Eigene Getränke

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Vinni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2018 07:09

Eigene Getränke

Beitrag von Vinni »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man auf den Donauschiffen eigene Getränke mit an Bord nehmen darf oder ob das kontrolliert wird.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Eigene Getränke

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Vinni,

wenn Du etwas mitbringst, um es in Deiner Kabine zu trinken, wird das wohl möglich sein. Solltest Du mit Deinen eigenen Getränken in Restaurant oder Lounge erscheinen, wird sicher bald der Maitre d'Hotel auf Dich zukommen. :rolleyes:

Ich habe schon erlebt, daß Gäste das (manchmal etwas günstigere und in anderen Flaschen bereitgestellte) Mineralwasser aus den Kabinen mit ins Restaurant gebracht haben und dann darauf hingewiesen wurden, daß dies "nicht erlaubt" sei.

Anders mag es aussehen, wenn Du beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen auf bestimmte Getränke angewiesen bist. Das solltest Du dann aber im Voraus mit dem Reiseveranstalter klären.
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 23.06.2009 17:36

Re: Eigene Getränke

Beitrag von goll1 »

Eine Kontrolle habe ich noch nicht erlebt, aber man sollte es dann auch nur auf der eigenen Kabine trinken. Und vielleicht die Getränke eher dezent verpackt an der Rezeption vorbeitragen.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Eigene Getränke

Beitrag von Digiman25 »

Der Konsum von eigenen Getränken (alkoholfrei) auf der Kabine war bisher nie ein Problem (egal, ob TUI, Phoenix, Arosa, Nicko). Eine Kontrolle wie bei Seeschiffen kenne ich von Flussschiffen nicht. Eigene Getränke in der Lounge, dem Restaurant oder dem Sonnendeck? Die Frage stellt sich für mich nicht.

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten