Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von fneumeier »

Nicko Tours bietet für 2008 Fahrten mit der MS DNEPR von Passau bis zum Stromkilometer 0 der Donau an. Die MS DNEPR wurde im Jahr 1970 wie ihre Schwestern MS WOLGA und MS UKRAINA in Österreich gebaut. Sie hat Platz für 160 Passagiere. Mit 16,1 m Breite und 105,9 m Länge übertrifft sie die Standardmaße für Flussschiffe und kann - wegen der Breite - nur ab Passau donauabwärts zum Einsatz kommen. Die MS DNEPR war auch schon für Phoenix Reisen im Einsatz.

Ebenfalls neu für Nicko Tours ist die MS CENTURY DIAMOND, ein 5-Sterne Neubau für den Yangtze.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Carmen,

eine Einheit, die mir besonders gut gefällt. Bekanntermaßen habe nur noch wenige Flusskreuzfahrer seitlich der Kabinen Promenaden, auf denen man entlangschlendern kann (wenn man mal von den Einheiten auf russischen Gewässern absieht). Die Dnepr (und ihre Schwesterschiffe) kann zudem noch mit einer tollen Aussenbar am Heck des Schiffes auftrumpfen. Für mich ganz klar :thumb: :thumb:

Ahoi,
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von Daniel »

Ja, die "Russen" haben was... Jetzt heißt sie also wieder Dnepr, unter Phoenix is sie ja zur Dnipro geworden...

Der Umlauf auf den 4 ukrainischen Schiffen und den 2 Bulgaren hat was! Aber noch wichtiger ist der große Pool! :)
Shurik
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 22.11.2007 20:02

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von Shurik »

Hallo Leute,
um genau zu sein sind nicht alle vier ukrainischen Donauschiffe Schwesterschiffe. MS Moldavia und MS Ukraina sind Schwesterschiffe und MS Wolga und MS Dnepr sind Schwesterschiffe. Obwohl die Dnepr im Kabinenbereich umgebaut wurde und nicht mehr exakt der MS Wolga entspricht. MS Wolga und MS Dnepr sind älter, etwas kleiner und haben die Hauptbar im Restaurant und vorne nur einen kleinen Aufenthaltsraum. MS Ukraina und MS Moldavia haben einen richtigen Musiksalon. Die Schiffe sind in sehr gutem Zustand, die Besatzung sehr freundlich, es gibt Friseur, Massage, Arzt, Sauna (nur Mol. und Ukr.).
Und von der Besatzung sehr gute Shows. Ich liebe die ukrainischen Schiffe, weil sie noch so was von der alten Zeit haben und urgemütlich sind. Und haben Schwimmbad (beheizt).
Nur die Kabinen sind nicht mehr ganz so zeitgemäß.
Liebe Grüße
Shurik
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

wer hat denn die großen Schwestern MS Ukraina und MS Moldavia unter Vertrag?

Ahoi,
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von Daniel »

Ukraina ist wie die Volga bei Phoenix, die Moldavia langjährig und langfristig bei Transocean.
Die Moldavia ist die am aufwendigsten renovierte der 4 Einheiten.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

hat man denn auf der Moldavia auch die Kabinen renoviert? Auf den Seiten von Transocean gibt es ja leider nur ein Foto von der Einheit (auf dem die Kabine unrenoviert aussieht) und einen Film, aber ich hab' im Büro leider kein Flash. Auf den meisten russischen Einheiten hat man zwar die öffentlichen Bereiche auf "schick" getrimmt, die Kabinen haben aber immer noch den morbiden Charme der 70/80er.
:rolleyes:

Ahoi,
Benutzeravatar
Dirk46
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2008 02:06

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von Dirk46 »

Daniel hat geschrieben:Ja, die "Russen" haben was... Jetzt heißt sie also wieder Dnepr, unter Phoenix is sie ja zur Dnipro geworden...

Der Umlauf auf den 4 ukrainischen Schiffen und den 2 Bulgaren hat was! Aber noch wichtiger ist der große Pool! :)

Wer die Schiffe genau betrachtet wird erkennen, dass im Bug der Schiffe der name auch in kyrilisch zu lesen ist! djepr=dnipro ! die änderung wurde wurde nicht unter Phoenix gemacht! schon zu seetours zeiten war es der wunsch der reederei auch in den prospekten "dnipro" zu schreiben!

Gruss Dirk
Benutzeravatar
Dirk46
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2008 02:06

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von Dirk46 »

ferrycruiser hat geschrieben:Moin,

hat man denn auf der Moldavia auch die Kabinen renoviert? Auf den Seiten von Transocean gibt es ja leider nur ein Foto von der Einheit (auf dem die Kabine unrenoviert aussieht) und einen Film, aber ich hab' im Büro leider kein Flash. Auf den meisten russischen Einheiten hat man zwar die öffentlichen Bereiche auf "schick" getrimmt, die Kabinen haben aber immer noch den morbiden Charme der 70/80er.
:rolleyes:

Ahoi,

Die Moldavia wurde zuletzt 1996 renoviert! die Kabinen haben noch immer den alten Charme wie auf allen ukrainischen Schiffen! Lediglich auf der Dnepr/Dnipro wurden einige Kabinen im unteren Deck renoviert und verändert! Dieses war 2000/2001 der Wunsch von Seetours, da sich die Kabinen mit Stockbetten im unteren Bereich nicht verkaufen ließen, bzw. es dauernd Beschwerden gab!

Gruss Dirk
Benutzeravatar
Dirk46
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2008 02:06

Re: Nicko Tours erweitert Flotte um MS DNEPR

Beitrag von Dirk46 »

Daniel hat geschrieben:
Der Umlauf auf den 4 ukrainischen Schiffen und den 2 Bulgaren hat was! Aber noch wichtiger ist der große Pool! :)

Den "Umlauf" gibt es nur auf den 6 ukrainischen Schiffen!!!! MS Amur liegt in Budapest (verkauft) / MS Dunaj liegt in Izmail (wartet auf Chaterer), MS Dnipro (2008 für Nicko Tours) MS Volga ( weiterhin für Phoenix), MS Ukraina ( weiterhin für Phoenix) MS Moldavia ( wie immer bei TransOcean)

Die bulgarischen Schiffe verfügen über keinen Rundumgang! Hier gibt es nur auf dem oberen Deck an den Seiten einen kleinen Gang für die Paxe!!!

Gruss Dirk
Antworten