Parken in Frankfurt

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Petersch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2021 18:28

Parken in Frankfurt

Beitrag von Petersch »

Hallo Ihr Lieben,

am 3.7. fahren wir mit der MS Andrea von Phoenix ab Frankfurt Untermainkai Nizzawerft los. Da meine Frau nicht so gut zu Fuß ist, würde sich das Parkhaus am Theater anbieten. Der Vorschlag von Phoenix in der Reiseunterlagen das Parkhaus "City Parkhaus Ost" für 20€ am Tag zu benutzen, ist ja nicht gerade der Brüller (zumindest laut den Google Bewertungen) und Taxi braucht man ja dann auch noch um zur Anlegestelle zu kommen.

Hat mal jemand am Parkhaus am Theater sein Auto schon eine Woche geparkt ? Ich weiß, der Preis kommt irgendwo um die 170€ raus, aber das wäre uns egal.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8236
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Parken in Frankfurt

Beitrag von HeinBloed »

Petersch hat geschrieben: 22.06.2021 12:28 Hallo Ihr Lieben,

am 3.7. fahren wir mit der MS Andrea von Phoenix ab Frankfurt Untermainkai Nizzawerft los. Da meine Frau nicht so gut zu Fuß ist, würde sich das Parkhaus am Theater anbieten. Der Vorschlag von Phoenix in der Reiseunterlagen das Parkhaus "City Parkhaus Ost" für 20€ am Tag zu benutzen, ist ja nicht gerade der Brüller (zumindest laut den Google Bewertungen) und Taxi braucht man ja dann auch noch um zur Anlegestelle zu kommen.

Hat mal jemand am Parkhaus am Theater sein Auto schon eine Woche geparkt ? Ich weiß, der Preis kommt irgendwo um die 170€ raus, aber das wäre uns egal.

Viele Grüße
Peter
Da ich in Frankfurt arbeite - du kannst jedes Parkhaus eigentlich nehmen... die nehmen sich alle nichts...

Ein Freund von mir betreibt Fahrradrikschas und kann deine Frau samt Gepäck direkt vor dem Schiff absetzen. Taxen dürfen nicht direkt da vorfahren, da es ein Fußgängerweg ist.

Theoretisch 7 x 24 Stunden wie folgt aufgeteilt:

Also du hast 6 Tage an denen folgende Regelung gilt:

17:00 Uhr bis 07:00 Uhr = 6,00 EUR
07:00 Uhr bis 17:00 Uhr = 20,00 EUR

6 x 26,00 EUR = 156,00 EUR

+ sonntags

17:00 Uhr bis 07:00 Uhr = 6,00 EUR
07:00 Uhr bis 17:00 Uhr = 10,00 EUR

= 16,00 EUR

also wenn du tatsächlich 7 x 24 Stunden parkst = 172,00 EUR.

Meistens fängt ja eine Flusskreuzfahrt zur Kaffeezeit an und hört nach dem Frühstück auf. Also wird man sich auch so Richtung 160,00 EUR bewegen.

Das andere Angebot wäre 160,00 EUR... also so ein wahnsinniges Ersparnis ist das ja nicht, wenn du noch einen weiten Fußweg vor dir hättest oder ein Taxi brauchst.

Das Parkhaus wird von FPB betrieben und ich parke eigentlich sehr gerne bei denen, weil sie gut in Schuss sind und auch gut ausgeleuchtet.

Ich persönlich parke dann lieber am Baseler Platz, weil ich dann schneller raus aus der Stadt wäre. Je nach dem, wo genau das Schiff später anlegt, könnte es genau in der Mitte sein zwischen beiden Parkhäusern sein.
Petersch
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2021 18:28

Re: Parken in Frankfurt

Beitrag von Petersch »

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Dann habe ich alles richtig geplant :)
hinzeho
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2007 12:41

Re: Parken in Frankfurt

Beitrag von hinzeho »

Hallo - dass die Taxen nicht zum Schiff fahren dürfen, ist nicht korrekt. Ich war vom 17. Juni an ab Frankfurt auf der Andrea und die Taxen haben die Passagiere bis zum Schiff gebracht und am Ende der Reise direkt am Schiff wieder abgeholt, obwohl der Weg vor den Schiffen ein Fußgängerweg ist. Ich war auch überrascht.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Parken in Frankfurt

Beitrag von Daniel »

Ich habe jetzt schon zweimal im Parkhaus Alt-Sachsenhausen geparkt und war damit sehr zu frieden.
Preislich und Lage perfekt. Es ist halt ein öffentliches Parkhaus, aber das Auto war jedes Mal im Originalzustand noch am gleichen Parkplatz.

Ein ca. 20-minütiger Spaziergang zum Schiff ist nötig, aber man kommt sofort ins Schiffsfeeling, wenn man am Main entlang geht,
und dem Schiff (den Schiffen) immer näher kommt. :) Ich habe deutlich länger gebraucht, da ich die ersten 30 Fotos machen musste. :cool: :lol:
Bernie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 251
Registriert: 15.08.2010 11:21

Re: Parken in Frankfurt

Beitrag von Bernie »

Hallo,
ich fahre am 12.10. für eine Woche und suche auch gerade. Suche mal in Google nach Parken am Kreuzfahrthafen. Airparks. Das kostet mir incl. Transfer 105,--
Irgendwo habe ich noch was gesehen. Das ist dann ausserhalb von Frankfurt. Finde ich nur momentan nicht.
LG Bernie
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Parken in Frankfurt

Beitrag von Daniel »

Naja, wenn ich einen Transfer brauche, dann würde ich lieber für ein Vermögen mit der Deutschen Bahn fahren. :lol:
Aber das ist meine persönliche Meinung :)
Bernie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 251
Registriert: 15.08.2010 11:21

Re: Parken in Frankfurt

Beitrag von Bernie »

Hallo Daniel,
Da hast du was missverstanden. Das ist inclusive Transfer von und zum Hafen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8236
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Parken in Frankfurt

Beitrag von HeinBloed »

Airparks ist im Frankfurt Griesheim.
Antworten