Jochenstein - Neuer Schleusenunfall auf der Donau -

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Jochenstein - Neuer Schleusenunfall auf der Donau -

Beitrag von Hajo »

Hallo,

immer wieder diese Unfälle bei Flussschiffreisen - mir etwas unverständlich "mit dem Kamin gegen die Kranbrücke gestoßen. Die Schiffsführer hatten vergessen, bei der Einfahrt den Kamin umzuklappen":
http://www.merkur-online.de/regionen/ba ... 830,902486
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jochenstein - Neuer Schleusenunfall auf der Donau -

Beitrag von fneumeier »

Hallo Hans,

nach dem Artikel ist es die MS MOZART von Deilmann, die laut deren Website erst heute die Saison beginnt. Die ELWIS Meldung stammt von 8:02 Uhr heute morgen; das Unglück war bereits gestern abend. Gab es vor Saisonbeginn eine Charter?

Ungewöhnlich ist der Unfall nicht. Dieses Problem hatte die Mozart schon im letzten Jahr in Wien. Auch damals waren die nicht eingefahrenen Schornsteine die Ursache.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Jochenstein - Neuer Schleusenunfall auf der Donau -

Beitrag von Hajo »

Hallo Carmen,

2 x innerhalb von 8 Monaten - das ist eher nicht normal und daher mE höchst ungewöhnlich. Es sei denn Deilmann definiert das Aussergewöhnliche zur NORM. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Jochenstein - Neuer Schleusenunfall auf der Donau -

Beitrag von Daniel »

Mir war gleich klar, das kann nur wieder die Mozart sein... :rolleyes:
Zum Glück wars wie damals in Wien nichts schwerweigendes... Wies auch laufen kann, sehen wir ja hier in Regensburg.
Antworten