Norwegian führt "Just Cruise"-Tarif ohne Getränkepaket ein

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 191
Registriert: 23.03.2017 13:10

Kleines konkretes Rechenbeispiel zur "Ersparnis"

Beitrag von harryddorf »

Aufmerksam habe ich diesen Thread verfolgt konnte jetzt mal einen 1:1 Vergleich vornehmen.

Für meine Schnupperreise auf der Jade im Juni letzten Jahres gab es eine Balkonkabine für eine Person für 215,00 EUR inkl. Trinkgelder und All inklusive.

Heute flatterte die Newslettermail von NCL in mein Mailpostfach mit auf den ersten Blick guten Angeboten.

Die gleiche Reise 2018, gleicher Monat, gleiches Schiff, kostet jetzt bei "schlechterer" Balkonkabinenkategorie (Glücksbalkon im Bug, anstelle Balkon Mitte) 420,00 EUR Just cruise OHNE All inklusive.
Auch wenn die Reise in 2017 ein Megaschnapp war und ich keine "Einzelbelegungszuschläge" gezahlt haben sollte, wäre der doppelte Preis 2017 AI mit dem "just Cruise" Preis 2018 fast identisch.

Die vergleichbare Balkonkabine "Mitte" zur Alleinnutzung mit All inklusive schlägt für 2018 mit zarten 880 EUR zu Buche - für 2!! Nächte - für DIE Differenz müsste ich mich quasi am Bartresen
festtackern und Druckbetankung in Angriff nehmen =)
also wenn dann doch eher "just cruise" und die drinks einzeln bezahlen....

Auch bei einer klassichen 2er Belegung einer Kabine ist die Preiserhöhung in 2018 gut sichtbar.
War im Juli 2017 eine 15 tägige All inklusive Kreuzfahrt mit Vorübernachtung in Hamburg für 1.999 EUR zu buchen,
liegt der "just cruise" Preis 2018 bei 2.800 EUR bzw. 3.200 EUR all inkl. (alle Preise pro Person!) was einer "zarten" Preissteigerung von 60 % entspricht bzw. von 40% auf "just cruise"

Sparen, koste es was es wolle :D getreu dem Motto zahle mehr, für weniger.

In diesem Sinne, schöne Festtage und einen guten Rutsch
und Erfolg beim persönlichen Schnäppchen schnappen.

Gruß

Harry

P.S. natürlich gibt es auch bei NCL echte Schnapper, wenns denn passt.
So war die Balkonkabine für die Jungfernfahrt der Bliss zeitweilig für 2.100 EUR pro Person zu haben (12 Nächte, AI), mittlerweile liegt der Preis hier bei 2.800 EUR AI
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Kleines konkretes Rechenbeispiel zur "Ersparnis"

Beitrag von Stefan_Steiger »

Der Kreuzfahrtmarkt boomt! Die Leute sind sichtlich gewillt alles zu bezahlen!
Zuletzt geändert von OHV_44 am 20.12.2017 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettes Zitat zugunsten einer besseren Übersicht gelöscht!
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Kleines konkretes Rechenbeispiel zur "Ersparnis"

Beitrag von shipfriend »

harryddorf hat geschrieben: Sparen, koste es was es wolle :D getreu dem Motto zahle mehr, für weniger.
So kann man es wohl sagen. :D
Auch bei den heute veröffentliche neuen Routen für 2019 wird wieder kräftig zugeschlagen, eine Woche Alaska auf der NCL Bliss für ab 1700 €/Woche (zugegeben: Im August und All Inclusive, aber trotzdem immens!).

@Stefan Steiger: Das ist ja alles richtig, aber irgendwo sind m. E. auch mal Grenzen erreicht. Die überschreitet NCL langsam in meinen Augen.
Wir haben es nun mal mit einem Käufermarkt, und damit sehr vielen Anbietern zu tun - und im Vergleich zur Konkurrenz hat NCL meines Erachtens nicht unbedingt die kundenfreundlichsten Bedingungen...
NCL bewegt sich jetzt in Preisregionen wie Premium-Ableger Holland America oder Princess Cruises, ohne "Premium" zu bieten, wenn man nicht gerade eine der Haven-Kategorien bucht. Und das sind erst Preise...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian führt "Just Cruise"-Tarif ohne Getränkepaket e

Beitrag von HeinBloed »

Es ist ok! 120 EUR/Nacht auf Balkon inkl. Service Charge ist ok (ohne Premium ai)

165 EUR/Nacht inkl. Premium ai und Service Charge. Finde ich auch ok, wenn man viel trinkt.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Norwegian führt "Just Cruise"-Tarif ohne Getränkepaket e

Beitrag von sandygo »

:nono: Hallo zusammen, auch ich bin von der dreisten PREISERHÖHUNG die als Preissenkung verkauft werden soll bitter enttäuscht. Ich hatte selbst Glück und habe vergangenes Jahr kurz vor der Umstellung 1 Woche Mittelmeer auf der Norwegian Star gebucht. Der aktuelle Just Cruise Preis ist der selbe Preis den ich bezahlt hatte, nur eben jetzt halt ohne ALL Inkl. Es fand definitiv keine Preissenkung statt, auch bei anderen Routen nicht, ich beobachte die Preisbewegungen seit langem.

Generell ist es eigentlich Ok, der Preis wird ja von Angebot und Nachfrage geregelt wie bei allem aber gerade bei dem Thema mit dem All Inklusiv Preis, welcher ja nicht jedermans Sache ist, nun so zu tun als ob man den Kunden damit entgegen kommt und am Ende eigentlich nochmal drauf schlägt, finde ich als Kunde schon sehr sehr dreist.

Für die Zukunft kann ich da als NCL Fan nur ein Fazit ziehen und mich nach alternativen Angeboten umsehen. Sowohl RC als auch Carnival bieten da bessere Schnäppchen an und auch MSC hat sich mit den neuen Schiffen wieder interessanter gemacht. Wie lange NCL da die Preispolitikt beibehalten wird muss sich zeigen aber eins ist sicher, ich finde seit geraumer Zeit keine günstigen Angebote mehr um wieder NCL zu buchen und schaue vermehrt nach Alternativen. :rolleyes:
Antworten