Sonnendeck Seereisen

A-Rosa Flussschiff: Matthias Lutter wird Leiter Neubau

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen

Moderator: fneumeier

A-Rosa Flussschiff: Matthias Lutter wird Leiter Neubau

Beitragvon Raoul Fiebig am 27.11.2018 16:31

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von A-Rosa Flussschiff erhalten:

Matthias Lutter wird Leiter Neubau
A-ROSA holt erfahrenen Spezialisten für anstehende Großprojekte an Bord.

Rostock, 27. November 2018 – Am 1.1.2019 wird Matthias Lutter als Leiter Neubau Teil des A-ROSA Teams. Das in Rostock ansässige Unternehmen hat für die nächsten Jahre große Pläne: „Städtereisen per Schiff sind so gefragt wie nie. Als führender Anbieter von Flusskreuzfahrten im Premium-Segment wollen wir weiter wachsen und dafür brauchen wir neue Schiffe“, erläutert Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH. Lutter wird in der neu geschaffenen Position sowohl für die anstehenden Neubauprojekte als auch die Modernisierung der bestehenden Flotte verantwortlich zeichnen.

Matthias Lutter hat am renommierten Southampton Institute, BEng (Hons) Yacht & Powercraft Design studiert. Im Anschluss war er u.a. bei der Kiebitzberg Schiffswerft in Havelberg als Projektleiter und Ingenieur für zehn Neubauten zuständig. Ab 2012 arbeitete er als Ingenieur bei der Neptun Werft in Rostock und war hier u.a. an den Bauten der A-ROSA SILVA und FLORA beteiligt. Seit 2014 ist er Leiter Konstruktion bei der Neptun Werft. Zu seinen Aufgaben zählten der Bau eines LNG-Tankers mit Gasantrieb sowie die Leitung des Projektes „RiverCell“, dessen Ziel es ist, ein Flusskreuzfahrtschiff mit Brennstoffzelle zu bauen. „Mit Matthias Lutter haben wir genau den richtigen Mann für die anstehenden Aufgaben gefunden. Er wird A-ROSA auch in Sachen Nachhaltigkeit noch weiter voran bringen“, zeigt sich Eichler begeistert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25815
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Zurück zu Auf Flüssen, Seen & Kanälen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste