Flusskreuzfahrt im Dezember?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von fneumeier »

Die Wahrscheinlichtkeit der Durchführbarkeit war ohnehin gering... und wenn man jetzt die Nachrichten sieht, dann fordern doch immer mehr Ministerpräsidenten eine Verlängerung des Lockdown light samt Verschärfung.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von ICEfahrer »

Da der Teil-Lockdown verlängert wurde hat es sich dann erledigt für dieses Jahr :(

Mal schauen wann die Reedereien reagieren und die Stornos rausschicken.
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von lioclio »

ICEfahrer hat geschrieben: 26.11.2020 04:49 Da der Teil-Lockdown verlängert wurde hat es sich dann erledigt für dieses Jahr :(

Mal schauen wann die Reedereien reagieren und die Stornos rausschicken.

Bin mir nicht ganz sicher, aber hattest du nicht nicht ursprüglich überlegt im November eine Flusskreuzfahrt zu machen und im Dezember mit der Grandiosa zu fahren? Die Grandiosa fährt noch, wenn auch mit Umroutung. Ist halt die Frage in welchem Bundesland du wohnst, wg. evt. Rückkehrquarantäne/Arbeitgebereinschränkungen.

LG Anna
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von ICEfahrer »

Im Oktober war eine Flusskreuzfahrt geplant und die haben wir auch gemacht. Für Dezember hatte ich mal angedacht mit der Grandiosa zu fahren.... wegen der evtl. Quarantäne dann aber besser nicht. Wir hatten dann für Dezember wieder eine Flusskreuzfahrt gebucht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von HeinBloed »

TUI Cruises Kanaren sind nach derzeitigem Kenntnisstand „sicher“, da ja auch nur mit Anreisepaket möglich!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von fneumeier »

Neben TUI Cruises will auch Hapag-Lloyd am 12.12. auf den Kanaren starten mit der Europa 2 und AIDA am 5.12. mit der AIDAperla.

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von biko »

Unsere Donau-KF mit Phoenix über Weihnachten / Silvester ist heute abgesagt worden... :(
hirschi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2020 19:16

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von hirschi »

Unsere Flusskreuzfahrt über Weihnachten und Silvester auf dem Rhein ist heute abgesagt worden. Das war auch zu erwarten.
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von Judith »

Bin gespannt wie es im Frühjahr weitergeht und ob die Regierung endlich zeitlich langfristiger den Beherbergungsverbot planen. Außerdem sollten die Regierung schon ein Perspektive in Aussicht stellen unter welchen Bedingungen die Tourismusindustrie wieder anlaufen kann. Mir wäre eine langfristigere Planung auch für mein Seelenheil viel lieber. Die Salamitaktik bringt niemand was.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Flusskreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von biko »

Judith hat geschrieben: 27.11.2020 12:33 Mir wäre eine langfristigere Planung auch für mein Seelenheil viel lieber.
Wie soll diese Planung denn aussehen ? Zwei Wochen alles zu, zwei Wochen alles auf, zwei Wochen alles zu...
Dann müsste man nur noch dem Virus sagen, dass es sich auch daran halten soll...
Aber wenn sich nicht einmal Menschen daran halten können,... :D
Antworten