Seite 1 von 1

TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

BeitragVerfasst: 11.04.2019 11:42
von fneumeier
Dieses Mal allerdings auf dem britischen Markt (siehe hier), nachdem die Marke TUI Flussgenuss auf dem deutschen Markt Ende 2014 eingestellt wurden.

Es handelt sich um drei Schiffe, die von Werner-Tours und dem Reisebüro Mittelthurgau gekauft wurden. Die Schiffe werden TUI Maya, TUI Isla und TUI Skyla heißen und je 155 Passagiere haben. Start ist 2020.

Gruß

Carmen

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

BeitragVerfasst: 11.04.2019 21:37
von luigi
Hallo Carmen.
Weißt Du, um welche Schiffe (jetzige Namen) es sich hierbei handelt ?
Gruß
Ludwig

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

BeitragVerfasst: 11.04.2019 23:09
von Raoul Fiebig
Hallo Ludwig,

das dürften dann wohl die TwinCruiser "WT Sonata", "Excellence Allegra" und "Excellence Melodia" sein, die ursprünglich für TUI gebaut worden waren.

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

BeitragVerfasst: 12.04.2019 07:55
von fneumeier
Raoul,

genau das ist auch mein Verdacht. Da kauft man die Schiffe zurück, die damals bei TUI Flussgenuss waren.

Nur die TUI Maxima fehlt, die ja jetzt als Maxima bei nicko fährt und auch kein Twin-Cruiser ist.

Gruß

Carmen

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

BeitragVerfasst: 12.04.2019 10:10
von christian E
Da bin ich ja mal gespannt, ob TUI dann auch wieder für den deutschen Markt im Flusssegment tätig wird - mit der MEIN FLUSSSCHIFF 1 - 23 ;)

Christian

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

BeitragVerfasst: 12.04.2019 20:31
von luigi
Danke Euch.
Gruß
Ludwig

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

BeitragVerfasst: 13.06.2019 12:30
von Olli-pOlli
christian E hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, ob TUI dann auch wieder für den deutschen Markt im Flusssegment tätig wird - mit der MEIN FLUSSSCHIFF 1 - 23 ;)

Christian


Ich hoffe sie werden niemals Boxkämpfe präsentieren......!