3-Bett mit Balkon

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Tina2014
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 20.09.2014 15:28

3-Bett mit Balkon

Beitrag von Tina2014 »

Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Flußfahrt (möglichst Rhein, Main, Mosel) für nächstes Jahr in einer 3-er Balkonkabine. Außer bei Phoenix habe ich keine Schiffe bzw. geeigneten Kabinen mit fanz. Balkon (richtiger Balkon wäre noch besser) gefunden.
Ich hoffe, ihr habt Vorschläge. Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28609
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

auf der "VistaSky" von 1AVista besteht diese Möglichkeit, ebenso auf der "Viktoria" von nicko cruises, der "DCS Amethyst" von DCS und teilweise auch bei A-Rosa ("A-Rosa Silva" und "A-Rosa Flora").

Das sind die, die mir spontan einfallen.

Ansonsten wäre das Auffinden passender Schiffe eine klassische Aufgabe Deines Reisebüros. ;)
Tina2014
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 20.09.2014 15:28

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von Tina2014 »

Hallo Raoul.

Ich habe das Vertrauen bzgl. Kompetenz in Reisebüros (etwas) verloren, deshalb meine Anfrage hier.
Dankeschön für deine Tipps.
gernecruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von gernecruiser »

die Viva Inspire bzw. Treasures haben in den Master-Suiten auch genügend Platz für 3 Personen, da 28qm groß. Allerdings "nur" frz. Balkon.
Ein Sofa steht bereits drin. Ob dieses auch zum Bett umfunktioniert werden kann, vermag ich nicht zu sagen.
Kannst ja selbst spätestens im Oktober herausfinden ;-)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9598
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von fneumeier »

gernecruiser hat geschrieben: 27.08.2020 12:44 die Viva Inspire bzw. Treasures haben in den Master-Suiten auch genügend Platz für 3 Personen, da 28qm groß.
Genügend Platz und Sofa mag zwar sein, aber die Kabinen werden nicht für eine 3er-Belegung angeboten ;-). Die Zielgruppe der Schiffe bei Tauck war nicht die für eine 3er Belegung.

Gruß

Carmen
Tina2014
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 20.09.2014 15:28

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von Tina2014 »

Hallo,

lt. telefonischer Nachfrage bei Viva Cruises ist die Belegung mit 3 Erwachsenen nicht möglich (obwohl Kabinen mit Zusatzbett (Sofa) vorhanden sind). Es ist nur eine Belegung mit Kind möglich.
Ich dachte nun zum Freundinnen-Kurzurlaub wäre Viva genau das Richtige...
gernecruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von gernecruiser »

dann bucht doch zwei Kabinen! Der Einzelkabinenzuschlag beträgt doch bei Viva teilweise nur 10%. Zumindest nach einer Stichprobe bei der Inspire. Dann habt ihr auch alle reichlich Platz. Die Kabinen auf diesen beiden Suiten-Schiffen sind ohnehin großzügig bemessen.

Die SWISS CROWN wiederum hat auch richtige Balkone (natürlich relativ klein). Die Kabinen sind aber nicht so groß wie bei den oben genannten Schiffen.

So, und jetzt einfach mal selbst etwas recherchieren ;-)
Tina2014
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 20.09.2014 15:28

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von Tina2014 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 27.08.2020 10:08 Hallo Tina,

auf der "VistaSky" von 1AVista besteht diese Möglichkeit, ebenso auf der "Viktoria" von nicko cruises, der "DCS Amethyst" von DCS und teilweise auch bei A-Rosa ("A-Rosa Silva" und "A-Rosa Flora").

Das sind die, die mir spontan einfallen.

Ansonsten wäre das Auffinden passender Schiffe eine klassische Aufgabe Deines Reisebüros. ;)
Moin,

das habe ich auch gedacht und gestern bei einem großen Büro für Kreuzfahrten angerufen...meine Vorgabe:

3 Bett Balkon,
Reisezeit Juni-Aug. 2021,
ca. 6-8 Tage,
Start/Ziel: Köln/D'dorf/Frankfurt,
Gewässer: Rhein/Mosel (keine Donau)
und mögl. alles nur in Deutschland (evtl. 1 Hafen im Ausland).

Pustekuchen! Aussage: Es wäre ihnen unmöglich das alles durchzusuchen, ich solle mal selbst im Internet auf Ihrer HP suchen :eek: und dann eine Anfrage stellen. Das Büro kann angeblich keine 3-Bett-Balkon filtern und müsse auch jedes Schiff durchsuchen...

Ich habe das Gefühl, diesem Reisebüros gehts gar nicht so schlecht und wegen Reichtum wollen sie nichts verkaufen.
Also bei denen buche ich garantiert nichts.
Zuletzt geändert von Tina2014 am 18.09.2020 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28609
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

dann vielleicht bei einem anderen versuchen. ;)
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 508
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: 3-Bett mit Balkon

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Tina
Mache es dir doch nicht so schwer - klicke auf das bunte Logo oben - Willkommen an Bord - oder rufe dort an: "Dort werden Sie geholfen!" :D :thumb:

Lg Karin - der immer geholfen wurde!
Antworten