Mit Swiss Gloria auf dem Rhein

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mit Swiss Gloria auf dem Rhein

Beitrag von fneumeier »

Hallo Gerd,

herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht! :thumb: Das Foyer sieht ja fast aus wie in einem Hotel mit den Säulen und Lüstern. Schönes Schiff!

Irgendwann - so in etwa 10 Jahren - werden wir es auch mal auf eine Adventsfahrt schaffen, wenn unsere Tochter uns nicht mehr begleiten möchte und wir nicht mehr auf die Schulferien angewiesen sind.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Mit Swiss Gloria auf dem Rhein

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Gerd,

ein klasse Bericht wie immer! :thumb:

Meine Vorfreude aufs Flußkreuzen steigt immer mehr und die Zeit bis zur Abfahrt ist ja jetzt sehr überschaubar geworden. :D Ein prächtiges Schiff, die Swiss Gloria! Macht große Lust, sie auch mal auszuprobieren.

Mensch...die üppige Auswahl an Flußkreuzern steht ja der an Hochseekreuzern in nichts mehr nach.

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Murgmatrose
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2008 12:13

Re: Mit Swiss Gloria auf dem Rhein

Beitrag von Murgmatrose »

Hallo, Gerd

meine Eltern haben auch an dieser Reise teilgenommen (kleines Geschenk zum Geburtstag von ihren lieben Kinderlein :D ). Es war ihre erste Flußkreuzfahrt (und auch die erste überhaupt), und waren in Köln wohl auch "Schiffssuchende".
Sie waren restlos begeistert und wollen auf jeden Fall noch mal eine Schiffsreise machen ("Junge, fangt schon mal an zu sparen: zum 70. wünschen wir uns eine Donaukreuzfahrt!" :lol: ).

Viele Grüße aus Baden!
Andreas
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Mit Swiss Gloria auf dem Rhein

Beitrag von Rhein »

Hallo,


da seid Ihr ja (fast) vor meiner Haustür vorbeigekommen, hätte ich das mal nur früher gesehen - aber wirklich ein ganz fantastisches Schiff!!!

Wenn ich sehe wieviel Touris nun in der Adventszeit wegen der Weihnachtsmärkte an und auf den Rhein kommen - Wahnsinn - wenn das mal vor 20 Jahren jemand gesagt hätte. Und so kann unser Bürgermeister trotz stark rückläufigem Tourismus noch stolz Jahr für Jahr ein kleines Plus bei den Übernachtungszahlen verkünden und beim Bäcker hört man selbst an Heiligabend nur englisch. Aber der Rhein ist nun wirklich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!
Antworten