nicko cruises: Buchungsstart für Donau und Rhein 2021

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28609
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

nicko cruises: Buchungsstart für Donau und Rhein 2021

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nicko cruises hat mir nachfolgende Pressemeldung übersandt:
Kleine Schiffe. Große Erlebnisse.

Buchungsstart für Donau und Rhein 2021

nicko cruises öffnet Buchungen für die Donau und den Rhein mit seinen Nebenflüssen für die Flussreisen-Saison 2021. Das Stammsortiment für diese beiden unter Flussreisenden beliebtesten Destinationen ist ab sofort buchbar. Auch weitere Zielgebiete des Katalogs Flussreisen 2021 werden in den nächsten Wochen schon vor Katalogerscheinen Anfang Juli buchbar sein. Für Reisende, die es noch in diesem Jahr auf den Fluss zieht, bietet nicko cruises attraktive Angebote. Wer bis zum 30. Juni 2020 bucht, erhält gratis das nicko Sorgenfrei Paket.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Der Kreuzfahrtspezialist nicko cruises meldet sich mit guten Nachrichten: Ab sofort ist das Stammsortiment für die beiden beliebtesten Flüsse Donau und Rhein für die Fluss-Saison 2021 hier buchbar. Nach und nach werden in den nächsten Wochen auch weitere Destinationen buchbar sein. Der Katalog Flussreisen 2021 erscheint Anfang Juli.

“Dieser Katalog wird wieder jede Menge Neuheiten beinhalten”, verspricht Guido Laukamp, Geschäftsführer des Stuttgarter Veranstalters. “Im kommenden Jahr erweitern wir unser Portfolio um spannende Themen- und Eventreisen und in Portugal erhalten wir Flottenzuwachs”, verrät Laukamp schon einige Details. nicko cruises folgt auch weiterhin seinem Motto “Kleine Schiffe. Große Erlebnisse.” und stellt entlang der jeweiligen Route aus den interessantesten Sehenswürdigkeiten ein abwechslungsreiches und individuelles Landprogramm zusammen.

Die Donau: königliche Städte und einzigartige Landschaft

Zu Recht ist die Donau seit jeher das beliebteste Ziel unter Flussreise-Fans. Auch im kommenden Jahr ist nicko cruises mit sieben Schiffen auf dem majestätischen Fluss unterwegs. Neben einer viertägigen Kurzreise über die klassische Route ab Passau über Wien, Budapest und Bratislava, können Reisende die Donau auch besonders intensiv bei 15- bzw. 17-tägigen Reisen erleben.

Auf knapp dreitausend Kilometern von der Quelle bis zur Mündung ins Schwarze Meer durchquert die “Königin unter Europas Flüssen” zehn Länder. Eindrucksvolle Landschaften wie das liebliche Wachautal, die wild-romantischen Karpaten oder das Naturparadies Donaudelta begeistern die Reisenden ebenso, wie die Krönungsstädte früherer Herrscher mit ihren prachtvollen Bauwerken.

Der Rhein und seine Nebenflüsse: unendliche Vielfalt und Schönheit

Zwischen Basel und der Mündung des Rheins in die Nordsee könnte die Vielfalt nicht größer sein: Vom Knie bei Basel durch die oberrheinische Tiefebene, dem “romantischen Rhein” mit seinem sagenumwobenen Loreley-Felsen und dem eindrucksvollen Durchbruch durch das Schiefergebirge bis zum Delta in den Niederlanden.

Auf seiner langen Reise säumen vier Nebenflüsse den Weg des mitteleuropäischen Stroms: Main, Mosel, Neckar und Saar. Jeder dieser Flüsse ist anders, doch eins haben sie alle gemeinsam: die Beliebtheit der Reisenden. Vier Schiffe kreuzen 2021 in diesem Zielgebiet. Der Neubau nickoSPIRIT, die beiden modernen Schiffe MS RHEIN SYMPHONIE und MS RHEIN MELODIE sowie das Boutique-Schiff MS CASANOVA. Ob Schnupperreise oder zwölftägige Kreuzfahrt: hier findet jeder etwas Passendes.

Urlaub? Aber sicher! Attraktive Preise locken noch in diesem Jahr auf den Fluss

Ferien im eigenen Land steht für viele Deutsche in diesem Jahr hoch im Kurs. Ein ganzheitliches Konzept mit ausgeprägten Hygienevorkehrungen sowie Maßnahmen zur Einhaltung von Abstandsregelungen bietet Reisenden auch in aktuellen Zeiten schöne Urlaubserlebnisse. nicko cruises Schiffsreisen lockt mit überzeugenden Alternativen zur klassischen Pauschalreise und attraktiven Sonderpreisen auf Rhein, Main, Mosel, Neckar und Saar. Eine Flusskreuzfahrt zwischen Potsdam und Stralsund begeistert mit frischer Seeluft und Ostsee-Träumen auf Rügen, Usedom und Hiddensee. Einmaliges Landschaftskino, Stadtrundgänge durch malerische Städtchen, von der UNESCO ausgezeichnete Weltkultur- und -naturerbe sowie Flusspanorama soweit das Auge reicht. Entschleunigung und Genuss pur. Ein weiterer Vorteil ist die kurze und bequeme Anreise mit dem eigenen Auto oder mit der Bahn, anstelle von langen Fahrtwegen.

nicko Sorgenfrei Paket: Gratis Reiserücktritt-Vollschutz bei Neubuchung bis 30.06.2020

Allen voran enthält das nicko Sorgenfrei Paket einen umfänglichen Reiserücktritt-Vollschutz ohne Selbstbehalt. Das Besondere: Zu den Bestandteilen der Versicherung gehören Kostenerstattung bei Reiserücktritt oder -abbruch aufgrund einer unerwarteten schweren Erkrankung – auch im Falle von COVID-19. Ebenso beinhaltet die Versicherung eine kostenlose Stornoberatung sowie einen Umbuchungsschutz. Auch Anreiseverspätungen sind in der Versicherung abgedeckt.
kopica
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2008 10:45

Re: nicko cruises: Buchungsstart für Donau und Rhein 2021

Beitrag von kopica »

Gibt es Infos über die derzeitige Situation der Nicko-Schiffe auf Donau bis Schwarzes meer? Wir haben für Oktober gebucht, angeblich derzeit keine Landgänge in Serbien.
kopica
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2008 10:45

Re: nicko cruises: Buchungsstart für Donau und Rhein 2021

Beitrag von kopica »

Ab 1. September Einreiseverbot in Ungarn, weiterhin Reisewarnung für Serbien, Kroatien, Bulgarien und Rumänien. Und die Donauschiffe waren immer noch bis zum Schwarzen Meer, zumindest Bolero von Nicko. Weiß jemand genaueres?
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: nicko cruises: Buchungsstart für Donau und Rhein 2021

Beitrag von blueside »

Moin :)

In einer Fratzenbuchgruppe hat heute jemand geschrieben (leider ohne Angabe des Reisezeitraums), dass bei Nicko Cruises Belgorod und Novi Sad nicht mehr im Programm waren.
Ybbs (Österreich) durften auch nicht mehr besucht werden, weil sie in Bulgarien und Rumänien waren. Das Programm wurde 2 Mal gekippt. Dafür wurden irgendwelche unbekannte "Städte" in Rumänien besucht.
Vor der Abreise hat niemand informiert, obwohl die Gäste sehr kurzfristig (2 Wo. vor der Abreise) gebucht hatten und 3 Tage vor der Abreise noch angerufen hatten.

Alles ohne Gewähr!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9598
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: nicko cruises: Buchungsstart für Donau und Rhein 2021

Beitrag von fneumeier »

Die aktuelle Reise der nickoVision fährt durch Ungarn durch und läuft keine Ziele in Serbien an (also Belgrad, Novi Sad). Ich hab auch irgendwie im Kopf, dass Bukarest ausfällt. Auf der Rückreise muss dann wohl der Anlauf aller österreichischen Häfen ebenfalls entfallen (weil man vorher in Rumänien und Bulgarien war).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28609
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: nicko cruises: Buchungsstart für Donau und Rhein 2021

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von nicko cruises erhalten:
Exklusive Eventkreuzfahrten: Zum Verschenken oder selbst genießen!
Mit nicko cruises besondere Momente auf dem Fluss erleben

Bei den nicko cruises Eventreisen im kommenden Jahr wird gelacht, gerätselt und geschlemmt: Von Comedy-Feuerwerk über Krimi-Dinner bis hin zu Spitzengastronomie steht für jeden Geschmack das Passende im Fahrplan. Die Eventreisen von nicko cruises eignen sich auch ideal als Weihnachtsgeschenk.

