Erstes A-Rosa-Schiff mit modernen E-Bikes ausgestattet

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Erstes A-Rosa-Schiff mit modernen E-Bikes ausgestattet

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung hat mich von A-Rosa erreicht:
Erstes A-ROSA Schiff mit modernen E-Bikes ausgestattet
Kultur und Natur entlang der Seine mit dem Rad entdecken

Rostock, 24. September 2018 – Wer auf einem A-ROSA Flussschiff unterwegs ist, kann auf allen Städte- und Naturreisen aktiv mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour ge-hen. Denn alle elf Schiffe sind mit modernen Tourenrädern der Marke ROSE Bikes ausge-stattet. Mit A-ROSA VIVA führt erstmals ein Schiff der Flotte moderne E-Bikes der Marke Diamant mit. Hierbei reagiert die Reederei auf den anhaltenden Trend und die steigende Nachfrage nach E-Bikes. Alle Fahrrad-Touren werden geführt angeboten und sind an Bord buchbar.

Mit dem Rad entlang der Flüsse
Zudem bietet die Rostocker Reederei in Kooperation mit terranova, einem Spezialisten für Radreisen, Fahrradpakete in den Fahrtgebieten Seine, Donau, Rhein und Rhône an. So beinhaltet das komplette Fahrradpaket beispielsweise während einer siebentägigen Flusskreuzfahrt auf der A-ROSA VIVA neben einem modernen Tourenrad auch ausgear-beitete Radtouren, die von ortskundigen Reiseführern begleitet werden. Und für alle, die es zwar sportlich, aber doch etwas gemächlicher angehen wollen, steht gegen Auf-preis auch hier ein E-Bike zur Verfügung.

Das Fahrradpaket auf der Reise „Seine Erlebnis Normandie“ umfasst sechs Radausflüge, alle Eintritte und/oder Führungen in Paris, Monets Garten (Giverny), Rouen, Caudebec, die Abteil Jumièges und das Musée Rodin sowie die Cidre-Verkostung. In 2019 können Gäste die Reise mit Fahrrad-Paket an insgesamt fünf Terminen buchen: 11. Mai, 8. Juni, 20. Juli, 14. September sowie 5. Oktober 2019.

Rundumservice mit dem Fahrrad-Paket
Dabei müssen sich Radler um nichts kümmern, wenn sie das A-ROSA Fahrradpaket ge-bucht haben: Von der technischen Betreuung des Zweirades unterwegs über ausrei-chend Getränke und Snacks bis hin zu allen Eintrittspreisen und einer Mitfahrmöglich-keit im Begleitbus, wenn die Kräfte einmal nicht bis zum Ende ausreichen, ist alles inklu-sive. Und am letzten Abend gibt es für die ganze Gruppe ein gemeinsames, mehrgängi-ges Abschlussdinner in der Weinwirtschaft an Bord der A-ROSA VIVA.

Aktivitäten an Bord
Wer nach dem Fahrradfahren noch nicht genug sportliche Betätigung hatte, der macht einfach an Bord weiter. Neben eher entspannenden Aktivitäten wie beispielsweise eine Runde Shuffleboard oder Deck-Schach, können sich A-ROSA Gäste auch auf Cardio-Trainingsgeräten im Fitnessbereich auspowern und sich so Appetit für die kulinarischen Kreationen aus der Küche holen.
Antworten