Flusskreuzfahrtschiffe ELBE/HAVEL/ODER

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
FabianCruise
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2018 13:01

Flusskreuzfahrtschiffe ELBE/HAVEL/ODER

Beitrag von FabianCruise »

Guten Tag Zusammen,

ich möchte mal das Thema Flusskreuzfahrtschiffe auf der Elbe, Havel und Oder anschneiden.
In den letzten zwei Jahren geht der Trend bei den Flussschiffen auf Elbe, Havel und Oder immer mehr in Richtung Franz. Balkon auf dem Oberdeck.

So wurde die Excellence Coral 2017/2018 entsprechend ausgestattet. Die Excellence Pearl, Frederic Chopin und Katharina von Bora sowie die Elbe Princess I und II wurden bereits mit Franz. Balkon bzw. Balkon in Dienst gestellt.
MS Sans Souci wird in 2018/2019 umgebaut und wird 2019 in erster Linie für Plantours-Partner mit Franz. Balkonen unterwegs sein.

Ich bin gespannt, wann die SAXONIA und die KÖNIGSTEIN nachgerüstet werden. Ich vermute, dass Phönix schnell nachziehen wird und die SAXONIA im kommenden Winter nachrüsten wird.
Phönix ist bei solchen Dingen sehr schnell Anpassungsfähig. Hat man insbesondere bei der Rousse Prestige und Prinzessin Isabella (Mitteldeck) gesehen, welche alle 2017/2018 mit Franz. Balkonen ausgestattet wurden. Auch die Switzerland erhielt eine Nachrüstung auf dem Oberdeck.
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 23.06.2009 17:36

Re: Flusskreuzfahrtschiffe ELBE/HAVEL/ODER

Beitrag von goll1 »

Wobei so ein Umbau technisch ja auch relativ einfach zu realisieren (quasi minimalinvasiv) ist: man nimmt das vorhandene Fenster raus, schneidet eine größere Öffnung in die Aussenwand und setzt bodenhohe Schiebefenster mit Geländer ein. Da muss ja nichts an der Kabinenaufteilung, Kabineneinrichtung oder irgendwelchen Armaturen geändert werden.
Antworten