ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünde

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünde

Beitrag von HeinBloed »

Zurück an den Anfang.

2006 waren wir auf der LILI MARLEEN erstmalig auf einer Kreuzfahrt in der Ostsee.

2017 waren wir eigentlich auf der NORWEGIAN SPIRIT gebucht. Aber die Projekte bei der Arbeit lassen es nicht zu, dass wir Ende März 2017 die geplante Reise machen.

Also mal wieder etwas ab Warnemünde, so dass wir keine Flüge buchen müssen und ganz gemütlich mit dem Auto hinkommen.

Wichtig: nur ab Warnemünde - nicht ab Rostock Seehafen - Wichtig: nach Stockholm und nicht nach Nynäsham oder Göteborg. Und Übernacht in St. Petersburg.

Es geht vom 15.-24.08.2017 auf die NORWEGIAN GETAWAY.

Ich mag das Schiff eigentlich gar nicht, aber manchmal braucht sogar ein Schiff eine 2. Chance. Außerdem lieben wir die Crew von Norwegian.

Nicht so sonderlich mögen wir die Policy von Norwegian. Dass ich nicht mal mehr eine Flasche Wasser an Bord bringen darf, finde ich unmöglich. Dass ich auf die "geschenkten" Packages (Getränke und Spezialitätenrestaurant) 18% zahlen muss, finde ich auch unmöglich. Dass es im Getränkepaket keine Wasserflaschen und Kaffeespezialitäten enthalten sind, finde ich auch unmöglich.
berlinfreak
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2014 21:20

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von berlinfreak »

HeinBloed hat geschrieben: Nicht so sonderlich mögen wir die Policy von Norwegian. Dass ich nicht mal mehr eine Flasche Wasser an Bord bringen darf, finde ich unmöglich. Dass ich auf die "geschenkten" Packages (Getränke und Spezialitätenrestaurant) 18% zahlen muss, finde ich auch unmöglich. Dass es im Getränkepaket keine Wasserflaschen und Kaffeespezialitäten enthalten sind, finde ich auch unmöglich.
Die neue Mitbring-Policy ist wirklich übertrieben.

Allerdings ist in D A CH mittlerweile nicht nur das Ultimate Getränkepaket enthalten, sondern zusätzlich auch Lavazza Kaffeespezialitäten und immerhin eine Flasche Wasser pro Person und Tag. Trinkgelder von 18 % werden auch sämtliche Inklusivleistungen nicht mehr fällig, wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo berlinfreak,

wie Du ja selbst schreibst, gilt all dies für DACH-Buchungen und es ist ja möglich, daß HeinBloeds Buchung eben keine solche ist. ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

In der Tat buche ich nicht DACH:

Derzeit wären die Preise bei dem Dollar-Kurs ziemlich paarig - im Euro Raum sogar einen Tick günstiger.

Mir sind andere Aspekte wichtiger:

Cruise Reward Anerkennung bei Umbuchung
Kostenlose Stornierung bis 75/90 Tagen
Preisanpassung, wenn der Preis fällt

Letztendlich zählt die Summe, die ich M Schluss bezahle mit der Leistung, die ich bekomme.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Und noch eine Kleinigkeit: ich durfte mir ja selbst 2/5 der Optionen aussuchen, die sonst nur Haven- bzw. Suiten-Gästen im DACH-Gebiet bekommen.

Daher sind bei mir noch 3 Besuche im Spezialitätenrestaurants inkludiert. Dafür wurden mir "nur" die 18% auf 69 USD Kalkulationsgrundlage in Rechnung gestellt.

Gruß
HeinBloed
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von Cali65 »

Berichte mal dann. Bin gespannt. Geht Juli 2018 mit der Breakaway auf die gleiche Tour als NCL-Neuling. Ostsee ab Warnemünde ohne Aida war für uns das ausschlaggebende Argument.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Ich bin zwar mit der NORWEGIAN JADE in Hamburg angekommen, aber für mich haben sie schon mal das richtige Schild aufgehängt.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Der Blog beginnt wenige Tage vor der eigentlichen Reise auf der NORWEGIAN GETAWAY - mit der ROYAL PRINCESS.

Ein besonderer Gast kommt an und ich sehe schon eine Notwendigkeit sie herumzuführen, weil sie dafür gesorgt hat, dass ich kostenlos auf der DIAMOND PRINCESS von Singapur nach Yokohama mitfahren konnte: Dorothy und Dennis.

Ich zeige ihnen "Berlin für Anfänger", so wie man es einem Kreuzfahrer zeigen würde: individuell mit der Bahn von Warnemünde nach Berlin und zurück.

http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2017/ ... egian.html

Danach muss ich nochmals einen Tag ins Büro nach Basel bevor für uns selbst auch losgeht.

