Seite 1 von 1

nicko cruises gewinnt Fairplay Award für Innovation

Verfasst: 01.02.2019 14:54
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

nicko cruises hat mir folgende Pressemitteilung zukommen lassen:
Auszeichnung der Vertriebsallianz Kreuzfahrt-Initiative e.V.
nicko cruises gewinnt Fairplay Award 2019 in der Kategorie „Innovation“

Am Dienstagabend durfte sich der Stuttgarter Veranstalter über die Auszeichnung mit dem Fairplay Award 2019 freuen. nicko cruises überzeugte die Experten-Jury der Kreuzfahrt-Initiative e.V. mit dem innovativen Konzept des Neubaus nickoVISION. Zudem würdigte die Vertriebsallianz damit den Mut des Unternehmens zum Eintritt in das Hochseegeschäft und den fairen, partnerschaftlichen Ansatz gegenüber Reisebüros.

Bei der Veranstaltung in Hamburg vergangenen Dienstag wurden Awards in den vier Kategorien Innovation, Gruppenabwicklung, Verlässlichkeit und Vertriebsunterstützung verliehen. nicko cruises Geschäftsführer Guido Laukamp freut sich mit seinem Team über den ersten Platz für die „Beste Innovation“: „Wir sind stolz darauf, dass das innovative Konzept unseres ersten Neubaus nickoVISION die Jury überzeugt hat. Mit dem neuen An-Bord-Konzept und dem modernen Design sprechen wir eine erweiterte Zielgruppe an und bieten ein ganz neues Flusserlebnis, bei dem Individualität und Komfort im Vordergrund stehen.“

Der Flusskreuzer nickoVISION setzt mit drei Restaurants sowie der Gestaltung mit großen Glasflächen und markanter Linienführung einen neuen Standard auf dem Fluss. Die Jury hob im Rahmen der Laudatio außerdem den Einstieg des Unternehmens in das Hochseegeschäft hervor. Ab der Saison 2019 ist WORLD EXPLORER für nicko cruises auf hoher See im Einsatz und ab 2020 auch das baugleiche Schwesterschiff WORLD VOYAGER. Gelobt wurde darüber hinaus auch die faire Zusammenarbeit zwischen nicko cruises und seinen Reisebüropartnern. Laukamp sagte dazu in seiner kurzen Dankesansprache: „Jedes Prozent der Reisebüroprovision ist wohlverdient. Es ist doch unser gemeinsames Ziel, die Kunden gut zu beraten und mit einem schönen Urlaub glücklich zu machen.“

Die Preisverleihung, die das Engagement der Reedereien und die Fortsetzung des konstruktiven Dialogs zwischen Vertrieb und Kreuzfahrtgesellschaften würdigt, wurde bereits zum fünften Mal ausgerichtet. Die Vertriebsallianz Kreuzfahrt-Initiative e.V. (KI) setzt sich seit 2011 für die Förderung des fairen Wettbewerbs innerhalb des Kreuzfahrten-Vertriebs ein.