Sonnendeck Seereisen

Willkommen "Auf Flüssen, Seen & Kanälen"

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen

Moderator: fneumeier

Willkommen "Auf Flüssen, Seen & Kanälen"

Beitragvon fneumeier am 07.11.2007 18:51

Liebe Kreuzfahrer,

mit dem Begriff "Kreuzfahrt" verbinden die meisten einen großen Oceanliner. Aber halt, da gibt es auch noch die kleinen, meist feinen Schwestern auf den Flüssen, Seen und Kanälen. Um diese Schiffe und die Flusskreuzfahrten soll es in diesem neuen Forenbereich gehen. Ich weiß, die Gruppe der Flusskreuzfahrer ist klein. Das muss sie aber nicht bleiben. Und vielleicht können wir den einen oder anderen von Euch ja auf den Geschmack bringen!

Nun zu meiner Person: Mein Name ist Carmen. Nachdem man Frauen ja nicht nach ihrem Alter fragt, sage ich mal einfach, dass 1967 ein guter Jahrgang war. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die mit 1,5 Jahren ihre erste Flusskreuzfahrt gemacht hat. Wir wohnen in München und damit schon mal in einiger Entfernung zu schiffbarem Gewässer, wenn man mal vom Starnberger und Ammersee absieht.

Zu Flusskreuzfahrten brachte uns unser eigentliches Hobby, die amerikanischen Raddampfer. Diesem Thema ist - neben der Familie - die meiste unserer spärlichen freien Zeit gewidmet, insbesondere, weil sich hierzu einige Internet-Seiten entwickelt haben, die - non-profit - auch noch gepflegt werden müssen. Seit 1995 haben wir in den USA die Raddampfer Delta Queen, Mississippi Queen und American Queen "ausprobiert". Dazu kam noch das Motorschiff Columbia Queen auf dem Columbia, Willamette und Snake sowie das Radschiff Empress of the North mit einer Alaska-Rundfahrt. Aber wozu in die Ferne schweifen... inzwischen haben wir die Donau auf der MS Mozart und die Elbe auf der MS Dresden unsicher gemacht. Um auch mal bei den "richtigen" Schiffen mitsprechen zu können, waren wir mit der Grandeur of the Seas in der Westlichen Karibik. Und ich hoffe doch sehr, dass noch viele Fahrten folgen werden.

Ich möchte Euch allen viel Spaß in diesem Forum wünschen und hoffe auf zahlreiche, informative und faire Diskussionen!

Eure

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8293
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Zurück zu Auf Flüssen, Seen & Kanälen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste