Sonnendeck Seereisen

A-Rosa: Annika Schmied ist neue Pressesprecherin

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen

Moderator: fneumeier

A-Rosa: Annika Schmied ist neue Pressesprecherin

Beitragvon Raoul Fiebig am 05.11.2018 19:10

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von A-Rosa Flussschiff erhalten:

Neue Pressesprecherin bei der A-ROSA Flussschiff GmbH
Annika Schmied übernimmt den Bereich PR

Rostock, 5. November 2018 – Seit dem 1. November 2018 ist Annika Schmied (36) als PR Managerin für die A-ROSA Flussschiff GmbH tätig. In ihrer Funktion zeichnet sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens verantwortlich und damit für die bald zwölf Kreuzfahrtschiffe auf den Fahrtgebieten Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône, Seine und Douro. Annika Schmied folgt auf Nicole Lerrahn, die sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Seit 2007 arbeitete Annika Schmied selbstständig in der Tourismusbranche. Nach einer Zeit als freiberufliche Journalistin und Redakteurin hat die gebürtige Hannoveranerin mit ihrem Medienbüro u.a. Projekte für den Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern umgesetzt. Im Auftrag der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde war sie seit 2009 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des maritimen Großevents Hanse Sail Rostock zuständig. 2016 übernahm sie zudem die Kommunikation für den Hansetag Rostock 2018.

„Mit Annika Schmied konnten wir einen gut vernetzten PR-Profi für uns gewinnen. Mit ihr zusammen werden wir die Vorzüge eines Städteurlaubs mit A-ROSA Schiffen, wie Familienfreundlichkeit, Komfort und Erlebnisorientierung, noch stärker herausarbeiten“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Flussschiff GmbH.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25815
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Zurück zu Auf Flüssen, Seen & Kanälen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste