Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von SandraW »

Hallo erstmal :)

Wir sind NCL Ersttäter. Gebucht haben wir eine Balkonkabine (haben uns eine bestimmte Nummer ausgesucht) und als Freestyle Choice extra: Landausflüge. Wir haben lang herumüberlegt zwischen Spezialitätenrestaurants und Ausflüge, haben uns aber dann für die Ausflüge entschieden. Getränkepaket kommt für uns nicht in Frage, da mein Freund keinen Alkohol trinkt und ich nur ab und zu mal ein Glas Wein - da ist das Sodapaket für uns viel besser.

Was mich noch interessiert: Geburtstag an Bord feiern, soll ich gleich vorab was bestellen, oder bekommt man so oder so ne kleine Überraschung? (meine Mama hat bei MSC nichts gesagt gehabt und sie hatte als sie vom Landausflug zurückkam viele Luftballons in der Kabine, ein Buch über Norwegen und am Abend hat sich beim Essen eine kleine Torte bekommen)

Flüge und Hotels vor und dem Ende der Reise müssen wir erst buchen - Wir möchten am liebsten alles über NCL buchen. Meine Frage: Kann man sich da die Fluglinien aussuchen und schon vorab bestimmte Sitzplätze reservieren (z.B Bulkhead Plätze - Fenster oder eben letzte Reihe am Fenster) Hab im Internet gesehen das z.B die LAN mit dem Dreamliner fliegt (wäre toll, mal dieses Flugzeug zu erwischen)
Hätte NCL auch noch etwas preisgünstigere Hotels, die auf der Homepage angeboten werden, sind uns viel zu teuer. (pro Zimmer wäre der Preis noch in etwa in Ordnung)

Grüße Sandra
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 14.01.2017

Beitrag von Tinamama »

Super-Route und die beste Zeit, finde ich! :thumb: :thumb:
Viel Vorfreude!
Christina
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 14.01.2017

Beitrag von SandraW »

Danke :) Passt perfekt, bis 7.1 Urlaubssperre. Hier ist es am leichtesten zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekommen, im Februrar beginnen dann die Ferien, Heringsschmaus Zeit ist, und da zirka 3 Wochen Urlaub zu bekommen ist schwer.
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 14.01.2017

Beitrag von SandraW »

Kleine Terminänderung:

Kreuzfahrt hat sich auf den 9.3.2017 verschoben (wie kann ich den Titel ändern)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo SandraW,

ich habe den Titel geändert. :)
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von SandraW »

danke schön :)
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 14.01.2017

Beitrag von Peter K »

Hallo Sandra,

ich hatte meinen 50sten Geburtstag auf einer TA mit der Epic gefeiert. Ohne etwas zu sagen oder zu bestellen bekam ich abends im Extra-Bezahl-Restaurant überraschend eine super große Torte, die ich allein gar nicht schaffen konnte.

Vielleicht läuft's ja immer noch so.

Gruß aus Gummersbach

Peter Kunze
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von SandraW »

Leider hab ich ja da nimmer Geburtstag - das hätte ich im Jänner gehabt. Ich wäre ja vorher am 14.1.2017 weggefahren.

Als Extra haben wir uns das Landausflugspaket genommen. Getränkepaket zahlt sich für uns nicht aus. Mein Freund trinkt gar keinen Alkohol und ich trinke auch nur ganz ganz selten mal ein Glas Wein oder einen Cocktail.
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von SandraW »

Jetzt dauert es ja nicht mehr solange :)

Flüge haben wir schon vor Ewigkeiten gebucht, wir fliegen mit KLM, hatten einfach das bessere Angebot.

Knapp 750 herum zahlen wir pro Person für den Gabelflug, beim Rückflug haben wir sogar die Notausstiegsreihe erwischt - zugegben es war die einzige Reihe in der Eco die man buchen konnte - die anderen waren noch gesperrt - und dann doofe Plätze zu bkeommen das war es uns nicht wert. Wir sitzen gerne hintereinander am Fenster - oder bei besondern Strecken, einer rechts und der andere Links am Fenster.

Und ist noch wer bei der Tour dabei ?
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von dolofana »

Hallo Sandra,

wir (4 Rheinländer, 71,64,63,62) sind auch dabei. Wir fliegen am 7.3. mit Iberia nach Santiago de Chile. Hotel habe ich bei booking.com reserviert . In den nächsten Tagen werde ich mich um den Transfer nach Valparaiso kümmern. Ausflüge machen wir in jedem Hafen auf eigene Faust. In Buenos Aires möchten wir am 2. Tag eine Ganztagestour machen (mit Gepäck!) mit Drop-Off am Flughafen bzw. an einer Busstation, da unser Rückflug erst am späten Abend ist.
Wir haben OV-Kabinen auf Deck 6, und Getränke und Service AI (Deutsche NCL-Buchung).

Schön, dass noch jemand aus dem Forum auf dem Schiff ist. :wave:

An die Südamerika-Profis: wie ist das Wetter im März? Was sollte man einpacken?

LG Elisabeth
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von SandraW »

Iberia war unsere andere Wahl gewesen - bin schon öfters mit Iberia Langstrecke geflogen:

Tipp: ganz hinten im A330 oder A340 ist der Sitzabstand größer

wir kommen 7.3 in der Früh an und wohnen im "Santiago Bus Terminal Hotel" Gleich in der Nähe fährt der Bus nach Valparaiso.

Wir kümmern uns vorort um die Bustickets und fahren am 8.3 mit dem Bus. Für Valparaiso haben wir dann auch schon ein Hotel in der Nähe vom Hafen.


Kabine Deck 10: Balkon

Damals gabs das AI noch nicht

Ein paar Ausflüge möchten wir buchen, wie z.B Pinguinkolonie

Laut den KLimatabellen: Santiago und Buenos Aires um die 25 Grad - und ganz unten kanns schon - 7 oder so haben.
FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von FAUN »

Bezüglich der Bustickets würde ich mir keinen Kopf machen. Am Busbahnhof kauft man sie am Schalter, man gibt nur Valparaiso als Ziel an. Die einfache Fahrt kostet pro Person um die 7.000 CLP, also ca. 10 €. Die Taxenunternehmen haben so eine Art Festpreis und wollen 70.000 CLP/Taxi haben. Die Preise können sich leicht geändert haben, aber um ein Gefühl zu bekommen, sollte es reichen. Die Fahrt dauert ca. 80 min.
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von Peter K »

Moin,

auch ich bin mit dabei. Allerdings starte ich schon am 22.02.17 in Buenos Aires mit meiner "Hinreise". Hier habe ich mir auch den Luxus gegönnt, fast alle Ausflüge übers Schiff zu buchen. Nur Buenos Aires und Valparaiso erkundige ich auf eigene Faust. Auf der "Rückreise" habe ich bisher nur den Ausflug zum "Volunteer Point" auf den Falkland-Inseln gebucht. Zu mehr hatte ich noch nicht Zeit, da ich erst heute aus Asien zurückkam. Besagter Ausflug kostet auf dem Schiff unfassbare 354,- €, privat habe ich ihn dann aber für "nur" 160,- € gebucht.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von SandraW »

Wo wäre es am besten die Pinguine zu besuchen, wo man auch die Chance hat gute Fotos zu machen?

.... und wie würde das dann mit dem Treffen an Bord funktionieren?
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von dolofana »

Das waren tolle Informationen.
Habe jetzt ein Hotel in Santiago Zentrum reserviert. Es sind von dort 6 Stationen der Linie 1 bis zum Busterminal. Ich werde allerdings die Bustickets bei Turbus vorab kaufen, die Preise schwanken je nach Auslastung und beginnen bei 3.000CLP.
Wo holst Du deine Pesos? Gibt es im Flughafen einen GAA?
Gibt es in Valparaiso genug Taxen am Busterminal, um dann direkt zum Hafen zu fahren? Oder sollte man vorab etwas reservieren?

Wir können uns kurz vor der Reise einen Treffpunkt ausmachen, am besten an einer Bar.

