meine Antwort richtete sich nicht an Dich, sondern bezog sich auf micm:
und darauf, daß manche Gäste halt nen anderen Schwerpunkt setzen (und ich verstehe völlig, daß es Gäste gibt, denen es vor allem darauf ankommt, ihr inkludiertes All Incl. Getränkepaket wieder "zu reamortisieren" und die sich damit möglicherweise das Essen auch schöntrinken....). Nur ist das definitiv nicht mein Reiseschwerpunkt. Ich fahre nicht in entsprechende Hotels und ich werde Schiffe meiden, die das als Ziel haben.micm hat geschrieben: Ich war Juni 2015 14 Tage und November/Dezember 2016 42 Tage auf der Norwegian Star und finde mich in dem Bericht auch nicht wieder. Aber jeder hat halt einen anderen Fokus im Urlaub. Ich habe mich nur gewundert ob Messiah der deutsche F&B Director noch an Board war. Dann könnte ich die Probleme verstehen. Der Mann hatte genau zwei Ausreden, entweder war es Miami oder die anderen Gäste die alles wie sie es machen ja ganz toll finden.
In vielen Ländern vermarktet sich NCL ja nur noch mit AI und nennt es dann Premium und auch in den USA wird verstärkt mit AI-Preisen verkauft - und ohne Getränkepackage muß man ausdrücklich danach fragen.
Wendy