Also bis bald, wenn wir auf unsere eigene Reise in die Ostsee gehen.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Wenn man in Warnemünde zusteigt, muss ich von Basel aus halb Deutschland durchqueren.

So führen unsere Stopps nach Eisenach, Thüringen - Berlin. Tolle Stationen auf dem Weg nach Warnemünde. Einstimmung auf St. Petersburg und Russland: Magen und Geist.

Tolle Orte, die auch längere Besuche lohnen.

Der Blog auf dem Weg zur NORWEGIAN GETAWAY geht weiter:

http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2017/0 ... egian.html

Und bis dann in Warnemünde.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Berlin - Warnemünde auf den Spuren von Kurt Tucholsky: Rheinsberg.

Abends in Warnemünde: schöne Begegnungen: Athina von VIKING SEA, MAGELLAN und Sylvia und Gunnar, die mit uns erst im Herbst auf der MSC MERAVIGLIA unterwegs sind.

http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2017/0 ... egian.html

Wann geht es endlich los auf der NORWEGIAN GETWAY in die Ostsee?

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Endlich: NORWEGIAN GETAWAY trifft in Warnemünde ein. Aber fragt mich nicht wie...

Berliner für die Crew - statt VIP-Service für mich.

Tolle Einschiffung. Aber trotzdem als Warnemünder Gast 2. Klasse - Kopenhagener Gäste werden besser behandelt!

Rostock, weil meine Windschutzscheibe ersetzt werden musste. Guter Start in den Urlaub.

Unser Bordfotograf: endlich mal Bilder von uns auf der NORWEGIAN GETAWAY.

Riesenfreude am Abend: Llyod im La Cucina wieder zu treffen. Und Shenny lebt!!!

http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2017/0 ... ay-in.html

Mehr dann wieder vom Seetag.

Bild
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von marcookie »

Hei Tien, bei mir zeigt leider nicht alle Bilder an (nur ein Rahmen ohne drumdran...) auf meinem PC. :confused:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

marcookie hat geschrieben:Hei Tien, bei mir zeigt leider nicht alle Bilder an (nur ein Rahmen ohne drumdran...) auf meinem PC. :confused:
Liegt vermutlich eher an deinem Browser, der kein https zulässt.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Endlich Seetag. Der Blog auf der NORWEGIAN GETAWAY geht weiter. Der perfekte Start für eine Kreuzfahrt.

Ein toller Start beim Frühstück mit Ria Ang und Analiza Repuelo.

Ein toll-organisiertes cruisecritic.com-Meet & Greet. Danke an Cynthia und Laura Pinarretta.

Riesenüberraschung: Chandra Muttam!!! Seit 2009 kennen wir ihn. Nun ist er Maître D'. Ihn wiederzusehen ist für uns eine große Freude.

Weitere Überraschung von früheren Fahrten: Niño Isada und Ricky Dagalea. Hier wissen wir: NCL-Service, wo wie wir es in vielen Jahren schätzen gelernt haben.

VIP-Party mit Kapitän Johan Stofling, Hoteldirektor Errol Bailey und seine reizende Assistentin Magnolia Encina.

Nur Shenny...

Abends dann ins Ocean Blue... leider ist nur der Koch verliebt...

http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2017/ ... egian.html

Weiter geht es an in Tallinn, Estland.

Bild
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von marcookie »

HeinBloed hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:Hei Tien, bei mir zeigt leider nicht alle Bilder an (nur ein Rahmen ohne drumdran...) auf meinem PC. :confused:
Liegt vermutlich eher an deinem Browser, der kein https zulässt.

Gruß
HeinBloed
Hallo Tien, habe herausgefunden: mein Firefox ist mit Privacy Badger installiert und hatte da einige Bilder blockiert.

Bei Frage, was ist Privacy Bagder: Privacy Badger is a browser add-on that stops advertisers and other third-party trackers
from secretly tracking where you go and what pages you look at on the web. If an advertiser seems to be tracking you across
multiple websites without your permission, Privacy Badger automatically blocks that advertiser from loading any more content
in your browser. To the advertiser, it's like you suddenly disappeared.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Tag 3 des Blogs auf der NORWEGIAN GETAWAY führt uns nach Tallinn. Elf Jahre ist es her, dass wir hier auf unserer allerersten Kreuzfahrt hier waren.

Hier treffen wir auf Mikael Hilden, der jetzt Kapitän auf der VIKING STAR ist... und endlich mal wieder Shenny...