LG Elisabeth
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von Peter K »

@ SandraW,

ich werde Ausflüge zu den Pinguinen in Puerto Madryn (Weltweit größte Kolonie an Magellan-Pinguinen in Punta Tombo, wenn auch weit zu fahren) und auf den Falkland Inseln machen. Dort ist die größte Kolonie an Königspinguinen außerhalb der Antarktis am Volunteer Point zu finden.

Und überall ist es WOHL so, dass sich der Mensch zwar richtigerweise an die Absperrungen halten muss und den Tieren nicht zu nahe kommen darf. Anscheinend ist das aber den Pinguinen egal und sie bewegen sich überall hin, auch ganz nah ran an die Menschen. Und das gibt mit Sicherheit gute Bilder.

Wie das mit einem Treffen an Bord funktioniert? Eine Möglichkeit wäre es, sich beim Treffen der deutschsprachigen Gäste ganz zu Beginn der Kreuzfahrt abzusprechen.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von SandraW »

Ich werde mal meine Bank fragen, ob sie welche besorgen kann - werd das auch mit meinen Freund abklären - was besser wäre.



Wir sind einen Tag früher in Valparaiso.

Die Pinguine sind sicher einfach nur neugierig.



wie cool ist das denn: :)
zugegeben ich bin ein Fan der Hard Rock Cafes, was sehen meine Augen, da hat doch glatt in Usuhaia auch eines aufgemacht - OK ich hol mir ein T-Shirt und einen Pin :) (ebenso in Santiago und beide in Buenos Aires)


Ushuaia: Ausflüge übers Schiff buchen oder selber machen. Wir würden gern zu dem Schild: "Worlds End"
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von dolofana »

Hallo Sandra,

es ist auf jeden Fall ungünstiger, hier CLP zu kaufen. Du kannst aber direkt am Flughafen Geld am Automat holen (wichtig: auswählen, dass die Landeswährung dem Konto belastet werden soll, nicht EUR, da dann noch Umtauschkosten der chilenischen Bank belastet werden und die sind idR teurer als die Umrechnungskosten bei uns).
Wenn Du trotzdem vorab kaufen möchtest: online bei www.reisebank.de, Du kannst mal die Kurse dort mit Deiner Bank vergleichen.

hier noch Infos dazu: http://www.chileinfo.de/cms/front_conte ... =49&lang=1
SandraW
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2015 22:29

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von SandraW »

Ich kann mit meiner Bankomatkarte nicht soviel Geld abheben, da ich sie mir sperren hab lassen. Ich kann maximal in der Woche 100 Euro und gesamt im Monat 200 Euro abheben. Die Bankomatkarte ist für den absoluten Notfall. Ich hab lieber immer Bares bei mir.

Habe es mir so einstellen lassen, das im Falle eines Diebstahls, mir nicht mein Konto geplündert werden kann - einer Bekannten haben sie die Karte gestohlen (und sie hat genauso wie ich keinen Code etc in der Geldbörse gehabt) und 2 * 400 Euro abgehoben. Sie hat keinen Cent von der Versicherung bekommen. Mit der Kreditkarte möchte ich ungern abheben.
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 268
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Roll Call: Norwegian Sun: 09.03.2017

Beitrag von dolofana »

:wave: Nur noch 1 Monat bis zu unserer Reise.

Habe einen privaten deutschsprachigen Stadtrundgang in Montevideo gebucht. Wir werden am Hafenausgang abgeholt und gehen dann durch die Altstadt.

Für Buenos Aires haben wir für den 2. Tag den 9-stündigen NCL-Ausflug mit Transfer zum Flughafen gebucht. Das ist die beste Lösung für das Gepäck, das dann im Bus bleiben kann. Alle anderen Ausflüge machen wir vor Ort je nach Angebot. Ich habe gesehen, dass alle Häfen kleine Touristeninfobüros haben und dort auch Ausflüge angeboten werden.

Die Tickets für den Turbus habe ich auch schon, am 9.3.um 10Uhr geht es von Santiago nach Valparaiso. Den Rest bis zum Pasagierterminal fahren wir dann mit einem Taxi.

Die E-Tickets stehen auch schon zum Ausdruck bereit, jetzt muss ich nur noch packen :)

Bis bald

Elisabeth
Antworten