ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6960
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Bild

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... assau.html

Die Kreuzfahrt auf der VISTA SKY geht in Passau zu Ende.
Unsere Reise noch nicht.

Egal ob Fluss oder See: es ist das gleiche mulmige Gefühl, wenn man von Bord muss. Auch wenn man anfangs nicht so wollte: man hat die Crew doch ins Herz geschlossen. Deswegen fällt der Abschied doch schwerer und im Gedanken beginnt man sich überzulegen, was man auf Flüssen noch so entdecken kann. Und obwohl sie uns gleich los wird: Hoteldirektor Birgit misst noch einmal Temperatur: niemand soll von Bord gehen und behaupten, dass er den Virus von der VISTA SKY mit nach Hause gebracht hätte.

Die Altstadt von Passau besuche ich das erste Mal. Dank Helmut Eckert von Donau-Schiff-Reise-Service, haben wir auf dem Weg vom Winterhafen zur Autovermietung eine tolle Stadtrundfahrt durch Passau. Sehr schöne Stadt! Speziell der Dom. Er ist übrigens der Spezialist, der alle Verkehrsmittel in und um Passau miteinander verknüpft.

Weiter geht es durch Österreich nach Deutschland: zum Königssee im Berchtesgadener Land. Hier haben wir Pech am Wasser: St. Bartholomä sehen wir nicht, dafür geht es rauf auf die Jenneralm. Auch sehr schön.

Später treffen wir uns mit einer Mitfahrerin Karin in Kufstein, die wir von der NORWEGIAN SPIRIT kennen.

Der Tag endet in Innsbruck.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6960
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Der Vollständigkeit halber reiche ich noch drei Kapitel nach. Um die Reise abzuschließen.

Bild

Es geht am Tag 11 in die Swarovski Kristallwelten in Wattens vor den Toren Innsbrucks und dann weiter nach St. Moritz im Engadin zum Highlight abseits vom Schiff.

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... ky-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6960
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Der Weg von St. Moritz in Graubünden nach Brig in Wallis führt für Bruno und seine Eltern im Glacier-Express.

Ich selbst bin auf den Spuren von James Bond 007 "Goldfinger" im Auto unterwegs.

Weiter geht es gemeinsam durch den Lötschbergtunnel ins Berner Oberland an den Thuner See.

Bild

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... in-st.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6960
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: VISTA SKY 30.06.2020 9 Nächte Köln - Passau

Beitrag von HeinBloed »

Das letzte Kapitel bevor es zur neuen (alten) Arbeit nach Frankfurt am Main geht.

Nochmals Abschied nehmen von Basel.

Ein letztes gemeinsames leckeres Essen im Elsass.

Bild

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... ky-in.html
Antworten