"Norwegian Gem" bricht Reise nach Azipod-Problemen ab

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Norwegian Gem" bricht Reise nach Azipod-Problemen ab

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Norwegian Gem" der Norwegian Cruise Line muß die aktuelle Reise außerplanmäßig am 11.11.2017 in Barbados beenden, wie u.a. hier gemeldet wird. Eigentlich sollte sie an diesem Tag in New York zu Ende gehen. Wegen Problemen mit dem Azipod-Antrieb sind jedoch die Änderung sowie die Absage der für den 11.11.2017 geplanten Reise erforderlich.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: "Norwegian Gem" bricht Reise nach Azipod-Problemen ab

Beitrag von Unimedien »

Gab es nicht vor nicht all zu langer Zeit die gleichen Probleme bei der NORWEGIAN STAR? Scheint dann wohl bei den Azipods dieser Schiffsklasse ein konstruktives Problem zu sein.
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: "Norwegian Gem" bricht Reise nach Azipod-Problemen ab

Beitrag von nager69 »

Die Frage stelle ich mir auch gerade..... Bei der Star waren ja beide Azipods betroffen - und alle kamen von der Mayer Werft???

LG Alex
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Norwegian Gem" bricht Reise nach Azipod-Problemen ab

Beitrag von Raoul Fiebig »

...genau: Meyer baut Schrott. Ach nee, die bauen die Azipods ja gar nicht. :rolleyes:

Die Azipods VO sind generell anfälliger als die neueren XO. Aktuell hat ja beispielsweise auch die "Allure of the Seas" wieder einmal Probleme und muß Anfang nächsten Jahres unplanmäßig gedockt werden - schon zum zweiten Mal. Soviel zum "Qualitätsproblem" bei Meyer. :rolleyes:
Antworten