TA NCL Jade Miami-Southampton

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
hebelwol
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 17.03.2010 09:16

TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von hebelwol »

Hallo,

zurück von der Jade:

optisch etwas aufgefrischt, immer noch nett und gemütlich

Anlaufhäfen Ponta del Gardo, Cobh ( Cork) und Falmouth

Das waren die Höhepunkte der Cruise; sehr schöne Häfen und fast ohne Regen

die Negativliste ist leider lang:

Büfettrestaurant: Essen langweilig, täglich fast das gleiche.

Im Hauptrestaurant leider keine Verbesserung; langweilig, wenig Auswahl, qualitativ mittelmäßig

2 Höhepunkte: Cagneys und Moderno; Zuzahlrestaurants die top Fleischqualität liefern, wir sind Gott sei Dank Platinstatus Gäste und hatten somit 2 mal top Essensniveau

Aber das kann es nicht sein!!!!

Hochpreisig durch all inclusive, aber Essensniveau für Otto Normalgäste schlecht......

Showprogramm fast wie vor 3 Jahren; das darf auch nicht sein

Ich lese gerade Infos über das kommende Showprogramm der Norwegian Bliss

Sind wir jetzt Gäste 3. Klasse ???

Das Musikprogramm war auch vom Sparvirus betroffen. Ausnahme: der Pianist war super

Schokoladenbüfett Fehlanzeige

Bordparty an Deck Fehlanzeige

Leider haben wir noch einen Cruise Reward offen

Also bis 2019 nochmal NCL, nochmals alte Schiffe und wahrscheinlich nochmal Frust
.

Grüße

Christiane und Wolfgang Hebel
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Oh weia... jetzt hätte ich schon fast gar keine Lust mehr... aber zum Glück sind wir nur zwei Tage unterwegs.

Ich bin froh, dass wir nur noch einen Cruise Reward hatten, der jetzt auf der NORWEGIAN GETAWAY verbraten wird.

Weitere werden nicht mehr gekauft, egal wieviele Sonderangebote es gibt.

Für Südamerika haben wir uns bewusst für die NORWEGIAN SUN entschieden wegen der Schiffsgröße. Da steht das Ziel im Hintergrund - weniger das Essen.

Ansonsten stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

Also freuen wir uns auf die zwei Tage... da dürften wir ja mit einem Cagney's und einmal gucken, wie es sonst noch so ist ja gut überleben.

Gruß
HeinBloed
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von Randolf »

Hallo
Danke hebelwol für das interessante Statement zur Eurer TA auf der NCL Jade. Da steigt natürlich die Spannung, welche Eindrücke das Schiff und die aktuelle Situation auf der Jade bei unserer ersten Fahrt mit NCL in genau 2 Wochen zu Pfingsten dann bei uns hinterlassen .

HeinBlöd fährt ja da auch mit, und kann uns bestimmt ganz aktuell schildern , wie sich alles verändert hat. Das ist leider ja so ein allgemeiner aktueller Trend, daß sich die Dinge nicht immer automatisch positiv weiter entwickeln.

Wir sind NCL jedenfalls dankbar, daß sie die Möglichkeit bieten, das Konzept auf einer Kurzreise auszuprobieren, dafür schon mal ein Dank vorab.
Die von uns geliebten Kurzreisen, mal so über das verlängerte Wochenende sind in Europa schon Mangelware und bei vielen Reedereien leider gar nicht nicht im Angebot.

Gerade bei amerikanischen Reedereien findet man da ja im Gegensatz zu den Destinationen in den USA oder Asien so gut wie nichts.
Vielleicht habt Ihr von Eurer TA her für uns noch einen Tipp , welches interessante Angebot man am Seetag bei NCL mal besuchen oder erleben sollte.
Wir haben da ja noch keinerlei Erfahrung
Danke vorab Randolf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Randolf hat geschrieben:Gerade bei amerikanischen Reedereien findet man da ja im Gegensatz zu den Destinationen in den USA oder Asien so gut wie nichts.
Vielleicht habt Ihr von Eurer TA her für uns noch einen Tipp , welches interessante Angebot man am Seetag bei NCL mal besuchen oder erleben sollte.
Wir haben da ja noch keinerlei Erfahrung
Danke vorab Randolf
Da muss ich leider ein wenig widersprechen:

NORWEGIAN GETAWAY und BREAKAWAY bieten Kopenhagen - Warnemünde an. Reicht nicht, um das Schiff kennenzulernen.

NORWEGIAN SPIRIT von Malaga nach Barcelona

NORWEGIAN EPIC von Barcelona nach Civitavecchia oder Civitavecchia nach Barcelona.

Royal Caribbean hat mehrere im Angebot.

Princess hat die SAPPHIRE PRINCESS im Angebot.

