Frage zu SPA Bereichen bei NCL

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Frage zu SPA Bereichen bei NCL

Beitrag von harryddorf »

Hallo zusammen,

bald geht es für meine Mutter und mich ja auf die Bliss für die Tour von Southampton nach New York.

Vermutlich wird das Wetter ja nicht soo sommerlich werden auf dem Atlantik, dass Sonnendeck und Aussenpool die erste Wahl sein werden.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Spa-Bereich bei NCL gemacht?
Ich überlege für meine Mutter einen Spa Pass zu buchen weil sie auch mal drinnen "schwimmen" können will
(die Alternative auf "Haven" umzubuchen scheitert am Kabinenpreis :lol: )

Im Moment geht die Überlegung dahin erstmal das Schiff in Southampton in Augenschein zu nehmen und dann vor Ort zu entscheiden
ob ja oder ob nein.

Meine Frage nun, hat von Euch schon jemand an Bord den Pass gebucht und kann etwas zu den Preisen sagen
(könnte beim aktuellen Dollarkurs ja tatsächlich sinnvoll sein)
Im Voraus buchen würde der Pass 226 EUR pro Nase kosten.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen

Danke schonmal

Gruß

Harry
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage zu SPA Bereichen bei NCL

Beitrag von fneumeier »

Harry,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, auf was Du hinaus willst. Meinst Du, dass an Bord der Spa Pass günstiger ist? Meiner Erinnerung nach rechnet NCL ebenfalls eher taggenau den Dollarpreis in Euro um bei der Onlinebuchung. Also da dürfte dann kaum ein Unterschied sein.

"Schwimmen" dürfte in dem Vitality Pool eher weniger möglich sein. Das Spa ist bei der Bliss im Vergleich zur Escape vom Bug ans Heck gewandert. Es scheint auch deutlich kleiner zu sein. Laut Website gibt es den Salt Room und den Snow Room noch. Außerdem gibt es noch Wärmeliegen. Von Saunen/Dampfbädern steht auf der Website nichts. Ob sich da die 226 Euro lohnen?

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Frage zu SPA Bereichen bei NCL

Beitrag von harryddorf »

fneumeier hat geschrieben:Harry,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, auf was Du hinaus willst. Meinst Du, dass an Bord der Spa Pass günstiger ist? Meiner Erinnerung nach rechnet NCL ebenfalls eher taggenau den Dollarpreis in Euro um bei der Onlinebuchung. Also da dürfte dann kaum ein Unterschied sein.

"Schwimmen" dürfte in dem Vitality Pool eher weniger möglich sein. Das Spa ist bei der Bliss im Vergleich zur Escape vom Bug ans Heck gewandert. Es scheint auch deutlich kleiner zu sein. Laut Website gibt es den Salt Room und den Snow Room noch. Außerdem gibt es noch Wärmeliegen. Von Saunen/Dampfbädern steht auf der Website nichts. Ob sich da die 226 Euro lohnen?

Gruß

Carmen
Danke für die Antwort.
Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Schwimmen in Form von Bahnen ziehen ist auch nicht das was meine Mutter möchte, das ginge am Außenpool ja auch nicht wirklich.
Geht wohl eher um Warmwasserplanschen oder so..

Die Frage sollte auch nicht sein ob es an Bord günstiger ist, auf der Webseite sprechen sie von einer Ersparnis von 20 Dollar bei Vorausbuchung
(bei den Restaurantpaketen wurden an Bord der Jade z.B. letztes Jahr ganz andere angeboten, als Online vorher, welche auch gut teurer waren als Online)
Die Frage war eher, ob der Bordpreis viel höher wäre oder ob es wirklich nur die 20 Dollar unterschied sind.

Zur Ausstattung hab ich mal den Text der Buchungsseite kopiert:

Der Thermal Spa Bereich ist der Weg zur ultimativen Entspannung. Dem türkischen Bad nachempfunden, wo sich Freunde und Familie zu einem entspannenden Tag zusammenfanden, gehören zu den warmen und reinigenden Behandlungen in unserer Thermal-Suite beheizte Keramik-Liegestühle, ein Thalasso-Therapie-Pool, Whirlpools, eine Dampfsauna, traditionelle Sauna und tropische Regenduschen. Die verschiedenen Dampfbäder mit Kräuteraufguss und Saunen reinigen den Körper durch sanfte Wärme, während ein therapeutischer Whirlpool mit beheiztem Wasser steife, schmerzende Gelenke entspannt. Tauchen Sie in den Vitality Pool ein oder genießen Sie das Gefühl eines warmen Wasserfalls auf Ihren Schultern. Beheizte Liegestühle und eine tropische Dusche machen das Bad zu einem reinigenden Entspannungserlebnis. Finden Sie Erholung in der Salzgrotte, einer modernen alternative zu Salzhöhlen, die in Europa schon seit langer Zeit für Ihre heilsamen Eigenschaften bekannt sind. Nach einem Durchgang in der Sauna, im Dampfbad oder im Sanarium können Sie sich in der Schneeparadieshöhle abkühlen. Die prickelnde Temperatur von –10°C regt den Blutkreislauf an und hat eine positive Wirkung auf die Lungen und das Atmungssystem.

Also scheint es wohl doch einiges zu geben, wenn man es denn machen möchte.
Im Umkehrschluss lese ich allerdings auch daraus, dass Eis und Salzgrotte nur mit Spa-Pass zu nutzen sein werden.

Sind ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage zu SPA Bereichen bei NCL

Beitrag von fneumeier »

Harry,

die gesamte Thermal Suite ist nur gegen Gebühr nutzbar einschließlich der Saunen/Dampfbäder.

Ich denke, es werden die 20 Dollar sein, die auf der Website stehen. Bei den Dining Paketen hängt der Preis ja ohnehin vom Schiff ab. Auf der allgemeinen Seite steht was von 10 Dollar billiger als an Bord. Aber es ist definitiv günstiger, wenn man vorab online bucht.

Gruß

Carmen
Antworten