Kennt jemand die Viktoria?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Kennt jemand die Viktoria?

Beitrag von Welle1 »

Wir haben unsere Mütter zur 2 Tagesfahrt zu den Weihnachtsmärkten auf dem Rhein mit der Viktoria eingeladen.
Kennt jemand das Schiff und kann mir etwas darüber berichten.

Danke
Doris
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Viktoria?

Beitrag von fneumeier »

Hallo Doris,

die MS Viktoria gehört zur Flotte der Münchner Premicon AG. Sie wurde 2004 in Dienst gestellt und von Premicon mit 4 Sternen bewertet. Die von Euch gebuchte Reise wird von Phoenix Reisen angeboten. Da könnt ihr eigentlich nichts falsch machen.

Gruß

Carmen
bidda
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2007 19:56
Wohnort: Burscheid im Bergischen

Re: Kennt jemand die Viktoria?

Beitrag von bidda »

Hallo Doris,

wir haben 2005 ein Woche auf der Viktoria verbracht (Köln - Amster dam - Köln) und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Kennt jemand die Viktoria?

Beitrag von Welle1 »

Hallo Carmen und Birgit,

vielen Dank für Eure Antworten.

Birgit ist die Fahrt mit einem Flussschiff nach Amsterdam empfehlenswert?
Wir haben zwar unseren Urlaub für 2008 vom Budget und den Urlaubstagen her schon zum größten Teil verplant
aber eine Woche ginge noch und die Strecke würde mich schon sehr reizen.
Wie war der Altersdurchschnitt auf Eurer Tour?

Danke
Gruss Doris
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Viktoria?

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,
eine Flußkreuzfahrt ist immer empfehlenswert! :)

Ich war mit dem baugleichen Schwesterschiff, der Bolero unterwegs, und mit den Schwestern Viktoria/Maxima/Bolero/Poetry kann man nix falsch machen! Ein Vorteil sind u.a. die großen Kabinen, die Küche ist gut, und es gibt nen Nachschlag. ;)
bidda
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2007 19:56
Wohnort: Burscheid im Bergischen

Re: Kennt jemand die Viktoria?

Beitrag von bidda »

Hallo Doris,

unsere Reise ging von Köln nach Amsterdam (So, Mo, Di), dann auf Marker und Ijsselmeer noch Horn und Volendam (Mi), Kreuzen im Rhein-Maas-Delta und Gent (Do), Fahrt auf der Schelde nach Antwerpen (Fr, Sa), dann auf Waal und Rhein zurück nach Köln.
Wir (Mitte vierzig) erlaufen uns gerne die Orte oder Städte. Das war auf dieser Reise ganz problemlos möglich, die Aufenthalte in Amsterdam und Antwerpen waren lange genug um viel zu sehen ohne große Eile und die anderen Stationen waren waren schnuckelig überschaubar. Es wurden noch Ausflüge nach Den Haag, Delft und Brügge angeboten, aber wir fanden das Programm auch ohne längere Busfahrten interessant genug.
Das Durchschnittsalter war wie bei den meisten Flussfahrten etwas höher (Mitte 50 bis Mitte 60).
Uns hat die Reise sehr gut gefallen, das Schiff ist relativ neu und hat große Kabinen und der Geburtstagskuchen für meinen Mann war superlecker (das andere Essen auch)!
Wenn alles so geblieben ist (seid 2005) dann kann ich das Schiff und die Reise nur sehr empfehlen!
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Kennt jemand die Viktoria?

Beitrag von Welle1 »

Hallo Daniel und Birgit,

vielen Dank für schnelle Antworten.

Birgit, Deine Schilderung hat mir bei einer Entscheidung sehr geholfen.
Jetzt muss ich es nur noch meiner besseren Hälfte schmackhaft machen.
Vom Alter her würde es für uns passen, sind beide 51 Jahre.
Auch wir erkunden die vorhandenen Örtlichkeiten lieber zu Fuss anstatt noch lange Bussfahrten
zu unternehmen. Da ich einen 2 Meter-Mann habe, ist dies für ihn auch immer unbequem.

liebe Grüsse
Doris
Antworten