, weiß, creme und camel. Die Stoffe und Polster bilden eine Mischung aus Unifarben und Streifen, mit Akzenten aus Metallic, Silber und Gold. Die Liebe zum Detail ist von größter Bedeutung und die Räume sind so gestaltet wie es nur bei Ralph Lauren zu finden ist. Selbst Details wie der rot, weiß und blau gestreifte Stoff, der für die Kissen auf den Veranden der Suiten ausgewählt wurde, erinnern an Ralph Laurens Markenzeichen als „Amerikas Designer“.

Die Gäste betreten die Suite durch das großzügige Foyer mit einem Boden aus Kalkstein und schwarzen Schmucksteinen, Wänden aus georgischer Holzverkleidung und einer Mahagoni-Quarzit-Bar. Dieses große Zimmer ist geräumig und luftig und bietet einen einzigartigen Meerblick durch die raumhohen Fenster, verziert durch Segeltuch im Grimaldi-Weave-Stil von Ralph Lauren. Ein selbstspielendes Klavier aus Ebenholz liefert die passende untermahlende Musik für die Unterhaltung in der Suite. Das elegante Wohnzimmer ist mit einem neuen Sattel-Wildleder-Sofa mit tiefblauen Kissen und einem Mahagoni-Sessel im modernen Lounge-Stil ausgestattet. Die Polsterung des Sessels ist in Yacht-Streifen, marineblau und weiß. Das Herzstück des Speisesaals bildet der Mayfair-Esstisch mit einem neuen Kronleuchter von Barrett Knurled. Die Master-Suite, ein Rückzugsort für die Suiten-Gäste, zeichnet mit einem neuen Côte d'Azure King-Size-Bett, eleganten Mayfair Bergere Beistellstühlen sowie besonderen Lichtakzenten ein ganz neues Ambiente. Die umlaufenden Veranden aus Teakholz verfügen über stilvolle Highlights, die von Ralph Lauren Home eigens für Oceania Cruises angefertigt wurden.

Die neuen Owner's Suites wurden von Trevor R. Howells Interior Design aus Los Angeles entworfen und spiegeln Ralph Laurens Leidenschaft für Segeln, Hollywood-Glamour und zeitlose, klassische Schönheit wider.

„Die Einrichtung, Beleuchtung, Stoffe und Accessoires von Ralph Lauren Home sowie die Kunst wurden sorgfältig ausgewählt, um die allgegenwärtige Mischung aus modernem Luxus und zeitlosem Stil der berühmten amerikanischen Marke hervorzuheben“, erklärte Trevor R. Howells, Chefdesigner und ehemaliger Mitarbeiter von Ralph Lauren.

Howells hat spezifische Möbel ausgewählt, um die einzigartige Designpräsenz von Ralph Lauren Home in einer sonst eher schlichten Umgebung hervorzuheben. Mit Stoffen wie den "Super-Yacht-Streifen" und charakteristischen Stücken wie den geschnitzten Stühlen von Clivedon oder dem Pall Mall Cocktailtisch fangen die Owner's Suites an Bord der Marina und Riviera Reisefreude und Abenteuerlust ein und umgeben Reisende mit dem einmaligen Stil von Ralph Lauren.

Die neuen Owner's Suites werden im April 2019 an Bord der Riviera und im Mai 2020 an Bord der Marina Premiere feiern. Mehr Details zu weiteren Neuerungen rund um das Gästeerlebnis an Bord der beiden Kreuzfahrtschiffe werden Anfang 2019 bekanntgegeben.
Antworten