Ob Kollegin, Partner oder Eltern – wer jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten hat, trifft mit einer Eventkreuzfahrt von nicko cruises sicher die richtige Wahl. Auch für 2021 hat der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte abwechslungsreiche und spannende Themen- und Eventkreuzfahrten im Programm. Die zweitägigen Mini-Kreuzfahrten eigenen sich bestens, um Flusskreuzfahrt-Luft zu schnuppern und machen garantiert Lust auf mehr.

Licht aus, Spot an: Comedy-Kreuzfahrt mit NightWash

An diesem Abend bleibt garantiert kein Auge trocken! NightWash steht seit fast 20 Jahren für Stand-Up-Comedy im gemütlichen Liverahmen. Den Anfang nahm die beliebte Show in einem Kölner Waschsalon. Inzwischen gibt es das Format, das 2016 mit dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet wurde, deutschlandweit. nicko cruises holt das TV-Format nun auf den Fluss. Am 18. März 2021 startet in Düsseldorf das erste NightWash-Event an Bord des modernen Neubaus nickoSPIRIT.

Die Gäste können sich auf einen Comedy-Abend der Extraklasse freuen. Angesagte Comedians und Newcomer präsentieren eine abwechslungsreiche und humoristische Mix-Show mit Stand-Up-Comedy vom Feinsten und überraschenden Showeinlagen. Im modernen Ambiente des 2020er Neubaus nickoSPIRIT genießen die Gäste dabei ein exzellentes Abendessen, trainieren die Lachmuskeln und lassen den Abend an Bord in einer gemütlichen Außenkabine ausklingen, bevor sie am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück gestärkt die Heimreise antreten.

Angriff auf die Lachmuskeln: Comedy-Abend mit Michael Eller

Gäste von MS RHEIN SYMPHONIE können sich auf einen humorvollen Abend mit Michael Eller in Köln freuen. In seinem Programm „Unter Kreuzfahrern – Captain Comedy legt ab“ geht es um alle möglichen, meist aber die eher unmöglichen Varianten menschlichen Verhaltens in den schönsten Wochen des Jahres: dem Urlaub auf einem Luxus-Liner. Michael Eller ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil der deutschen Comedy- und Kabarett-Szene und ist bekannt aus dem Quatsch Comedy Club und NightWash. Der Stand-Up-Comedian ist Kreuzfahrt-Experte und nimmt mit analytischer Beobachtungsgabe und außerordentlichem Geschick für Wortwitz und Komik sein Publikum mit auf eine irrwitzige Reise aus Erlebtem und Beobachtetem rund um die Welt der Kreuzfahrer. Dabei wechselt er spielerisch von bildhaftem Blödsinn und bitterböser Satire zu messerscharfem Sarkasmus bis hin zu eloquenter Sprachakrobatik.

Dinner-Erlebnis auf Sterneniveau: Gourmet-Kreuzfahrt mit YouDinner

Einen Gourmet-Abend mit Kochkunst auf Sterneniveau verbringen Genießer an Bord des 2020er Neubaus nickoSPIRIT. Auf der zweitägigen Kreuzfahrt ab/an Düsseldorf werden die Gäste in der einzigartigen Kulisse des Restaurants „The Garden“ von einem der kreativsten und angesagtesten Stars am Herd bekocht. Das Besondere: Die Gäste sind Teil von Deutschlands exklusivster Community für Genussmenschen und erleben beim YouDinner-Event den Sternekoch Daniel Gottschlich hautnah. Der 2020er Neubau nickoSPIRIT bietet dabei den perfekten Rahmen. Das neueste Schiff der nicko cruises Flotte vereint alles, was der moderne Kreuzfahrer begehrt: Spontanes Genießen in einem der drei Restaurants, lichtdurchflutetes Interieur gepaart mit viel Raum für Individualität sowie moderne Kabinen mit absenkbarer Panoramafront.

Nervenkitzel pur: KRIMItotalDINNER ab Köln oder Frankfurt

Einen Abend voller Spannung, Spaß und Genuss bietet das KRIMItotalDINNER in Köln oder Frankfurt. Die Hochzeit ist bekanntlich der schönste Tag im Leben. Doch was, wenn bereits vor der Trauung eine rätselhafte Leiche gefunden wird? Das finden die Gäste von MS RHEIN MELODIE oder MS RHEIN SYMPHONIE bei einer nie dagewesenen Kombination aus Magie, Swing-Musik und Kriminalkomödie heraus. Auf der zweitägigen Schnupperkreuzfahrt können sie ihren Spürsinn zeigen und den Mörder entlarven oder sich entspannt zurücklehnen und die Aufführung an Bord bei einem köstlichen, mehrgängigen Menü genießen.
Antworten