Jewel River Cruise Line

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Jewel River Cruise Line

Beitrag von Raoul Fiebig »

aficionado hat geschrieben:Die alte HELVETIA - ja die von 1962 - ist wieder im deutschen Viking-Programm für 2009 aufgetaucht.
Ich traute auch zuerst meinen Augen nicht und vermutete ein altes Foto in der Flottenübersicht.
Aber es ist auch die neue HELVETIA vertreten - zwei Schiffe mit identischem Namen, wenn das mal nicht zu Verwechslungen führt.
Die "alte" fährt 2009 die "Kulinarische Herbstreise", "Route der Romantik" und "Tulpen, Spitzen, Diamanten".
Hallo Martin,

erst einmal herzlich willkommen im Forum!

ich gehe mal davon aus, daß sich da auf der Viking-Webseite ein Fehler eingeschlichen und man die Reisen unter dem noch in der Datenbank vorhandenen Schiffskürzel der alten "Helvetia" ("VHL") eingestellt hat, nicht unter dem Kürzel der neuen ("VHV").

Ansonsten wäre es schon ein starkes Stück, dies im Katalog mit keiner Silbe zu erwähnen und den Reisenden gar eine "Reise mit einem der schönsten und modernsten Rhein-Kreuzer" zu versprechen.

Vor allem würde man damit Kunden wie Reisebüros in schlicht unfaßbarer Manier vor den Kopf stoßen, indem man sie in dem Glauben ließe, mit dem aktuellen Viking-Flaggschiff zu reisen.

Über Deine Fotos würden wir uns freuen. Hier findest Du einige Tips zum Einstellen von Fotos. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Jewel River Cruise Line

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

im 1AVista-Katalog 2009 steht zur "Bellriva" auf Seite 29 nun ebenfallsals Reederei "Pro Navis GmbH" und Schweiz als Flagge. Bei meiner Reise im Mai fuhr sie unter niederländischer Flagge. :)
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Jewel River Cruise Line

Beitrag von aficionado »

Hallo Carmen,

wenn ich die Meldung richtig verstehe, sind die anderen Schiffe an Veranstalter verchartert und nicht eingechartert um sie selbst zu vermarkten. Sie gehören ja angeblich Jewel River Cruise Line und deren Subbrands. Was aber nichts heißen muss. Man kann sie ja einfach in Subcharter weitergegeben haben.
Es gibt hier auch zwei nette Interviews mit Albert Peter vom November 2007:
http://smallshipcruises.typepad.com/sma ... -with.html
http://smallshipcruises.typepad.com/sma ... r-cru.html

Also sollten Emerald oder Princess River Journeys meiner Meinung nach nie als Veranstalter ggü. dem Endkunden auftreten.

Bin aber natürlich an allen weiteren Infos interessiert.

Beste Grüße,

Martin
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jewel River Cruise Line

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

online bin ich in der Kürze der Zeit nur auf den 2008er Katalog bzgl. der Bellriva gestoßen. Ich hatte aber auch im Kopf, dass es im neuen 2009er Katalog nicht mehr Klaus Sahr hieß. Letzterer liegt aber bei mir zu Hause :) .

Martin,

ich hab´s jetzt nochmal nachgelesen. Es heisst: These ships are currently chartered to European tour operators through 2009. Das soll wohl heißen, dass man Schiffe gekauft und diese an Dritte verchartert hat. Nur wurde nie gesagt, welche Schiffe das sein sollen. Auch bei früheren Meldungen wurde immer nur von der Helvetia gesprochen.

Gruß

Carmen
Antworten