Deilmann meldet Insolvenz an
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Deilmann meldet Insolvenz an
Wie heute gemeldet wird, musste die Peter Deilmann Reederei für den Geschäftsbereich Flusskreuzfahrten Insolvenzantrag stellen, da die auflaufenden Verluste wg. Buchungsrückgängen v.a. aus USA und UK nicht mehr zu kompensieren gewesen seien.
Für die Besitzgesellschaften der Flussschiffe wurde Gläubigerschutz beantragt.
Die Banken hätten Darlehen für den Schiffsbetrieb fällig gestellt und neue Kredite seien nicht zu bekommen gewesen.
Man will sich nun auschließlich auf den Hochseemarkt konzentrieren, aber die geplante Saison auf den Flüssen soll noch stattfinden und die Buchungen sind durch den Sicherungsschein abgedeckt.
Nach dem Aus für ein neues Hochseeschiff könnte das nun der Anfang vom Ende sein, was ich sehr schade fände.
Bin gespannt, wer sich für die Einheiten interessiert; v.a. die Mozart und die noch recht neue Heidelberg.
Trotzdem schönen Tag noch,
Martin
Für die Besitzgesellschaften der Flussschiffe wurde Gläubigerschutz beantragt.
Die Banken hätten Darlehen für den Schiffsbetrieb fällig gestellt und neue Kredite seien nicht zu bekommen gewesen.
Man will sich nun auschließlich auf den Hochseemarkt konzentrieren, aber die geplante Saison auf den Flüssen soll noch stattfinden und die Buchungen sind durch den Sicherungsschein abgedeckt.
Nach dem Aus für ein neues Hochseeschiff könnte das nun der Anfang vom Ende sein, was ich sehr schade fände.
Bin gespannt, wer sich für die Einheiten interessiert; v.a. die Mozart und die noch recht neue Heidelberg.
Trotzdem schönen Tag noch,
Martin
- Raoul Fiebig
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo Martin,
das ist sehr schade, auch wenn es für mich nicht völlig überraschend kommt. Den meisten Veranstaltern, die in erster Linie auf US-Flußreisende setzen, geht es ja derzeit nicht besonders gut. Und wo etwa Grand Circle so eine Krise "aussitzen" kann, da im Hintergrund massig Eigenkapital der Besitzer vorhanden ist, hat ein Unternehmen wie Deilmann, das von der Bereitschaft der Banken abhängig ist, den Betrieb in der Krise zu sichern, leider nicht die besten Karten.
das ist sehr schade, auch wenn es für mich nicht völlig überraschend kommt. Den meisten Veranstaltern, die in erster Linie auf US-Flußreisende setzen, geht es ja derzeit nicht besonders gut. Und wo etwa Grand Circle so eine Krise "aussitzen" kann, da im Hintergrund massig Eigenkapital der Besitzer vorhanden ist, hat ein Unternehmen wie Deilmann, das von der Bereitschaft der Banken abhängig ist, den Betrieb in der Krise zu sichern, leider nicht die besten Karten.
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo,
das ist ja wirklich überraschend. Hier ist eine Online-Meldung zum Thema.
Vor zwei Tagen meldete Travelpulse noch, dass ab 1.8. die Flussreisen für 2010 gebucht werden könnten.
Die Flotte wurde ja erst dieses Jahr verkleinert mit den Verkäufen der PRINCESSE DE PROVENCE und KÖNIGSTEIN. Die DRESDEN fuhr dieses Jahr nicht mehr.
In letzter Zeit flatterten auch immer mehr Angebote ins Haus.
Gruß
Carmen
das ist ja wirklich überraschend. Hier ist eine Online-Meldung zum Thema.
Vor zwei Tagen meldete Travelpulse noch, dass ab 1.8. die Flussreisen für 2010 gebucht werden könnten.
Die Flotte wurde ja erst dieses Jahr verkleinert mit den Verkäufen der PRINCESSE DE PROVENCE und KÖNIGSTEIN. Die DRESDEN fuhr dieses Jahr nicht mehr.
In letzter Zeit flatterten auch immer mehr Angebote ins Haus.
Gruß
Carmen
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo Raoul,
auch für mich ist diese Entwicklung im stark volatilen Flussmarkt keine Überraschung. Dafür beschäftige ich mich schon zu lange damit.
So ist ja auch GATE1 Travel verschwunden und wird wohl 2010 nicht wieder kommen.
GCT hat aber auch schon stark konsolidiert. Die Debussy & Ravel gehen für Wagenborg als Unterkünfte für Bohrarbeiter ins Kaspische Meer und von der "Schwesterfirma" Vantage ist ja eine Einheit zu Nicko und die neueste Einheit als River Beatrice zu Uniworld gewechselt. Somit hat sich Vantage mehr als halbiert.
Wen haben wir nicht sonst schon alles den Bach runter gehen sehen: Travelscope, Austrian River Cruises, Boonstra River Line, Bonaventura Cruises, Basilea River Shipping/BSL Cruises/Rhine Danube Line, WT Cruises (als Marke noch erhalten), Intrav, Klaus Sahr/Pro Navis (wenn nicht ein Geldsegen kommt) etc.
Es gibt wohl noch weitere Kandidaten mit einer geringen Eigenkapitalquote und zu geringer Liquidität, die als nächste aus dem Markt ausscheiden werden.
Ich bleibe auf jeden Fall dran,
Martin
auch für mich ist diese Entwicklung im stark volatilen Flussmarkt keine Überraschung. Dafür beschäftige ich mich schon zu lange damit.
So ist ja auch GATE1 Travel verschwunden und wird wohl 2010 nicht wieder kommen.
GCT hat aber auch schon stark konsolidiert. Die Debussy & Ravel gehen für Wagenborg als Unterkünfte für Bohrarbeiter ins Kaspische Meer und von der "Schwesterfirma" Vantage ist ja eine Einheit zu Nicko und die neueste Einheit als River Beatrice zu Uniworld gewechselt. Somit hat sich Vantage mehr als halbiert.
Wen haben wir nicht sonst schon alles den Bach runter gehen sehen: Travelscope, Austrian River Cruises, Boonstra River Line, Bonaventura Cruises, Basilea River Shipping/BSL Cruises/Rhine Danube Line, WT Cruises (als Marke noch erhalten), Intrav, Klaus Sahr/Pro Navis (wenn nicht ein Geldsegen kommt) etc.
Es gibt wohl noch weitere Kandidaten mit einer geringen Eigenkapitalquote und zu geringer Liquidität, die als nächste aus dem Markt ausscheiden werden.
Ich bleibe auf jeden Fall dran,
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Martin,
Gate1Travel ist noch aktiv. Allerdings hatten die ja nie eigene Schiffe, sondern Voll- oder Teilcharter. Seit diesem Jahr besteht wohl eine Kooperation mit Lüftner, nur dass die Schiffe bei Gate1 auf der Website nicht den "Vornamen" Amadeus tragen. Vermutlich wohl mehr deshalb, weil bei den Amis immer noch ein hohes Verwechslungspotential mit AMAWaterways gegeben ist.
Gruß
Carmen
Gate1Travel ist noch aktiv. Allerdings hatten die ja nie eigene Schiffe, sondern Voll- oder Teilcharter. Seit diesem Jahr besteht wohl eine Kooperation mit Lüftner, nur dass die Schiffe bei Gate1 auf der Website nicht den "Vornamen" Amadeus tragen. Vermutlich wohl mehr deshalb, weil bei den Amis immer noch ein hohes Verwechslungspotential mit AMAWaterways gegeben ist.
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Carmen
- Raoul Fiebig
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo Carmen,
auch Travelscope, ARC u.a. hatten keine eigenen Schiffe, sondern waren "nur" als Veranstalter aktiv.
Um auf Gate1 zurück zu kommen:
Ich hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit, mich ausführlich mit Rudi Schreiner zu unterhalten. Damals war er sich ziemlich sicher, dass die keine Vollcharter mehr machen und eigtl. "weg vom Fenster" sind.
Auch der Groundhandling-Agent von Gate1 in Passau stieß in das gleiche Horn.
Anscheinend hat Dani Pipano jetzt bei Dr. Lüftner zugebucht. Mal sehen, wie lange die Liquidität reicht. Und Lüftner macht ja auch das Groundhandling in Eigenregie, somit war der Agent raus.
Schönen Tag,
Martin
auch Travelscope, ARC u.a. hatten keine eigenen Schiffe, sondern waren "nur" als Veranstalter aktiv.
Um auf Gate1 zurück zu kommen:
Ich hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit, mich ausführlich mit Rudi Schreiner zu unterhalten. Damals war er sich ziemlich sicher, dass die keine Vollcharter mehr machen und eigtl. "weg vom Fenster" sind.
Auch der Groundhandling-Agent von Gate1 in Passau stieß in das gleiche Horn.
Anscheinend hat Dani Pipano jetzt bei Dr. Lüftner zugebucht. Mal sehen, wie lange die Liquidität reicht. Und Lüftner macht ja auch das Groundhandling in Eigenregie, somit war der Agent raus.
Schönen Tag,
Martin
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo Martin,
auch wenn wir jetzt ein bisschen vom ursprünglichen Thema abschweifen:
Gate1 hat in der ersten Saison überwiegend schlechte Kritiken auf Cruisecritic bekommen, v.a. im Hinblick auf den Kundenservice und die Hardware. Letztere wäre bei Lüftner sicher besser. Aber zwischenzeitlich haben sie mal alles abgesagt und dann doch wieder Reisen für 2009 ins Programm genommen. Vor allem viele Neulinge haben sich wohl von den für die USA günstigen Preise locken lassen. Zur Zeit sieht man bei Cruisecritic kaum noch Threads zum Thema Gate1. Die Dominanz liegt eindeutig bei AMA oder Viking, danach Uniworld. Auch um GTC wird es eher stiller. Rudi Schreiner betreibt offensichtlich aktive Kundenpflege . In einem Thread berichtet ein User über eine ausführliche telefonische Beratung betreffend die Routenwahl durch Rudi. In einem anderen Fall rief Rudi einen User an, der sich massiv über die Essensqualität beschwert hatte auf der Amalyra, und sich dann für diesen Anruf im Forum bedankte.
Gruß
Carmen
auch wenn wir jetzt ein bisschen vom ursprünglichen Thema abschweifen:
Gate1 hat in der ersten Saison überwiegend schlechte Kritiken auf Cruisecritic bekommen, v.a. im Hinblick auf den Kundenservice und die Hardware. Letztere wäre bei Lüftner sicher besser. Aber zwischenzeitlich haben sie mal alles abgesagt und dann doch wieder Reisen für 2009 ins Programm genommen. Vor allem viele Neulinge haben sich wohl von den für die USA günstigen Preise locken lassen. Zur Zeit sieht man bei Cruisecritic kaum noch Threads zum Thema Gate1. Die Dominanz liegt eindeutig bei AMA oder Viking, danach Uniworld. Auch um GTC wird es eher stiller. Rudi Schreiner betreibt offensichtlich aktive Kundenpflege . In einem Thread berichtet ein User über eine ausführliche telefonische Beratung betreffend die Routenwahl durch Rudi. In einem anderen Fall rief Rudi einen User an, der sich massiv über die Essensqualität beschwert hatte auf der Amalyra, und sich dann für diesen Anruf im Forum bedankte.
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
hier noch eine Meldung http://www.ln-online.de/news/2613899
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Die Deilmann-Zwillinge haben nun auch ihren langjährigen Kommunikationspartner in die Wüste geschickt. Eine Agentur aus Düsseldorf (sie bezeichnet sich als HERING SCHUPPENER Consulting
Strategieberatung für Kommunikation GmbH hat die PR-Arbeit für die Deutschland übernommen. Hier die erste PM:
Strategieberatung für Kommunikation GmbH hat die PR-Arbeit für die Deutschland übernommen. Hier die erste PM:
PRESSEINFORMATION
Peter Deilmann Reederei GmbH & Co KG fokussiert ihre Unternehmensstrategie in Zukunft auf Hochseekreuzfahrten – Flussschifffahrtsgesellschaften stehen seit gestern unter Gläubigerschutz – Geschäftsbetrieb läuft weiter
- Gläubigerschutz wurde von den Besitzergesellschaften der Flusskreuzfahrtschiffe beantragt; der Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter
- Geschäftsbereich Hochseekreuzfahrten bleibt von der Restrukturierungsmaßnahme gänzlich unberührt
Neustadt in Holstein, 25. Juni 2009 – Die Peter Deilmann Reederei, in Deutschland führender Anbieter von klassischen Kreuzfahrten mit 5-Sterne-Standard, hat sich für eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie entschieden. In Zukunft wird sich das 1972 gegründete Familienunternehmen ausschließlich auf Hochseekreuzfahrten konzentrieren. Die MS Deutschland – landesweit bekannt als das ZDF-Traumschiff – wird weiterhin unter deutscher Flagge und mit deutscher Besatzung auf attraktiven Routen fahren. Das Reiseangebot für das Flaggschiff der Reederei wird kontinuierlich weiter ausgebaut.
Der Geschäftsbereich Flusskreuzfahrten wird voraussichtlich ab Jahresende nicht fortgeführt. Die Passagierzahlen sind hier in den vergangenen Monaten in Folge der weltweiten Wirtschaftskrise sehr stark rückläufig gewesen. Insbesondere das Ausbleiben von Passagieren aus den USA und Großbritannien, aber auch erheblich verschlechterte Wechselkurse gegenüber dem US-Dollar und dem britischen Pfund führten dazu, dass die Umsätze in diesem Bereich um mehr als die Hälfte eingebrochen sind. Für das Geschäftsfeld der Flusskreuzfahrten wurde gestern Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt; Gläubigerschutz haben die jeweiligen Besitzgesellschaften der Flusskreuzfahrtschiffe beantragt.
Der Geschäftsbereich der Hochseekreuzfahrten wird von der geplanten Restrukturierungsmaßnahme nicht berührt. Der Hochseereiseveranstalter, die Reederei Peter Deilmann GmbH und die Besitzgesellschaft der MS Deutschland sind von dem Verfahren nicht betroffen. Das Leistungsangebot bleibt ebenso unverändert bestehen wie die hohen Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Komfort. Die mit dem Vertrieb und der Bereederung betraute Reederei steht ihren Kunden und Lieferanten mit den bekannten Ansprechpartnern unverändert zur Verfügung.
Für die Flusskreuzfahrtgesellschaften wird ein Planverfahren angestrebt, das es ermöglicht, die begonnene Sanierung des Gesamtunternehmens fortzusetzen und die strategische Neuausrichtung auf hochwertige Hochseekreuzfahrten zu unterstützen. Der Insolvenzantrag für die Flusskreuzfahrtschiffe war unumgänglich, nachdem ausstehende Darlehen für den Betrieb der Flussschiffe kurzfristig fällig gestellt und Anträge der Reederei auf Liquiditätshilfen von Seiten der beteiligten Banken und der Politik negativ beschieden worden waren.
Geplant ist, den Geschäftsbetrieb der Flusskreuzfahrtschiffe bis zum Ende der Saison 2009 in vollem Umfang und gewohnter Qualität aufrecht zu erhalten. Die Löhne und Gehälter der 250 Mitarbeiter der betroffenen Gesellschaften sind für die nächsten Monate gesichert. Die Forderungen von Lieferanten für neue Warenlieferungen und Dienstleistungen werden ab dem Tage der Antragstellung im Rahmen der vereinbarten Zahlungskonditionen bedient. Alle bestehenden Buchungen für die Kreuzfahrten auf den Flusskreuzfahrtschiffen und die derzeit laufenden Kreuzfahrten werden ausgeführt. Eventuelle Anzahlungen von Kunden auf den Flusskreuzfahrtschiffen bleiben bestehen und werden bei der Schlusszahlung angerechnet. Das ist durch die ausgegebenen Reisesicherungsscheine garantiert.
„Der deutsche Hochseekreuzfahrtenmarkt als drittgrößter Markt weltweit hat nach wie vor großes Potential. 2009 werden die Wachstumsraten insgesamt nicht so bemerkenswert sein wie im abgelaufenen Jahr. Wir sind jedoch für diesen Geschäftsbereich zuversichtlich“, so die Geschäftsführerinnen Gisa und Hedda Deilmann. „Ganz anders die Situation bei den Flusskreuzfahrten. Hier konnten wir den massiven Umsatzrückgang nicht kompensieren. Wir bedauern sehr, dass ein Gläubigerschutzverfahren in diesem Bereich nicht zu vermeiden war – sehen jedoch klar die Chance, das Gesamtunternehmen und die Deutsche Kreuzfahrttradition, für die wir stehen, in eine gute Zukunft zu führen. Wir möchten uns bei unseren Mitarbeitern sehr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen bedanken. Die Qualität ihrer Arbeit und ihr Engagement sind vorbildlich.“
Über weitere Schritte im Rahmen des Verfahrens über die Flusskreuzfahrtgesellschaften der Peter Deilmann Reederei GmbH & Co. KG wird der gestern bestellte, vorläufige Insolvenzverwalter Auskunft geben.
Über die Reederei
Mit nahezu 1.000 Mitarbeitern, mehr als 40.000 Passagieren im Jahr und einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro in 2008 gehört die 1972 von Peter Deilmann gegründete Reederei zu den führenden Anbietern von klassischen Kreuzfahrten mit 5-Sterne-Standard in Deutschland. Seine besondere Verpflichtung sieht das Familienunternehmen bis heute in der Deutschen Kreuzfahrttradition: Die Schiffe der einzigen deutschen Privat-Reederei fahren ausschließlich unter deutscher Flagge und mit deutscher Besatzung. Das Angebot genügt höchsten Ansprüchen an Qualitätsmanagement, Sicherheitsstandards und Komfort an Bord.
Ansprechpartner für die Presse
........
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 25.06.2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung überarbeitet, da türkis auf hellblau sehr schwer lesbar ist.
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
unter deutscher Flagge und mit deutscher Besatzung
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 25.06.2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Raoul, da hatte ich die falsche Taste gedrückt.....
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- Raoul Fiebig
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo Uwe,
kein Problem - passiert mir auch manchmal.
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- Raoul Fiebig
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
...das hatten sie übrigens vor einigen Jahren schon einmal für kurze Zeit getan.Albatros hat geschrieben:Die Deilmann-Zwillinge haben nun auch ihren langjährigen Kommunikationspartner in die Wüste geschickt.
Die "neue" Agentur präsentiert sich auf ihrer Webseite u.a. als "Spezialist" für Insolvenzfälle.
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo Raoul,
habe eben mit dem bisherigen Kommunikationspartner von Deilmann telefoniert. Er sagte mir, die Düsseldorfer Agentur sei zur Begleitung der Insolvenzabwicklung eingeschaltet worden. Sein Vertrag sei davon unberührt und vor kurzem bis Ende 2010 verlängert worden.
Ja, 2004 hatte Deilmann schon einmal die Agentur gewechselt (eine Münchner). Dies stellte sich schnell als Fehler heraus und nach nicht einmal einem Jahr war der Alte wieder der Neue.....bis heute.
Grüße aus dem diesigen Frankenland
Uwe
habe eben mit dem bisherigen Kommunikationspartner von Deilmann telefoniert. Er sagte mir, die Düsseldorfer Agentur sei zur Begleitung der Insolvenzabwicklung eingeschaltet worden. Sein Vertrag sei davon unberührt und vor kurzem bis Ende 2010 verlängert worden.
Ja, 2004 hatte Deilmann schon einmal die Agentur gewechselt (eine Münchner). Dies stellte sich schnell als Fehler heraus und nach nicht einmal einem Jahr war der Alte wieder der Neue.....bis heute.
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- Raoul Fiebig
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo Uwe,
freut mich zu hören, daß Herr Kossel auch zukünftig für Deilmann arbeiten wird!
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- Raoul Fiebig
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo allerseits,
heute schießen dümmliche Kommentare zur Insolvenz aus dem Boden. So hat ein Kommentator die Schuldigen am Niedergang der Deilmann-Flußsparte bereits mit seinem Scharfsinn und Sachverstand ausgemacht: Carnival und Royal Caribbean, da sie Deilmann mit den Kampfpreisen ihrer mehr als 100 Schiffe das Geschäft kaputtmachten. Wie viele Flußschiffe haben diese beiden Unternehmen noch mal zusammen?
...
Ach ja - kein einziges!
heute schießen dümmliche Kommentare zur Insolvenz aus dem Boden. So hat ein Kommentator die Schuldigen am Niedergang der Deilmann-Flußsparte bereits mit seinem Scharfsinn und Sachverstand ausgemacht: Carnival und Royal Caribbean, da sie Deilmann mit den Kampfpreisen ihrer mehr als 100 Schiffe das Geschäft kaputtmachten. Wie viele Flußschiffe haben diese beiden Unternehmen noch mal zusammen?
...
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- Raoul Fiebig
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Hallo allerseits,
hier sind inzwischen die Bekanntmachungen zu den Insolvenzanträgen der folgenden Gesellschaften zu finden:
- Deilmann GmbH, Cuxhaven
- Flußkreuzfahrten Deilmann GmbH & Co. KG, Cuxhaven
- Flußschiffahrtsgesellschaft MS "Königstein" mbH & Co. KG, Cuxhaven
- Flußschiffahrtsgesellschaft MS "Königstein" Verwaltungs-GmbH, Cuxhaven
- MS "Katharina von Bora" Verwaltungs-GmbH, Cuxhaven
- Peter Deilmann Reederei GmbH & Co. KG, Cuxhaven
- Schiffahrtsgesellschaft MS "Cézanne", Cuxhaven
- Schiffahrtsgesellschaft MS "Katharina von Bora" GmbH & Co. KG, Cuxhaven
- Schiffahrtsgesellschaft Princesse de Provence mbH & Co. KG, Cuxhaven
- Verwaltungsgesellschaft Princesse de Provence mit beschränkter Haftung, Cuxhaven
- Verwaltungsgesellschaft Flußkreuzfahrten Deilmann GmbH, Cuxhaven
hier sind inzwischen die Bekanntmachungen zu den Insolvenzanträgen der folgenden Gesellschaften zu finden:
- Deilmann GmbH, Cuxhaven
- Flußkreuzfahrten Deilmann GmbH & Co. KG, Cuxhaven
- Flußschiffahrtsgesellschaft MS "Königstein" mbH & Co. KG, Cuxhaven
- Flußschiffahrtsgesellschaft MS "Königstein" Verwaltungs-GmbH, Cuxhaven
- MS "Katharina von Bora" Verwaltungs-GmbH, Cuxhaven
- Peter Deilmann Reederei GmbH & Co. KG, Cuxhaven
- Schiffahrtsgesellschaft MS "Cézanne", Cuxhaven
- Schiffahrtsgesellschaft MS "Katharina von Bora" GmbH & Co. KG, Cuxhaven
- Schiffahrtsgesellschaft Princesse de Provence mbH & Co. KG, Cuxhaven
- Verwaltungsgesellschaft Princesse de Provence mit beschränkter Haftung, Cuxhaven
- Verwaltungsgesellschaft Flußkreuzfahrten Deilmann GmbH, Cuxhaven
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Re: Deilmann meldet Insolvenz an
Was, Raoul, NCL, HAL, Princess, X, MSC, Costa, AIDA, .... sind alle nicht schuld??Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
heute schießen dümmliche Kommentare zur Insolvenz aus dem Boden. So hat ein Kommentator die Schuldigen am Niedergang der Deilmann-Flußsparte bereits mit seinem Scharfsinn und Sachverstand ausgemacht: Carnival und Royal Caribbean, da sie Deilmann mit den Kampfpreisen ihrer mehr als 100 Schiffe das Geschäft kaputtmachten. Wie viele Flußschiffe haben diese beiden Unternehmen noch mal zusammen?
...
Ach ja - kein einziges!
Gruß
Carmen