NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchten Re

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mrs,

es kommen auch keine Bestätigungen für diejenigen, die sich schon festgelegt haben, daß sie eine der Alternativen annehmen. Das zieht sich alles sehr... :rolleyes:
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Das ist für ein Reisebüro ja auch sehr unbefriedigend, dass man den Kunden einfach nichts sagen kann :(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mrs,

es wäre übertrieben zu sagen, das sei das tägliche Brot eines Reisebüros, aber es ist ein Teil dessen. Man will öfters gerne schneller als die Veranstalter, aber die geben am Ende das Tempo vor. Man kann immer nur mal wieder versuchen sie anzutreiben und dabei nach und nach die Mittel auszuschöpfen.

Das soll keine Klage sein, aber so ist einfach die Realität. :)
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Ich finde die beiden Reisen mit ihren neuen Zielen besser: aber wir wollen auch nicht viel mehr Geld dafür bezahlen...

Und die Preiserhöhung von 8 auf 12 Tage ist nicht so gross: deswegen bin ich noch skeptisch...
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

MPoertner hat geschrieben:Ich finde die beiden Reisen mit ihren neuen Zielen besser: aber wir wollen auch nicht viel mehr Geld dafür bezahlen...

Und die Preiserhöhung von 8 auf 12 Tage ist nicht so gross: deswegen bin ich noch skeptisch...
Zeitlich und von den Urlaubstagen her käme die 9-tägige Reise auch durchaus in Frage für uns. Nur ist Geduld nicht gerade
eine meiner Stärken :D
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

MPoertner hat geschrieben:Ich finde die beiden Reisen mit ihren neuen Zielen besser: aber wir wollen auch nicht viel mehr Geld dafür bezahlen...

Und die Preiserhöhung von 8 auf 12 Tage ist nicht so gross: deswegen bin ich noch skeptisch...
Habt Ihr mittlerweile eine Antwort? Wir haben uns nun für die 9-tägige Fahrt entschieden. Den Urlaub konnten wir umlegen. Dafür sind jetzt auch die Preise veröffentlicht, für die 12 Tage noch nicht wenn ich es richtig sehe.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Update: jetzt sind auch die Preise für die 12 Tage da.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die Pressemitteilung zu den "neuen" Routen:
Neue Routen an Bord der Norwegian Jade ab Hamburg

Wiesbaden, 23. Januar 2018 – Mehr Norwegen bei Norwegian: Für den Sommer 2018 hat Norwegian Cruise Line zwei neue Routen ab Hamburg an Bord der Norwegian Jade ins Programm genommen. Die Premium All Inclusive-Kreuzfahrten mit Abfahrten am 15. und 27. Juli 2018 führen nach Norwegen und in die beeindruckenden Berglandschaften der Norwegischen Fjorde.

Auf der 12-tägigen Route ab dem 15. Juli 2018 kreuzt die Norwegian Jade, die 2017 modernisiert wurde, nach Norwegen und ans Nordkap mit Halt in Hellesylt und Geiranger, Trondheim, Leknes, Tromsø und Honningsvag und kehrt über Alesund und Bergen zurück in die Hansestadt. Die zweite Route zu den Norwegischen Fjorden mit einer Länge von neun Tagen führt ab dem 27. Juli 2018 über die von der UNESCO ausgezeichnete Weltkultureberstadt Bergen nach Olden, Trondheim und Alesund, durch den malerischen Geiranger Fjord und über Flan bis nach Hamburg.

„Die Kreuzfahrten zu den Norwegischen Fjorden und ans Nordkap sind bei unseren Kunden sehr beliebt. Wir haben uns daher entschieden, anstelle von drei kürzeren Reisen zwei neue längere Routen an Bord der Norwegian Jade ab Hamburg anzubieten. Die Abfahrten liegen gut, um die begehrten „weißen Nächte“ in Norwegen zu erleben“, sagt Christian Böll, Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line.

Dank Premium All Inclusive profitieren Gäste von Norwegian Crusie Line auf allen Schiffen von zahlreichen bereits im Reisepreis inkludierten Extras. Dazu gehören alkoholische Getränke, Kaffeespezialitäten im Restaurant sowie Erfrischungsgetränke. Auch Trinkgelder und Trinkgelder auf Inklusivleistungen sind bereits inbegriffen.

Zu den weiteren Highlights des Norwegian Cruise Line Angebotes zählt das umfassende Dining-Angebot in den bis zu 27 Restaurants an Bord sowie das preisgekrönten Entertainment-Programm der Reederei mit weltbekannten Broadway-Shows wie Jersey Boys oder Priscilla, Queen of the Desert.