Hier treffen wir auch unsere Fremdenführein Sigrid wieder, die uns vor elf Jahren bereits geführt hat. So kann sie uns gut die Veränderungen zeigen.

Endlich kann ich nach elf Jahren mir den Norweger-Pullover kaufen und muss mich nicht mehr ärgern, dass ich ihn damals nicht gekauf habe.

Ich teste, ob meine schweizerische Gesundheitskarte in Estland tatsächlich akzeptiert wird: leider nein. Ich muss es selbst zahlen.

Unseren Kabinensteward Kiran Rane kann ich endlich vorstellen, nach dem ich drei Tage lang die Karte mit seinem Namen gesucht habe und die es gar nicht gibt.

Den Abend verbringen wir an der Sushi-Bar. Alles wieder gut! Vielen Dank Sipriana Betty, Immaculate Deja, Cher Fuentes, Jennifer Ballesteros.

http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2017/ ... ay-in.html

Und weiter geht es aus St. Petersburg.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Der 4. Tag der Reise auf der NORWEGIAN GETAWAY führt uns nach St. Petersburg.

Der Tag startet perfekt: ein schöner Sonnenaufgang und ein tolles Frühstück mit einem excellenten Service durch Daniel Tresham und I Wayan Agustama.

Am 1. Tag von zwei Tagen in St. Petersburg haben wir über Best Guides St. Petersburg eine Tour bestellt. Wir werden von Anna und German mit einem tollen Auto erwartet.

Unserem Wunsch folgend ging es z. B. in eine Markthalle. Und endlich einmal russisch essen in Russland.

Der Höhepunkt des Tages ist Peterhof. Ein Grund irgendwann wieder zu kommen und auf jeden Fall nochmals intensiv das zu erleben.

Danach Erholung bei Kailash Nagortogi im Vibe und ein tolles Abendessen wieder mit Niño Isada und Sulistio Anggraini.

Und ein perfektes Ende des 1. Tages: Feuerwerk über St. Petersburg.

http://heinbloed-ncl.blogspot.com/2017/ ... ay-in.html

Mehr dann vom 2. Tag in St. Petersburg.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Der 2. Tag in St. Petersburg.

Wieder ein schöner Tag, der mit einem Frühstück mit Eric Sioco und Franz Romano begann.

Und wieder Begegnung mit Hiedy und Madonna, die kleine Leckerlis an Bord verteilen.

Heute geht es mit Anna und öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt. Ging einfacher, als ich mir es eigentlich vorgestellt habe.

Zunächst geht es mit dem Bus zur U-Bahn und weiter ins Büro zu Best Guides St. Petersburg, um unsere Schulden zu bezahlen.

Dann folgt die Erlöserkirche und die Eremitage.

Danach haben wir uns eine Pause im Cafe Sewer verdient nach soviel Kunst und Kultur und Kopfsteinpflaster.

Leider gibt es auch eine schlechte Erfahrung, die wir aus St. Petersburg mitnehmen.

Bevor uns Anna wieder sicher in den Hafen begleitet geht es noch in die Kasaner Kathedrale.

Das einzige schlechte Wetter auf der ganzen Kreuzfahrt gibt es dann bei der Ausfahrt vorbei an Kronstadt.

Abends dann ins Le Bistro.

https://heinbloed-ncl.blogspot.de/2017/ ... ay-in.html

Weiter geht es dann in Helsinki am Tag 6 der Reise auf der NORWEGIAN GETAWAY. Die Hälfte der schönen Kreuzfahrt ist leider schon vorbei.

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von HeinBloed »

Endlich eine "ruhigerer" Tag: Der 6. Tag auf der NORWEGIAN GETAWAY in Helsinki.

Wir starten direkt mit dem "Bad Bad Boy" - statt Manneken Pis. Der Höhepunkt: ein Street Food Festival.

Zurück werden wir von Shenny und Gina wieder willkommen geheißen.

Den Abend verbringen wir im Illusionarium.

Dinner-Varieté - ein tolles Erlebnis. Mit einem schönen Service von Jelena Belic.

Nächtliche Begegnung mit der COSTA MEDITERRANEA.

http://heinbloed-ncl.blogspot.ch/2017/0 ... ay-in.html

Es folgt jetzt der allerschönste Teil der Reise: Stockholm am Tag 7 der Reise.

Bild
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN GETAWAY 15.-24.08.2017 ab Warnemünd

Beitrag von Cali65 »

Herzlichen Dank auch an Dich, Hein. Immense Arbeit die Du Dir da immer, wenngleich sicher gerne, machst.
Du hast bei mir, genau wie Micha, die Vorfreude auf Ostsee im Sommer 2018 erheblich gesteigert.
Antworten