Und Cunard hat sogar mehrere im Dreieck Hamburg - Southampton und auch mal mit Kiel.

Gruß
HeinBloed
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von Randolf »

Hallo Tien,
Danke für den Input. Völlig korrekt ! in Europa geben die Datenbanken schon einiges her. Ich war da war ich gedanklich zu sehr auf die Möglichkeit der An- oder Abreise von Deutschland aus fixiert. Sorry. Man möchte ja auch nicht mit der Anreise länger unterwegs sein, als man dann bei der Kurzreise auf dem Schiff ist.
Es ist schon nachvollziehbar , daß z.Bsp. RCC von Miami mehr Kurzreisen im Programm hat. Aida dürfte ab den US Häfen ja auch keine Kurzfahrten im Angebot haben , sondern ab Deutschland. Der Markt muß es ja auch hergeben und die Ökonomie stimmen.
Grüße Randolf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Randolf hat geschrieben:Hallo Tien,
Danke für den Input. Völlig korrekt ! in Europa geben die Datenbanken schon einiges her. Ich war da war ich gedanklich zu sehr auf die Möglichkeit der An- oder Abreise von Deutschland aus fixiert. Sorry. Man möchte ja auch nicht mit der Anreise länger unterwegs sein, als man dann bei der Kurzreise auf dem Schiff ist.
Es ist schon nachvollziehbar , daß z.Bsp. RCC von Miami mehr Kurzreisen im Programm hat. Aida dürfte ab den US Häfen ja auch keine Kurzfahrten im Angebot haben , sondern ab Deutschland. Der Markt muß es ja auch hergeben und die Ökonomie stimmen.
Grüße Randolf
Man muss nicht bis Miami reisen, um beispielsweise die INDEPENDENCE OF THE SEAS kennenzulernen... Southampton reicht.

Gleiches gilt für die SAPPHIRE PRINCESS... Southampton reicht.

Gruß
HeinBloed
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von Randolf »

Ja das stimmt wirklich , und wenn uns "Southern Railways" in 2 Wochen hoffentlich nicht die Anreise von London nach Southampton vermasselt, haben wir diese Hafen Destination auch schon gedanklich als erste Adresse für zukünftige Vorhaben reserviert. Schönes Wochenende Randolf
hebelwol
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 17.03.2010 09:16

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von hebelwol »

Hallo Randolf,

wir sind von Southampton mit dem National Express Bus nach Gatwick gefahren.

Fahrzeit zwar über 2 1/2 Stunden aber ohne Probleme.

Haltestelle fast direkt am Schiff.

Wäre ne Alternative wenn die Bahn sreikt.

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von HeinBloed »

hebelwol hat geschrieben:Haltestelle fast direkt am Schiff.
Dann habt ihr bestimmt am City Center Terminal angelegt.

Wir legen allerdings Ocean Terminal an.

Schön, dass es jetzt einen direkten Bus nach Gatwick gibt. Bisher gab es nur Umsteigeverbindungen über Heathrow.

Gruß
HeinBloed
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von Randolf »

Hallo,
ja Danke für den Hinweis auf die Busverbindung, ist auch schon in Erwägung gezogen. National-Express und Limousinen Transfer haben wir auf der Strecke jedoch schon ausprobiert. Dieses Mal wollten wir die Bahnverbindung testen, weil wir gern Zug fahren. Mal sehen wie es sich ergibt.

Was mein Ihr zur Frage "must have" am Seetag bei NCL ? Man möchte bei der kurzen Zeit nichts Relevantes verpassen . Vielleicht gibt es auch nichts Besonderes ?
Entertainment Reservierung ist bis jetzt nicht im Angebot.
Danke Randolf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: TA NCL Jade Miami-Southampton

Beitrag von HeinBloed »

Randolf hat geschrieben: Entertainment Reservierung ist bis jetzt nicht im Angebot.
Hat auch einen einfachen Grund:

Das Stardust Theater ist als "Walk-In" ohne Reservierungen vorgesehen.

Bei den größeren Schiffen (NORWEGIAN EPIC und aufwärts) gibt es kleinere Theater z. T. mit nur einer Vorstellung, da aufwändiger. Da läuft die Show auch ein paar Nächte. Damit sich das verteilt, werden Karten ausgegeben.

Außerdem gibt es hier kein Event-Theater mit Essen, z. B. Zirkus usw. - daher kann man auch nichts reservieren.

Wenn es etwas gegeben hätte, wäre es 90 Tage vorher angeboten worden.

Es gibt mittags an einem Seetag nur ein Event, das man evtl. an Bord buchen kann, aber ob es in den ersten zwei Nächten direkt angeboten wird???

Jazz-Brunch. Der ist gut.

Gruß
HeinBloed
Antworten