Für alle Kreuzfahrten, die fünf Nächte oder länger dauern und zwischen dem 24. und 31. Januar 2018 gebucht werden, schenkt Norwegian Cruise Line seinen Gästen ein Bordguthaben von bis zu 1.000 US$ pro Kabine.
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Also wir werden die 12 Tage Variante nehmen: ist auch schon im Internet bei NCL auf der Seite zu sehen (Preis auch) - was mir noch fehlt, ist allerdings eine Reisebestätigung/Rechnung: halt etwas Verbindliches für beide Seiten...

Wie kriege ich denn raus, was uns (2 Erwachsene, 1 Baby) die 9 Tage Variante gekostet hätte? Nur mal aus Neugier... ;)
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

MPoertner hat geschrieben:Also wir werden die 12 Tage Variante nehmen: ist auch schon im Internet bei NCL auf der Seite zu sehen (Preis auch) - was mir noch fehlt, ist allerdings eine Reisebestätigung/Rechnung: halt etwas Verbindliches für beide Seiten...

Wie kriege ich denn raus, was uns (2 Erwachsene, 1 Baby) die 9 Tage Variante gekostet hätte? Nur mal aus Neugier... ;)
Hast du dich schon mal bei MyNCL eingeloggt? Du musst einen Account dafür anlegen auf der Seite von NCL. Bei uns war dort die 9-tägige Reise bereits hinterlegt, obwohl wir noch nicht endgültig bestätigt hatten. NCL hat so die Frist für die Rückmeldung/Bestätigung bis Fr. 26.01. verlängert.

Die Preise sind doch jetzt raus, spiel doch einfach mal durch was die 9 Tage mit Kind kosten.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von HeinBloed »

Die neuen Touren waren seit gestern bei NCL auf der Homepage freigeschaltet.

Der kurze ging ab 1.199 EUR los!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Bestätigungen trudeln nun auch ein... :)
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Ich freue mich total, dass es nun doch klappt mit unserer ersten Norwegen-Kreuzfahrt! Haben schon unseren Geiranger-Ausflug umgebucht (privat mit Geirangerf Fjord Service). Flam und Trondheim sind neu dabei, dafür fällt Haugesund weg. Ein Glück, dass unsere Arbeitgeber auch flexibel waren was das Verschieben des Urlaubs um eine Woche nach hinten betrifft :thumb:
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Hab mich gerade eingeloggt, man hat uns bereits eine Kabine zugeteilt (Haben eine Glücks-Außenkabine gebucht)! Ist das normal bei NCL, dass das so früh kommt?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mrs,

da ist in letzter Zeit öfters mal etwas "buggy", wie mir scheint. Teilweise kann man sogar in den Garantie-Kategorien (X) direkt bei der Buchung Kabinen auswählen. Das soll bestimmt auch nicht so sein. ;)
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

Hallo Raoul, gestern stand da noch Garantie, heute ist die Kategorie geändert in OK samt Kabinennummer. Sofern es dabei bleibt, will ich mich nicht beklagen, die Zugewiesene Kabine ist in Ordnung. Wobei ich mich bei einer Garantiekabine ohnehin nicht beklage, eigenes Risiko :D

Aber Du hast Recht, bei Buchung unser 2-tägigen Kurzreise mit der Jade (Southampton nach HH im Juni 2018) letztes Jahr konnten wir uns auch die Kabine aussuchen, obwohl es Garantie war, da hatten wir uns schon gewundert. Sofern dies ein Bug war, war es zumindest einer zu unseren Gunsten ;)
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Ich krieg hier echt zu viel... :(

Also gestern konnte ich die Reise bei "my NCL" sehen - heute ist sie nicht mehr ersichtlich... So, als wenn wir gar nichts gebucht hätten!!! Und jetzt lese ich hier im Forum, dass bei anderen Leuten die Bestätigungen eintrudeln... Also ich habe keine bekommen...!!!
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Jetzt wird sie wieder angezeigt: das soll einer verstehen... ^^
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von Mrs »

MPoertner hat geschrieben:Jetzt wird sie wieder angezeigt: das soll einer verstehen... ^^
:thumb: Das ist ja schon mal gut. Hast Du denn mittlerweile eine schriftliche Bestätigung mit einem verbindlichen Preis? Wenn nicht, dann schreib doch NCL nochmal kurz an (ich meine Du hast direkt gebucht und nicht über ein Reisebüro?).
MPoertner
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2017 11:20

Re: NCL Jade Routenänderung Sommer 2018, Storno der gebuchte

Beitrag von MPoertner »

Ja, ich habe direkt bei denen gebucht. Leider nein, ich habe keinen verbindlichen Preis... Kann das alles nur online sehen, wenn ich mich einlogge - und da hab ich dann gestern feststellen müssen, dass die Reise wieder rausgenommen wurde: und dann fängt man natürlich an zu überlegen und mittlerweile ist man auch ein wenig angefressen... ^^

Generell bin ich da eher der Telefonierer und man sagte mir Montag zu, dass alles in Arbeit ist und man noch Bestätigungen versenden würde...

Die Warterei nervt mich allerdings mittlerweile...
Antworten