Sonnendeck Seereisen

nicko cruises im Bereich „Change Management“ ausgezeichnet

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen

Moderator: fneumeier

nicko cruises im Bereich „Change Management“ ausgezeichnet

Beitragvon Raoul Fiebig am 10.12.2018 11:27

Hallo allerseits,

nicko cruises hat mir folgende Pressemitteilung zukommen lassen:

Verleihung der Human Resources Excellence Awards 2018

nicko cruises im Bereich „Change Management“ ausgezeichnet

Im Rahmen einer feierlichen Gala wurden vergangenen Freitag in Berlin die Human Resources Excellence Awards 2018 vergeben. Eine Jury aus führenden HR-Managern zeichnete innovative Leuchtturmprojekte im Bereich Personalmanagement aus. Das Projekt „Change Management – eine Reise zu mehr Mitarbeiterzufriedenheit bei nicko cruises“ gewann den Award im Bereich „Kultur und Werte – Change Management“.

Bereits zum fünften Mal wurden vergangenen Freitag Deutschlands renommierteste Human Resources Awards vergeben. Mehr als 400 Unternehmen hatten sich in verschiedenen Kategorien mit ihren Projekten aus dem Personalbereich bei der vom „Human Resources Manager“ und „Quadriga“ initiierten Veranstaltung beworben. Eine mehrköpfige Fachjury aus erfahrenen und namhaften HR-Experten suchte nach kreativen Ideen, die frischen Wind in die Personalarbeit bringen. Die nicko cruises Schiffsreisen GmbH wurde für ihre erfolgreiche Personalarbeit zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit ausgezeichnet. Die Jury hob insbesondere die Vielzahl der Maßnahmen hervor, die im Rahmen des Change-Prozesses tatsächlich umgesetzt wurden.

„In Berlin wurde gewürdigt, was wir alle zusammen erreicht haben. Der Weg war nicht immer leicht, aber die Anstrengungen und die investierte Zeit haben sich in jedem Falle gelohnt”, erklärt Iris Wagner, Head of HR bei nicko cruises. „Insbesondere die von den Mitarbeitern erlebte Wertschätzung, aber auch die Transparenz im Unternehmen und in seinen Prozessen, sind deutlich gestiegen“, so Wagner weiter.

„Wir freuen uns sehr über diese begehrte Auszeichnung”, sagt nicko cruises Geschäftsführer Carsten Keil. „Im Zusammenspiel mit unserer Personalabteilung und unseren Mitarbeitern ist es uns gelungen, die Zufriedenheit aller bei nicko cruises deutlich zu steigern. Wir sehen dies als eine Grundvoraussetzung, um auch in Zukunft gemeinsam Erfolg zu haben und die Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden.“

nicko cruises als bevorzugter Arbeitgeber im Bereich Tourismus
nicko cruises beschäftigt in Stuttgart derzeit knapp 100 Mitarbeiter. Durch das starke Wachstum der Marke in den letzten Jahren sowie den Einstieg in das Hochseegeschäft in 2019, wird der Bedarf des Unternehmens an engagierten Mitarbeitern weiterhin zunehmen. Der mit dem „Change Management“ beschrittene Weg soll das Unternehmen fit für die zukünftigen Entwicklungen machen und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Personalpolitik auch in den kommenden Jahren.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26498
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn

Zurück zu Auf Flüssen, Seen & Kanälen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast