CroisiEurope: Neue Schiffe und Destinationen 2018/19

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

CroisiEurope: Neue Schiffe und Destinationen 2018/19

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

CroisiEurope hat mir nachfolgende Pressemeldung übersandt:
Neue Schiffe und Destinationen:
CroisiEurope setzt auch in der Saison 2018/19 auf Expansion – Präsentation des Katalog-Programms auf der ITB in Halle25/Stand 182

Straßburg/Saarbrücken, 12. Februar 2018 – Auf ein erfolgreiches Jahr 2017 kann die französische Reederei CroisiEurope schauen: Das elsässische Unternehmen begrüßte in der vergangenen Saison über 200.000 Kreuzfahrer an Bord seiner Schiffe. 55 Prozent der Reisenden waren Franzosen. Der Anteil der internationalen Gäste stieg auf 45 Prozent, darunter neben den Europäern auch zunehmend Reisende aus den USA, Australien und den asiatischen Ländern. Der größte Markt außerhalb Frankreichs ist Deutschland. Der Generalagent, Anton Götten Reisen, verzeichnete 2017 beim Passagieraufkommen einen Anstieg um fast 10 Prozent auf ca. 20.000 Gäste.

CroisiEurope setzt auch für die nächsten Jahre auf deutliche Expansion. Mit Neubauten, Umbauten und neuen Destinationen in und außerhalb Europas möchte die Reederei ihr Engagement im Flusskreuzfahrt-Segment weiter ausbauen.

In der laufenden Saison geht die Reederei mit vier neuen Schiffen an den Start. Die MS van Gogh, die auf der Rhône fährt, und die MS Renoir, die auf der Seine zum Einsatz kommt, wurden komplett umgebaut und werden jetzt als 5-Anker-Schiffe geführt. Auf der Strecke Berlin-Prag nimmt das Unternehmen mit der Elbe Princesse II das insgesamt dritte Schaufelradschiff der Flotte in Betrieb.

Auch die African Dream, das erste von CroisiEurope in Afrika gebaute Schiff, hat mittlerweile seinen Bestimmungsort am Lake Kariba in Simbabwe erreicht. Mit diesem Neubau und einer eigenen Lodge in Namibia bietet CroisiEurope seinen Gästen eine kombinierte Fluss- und Landsafari im Ländereck von Zimbabwe-Botswana-Namibia.

Eine weitere neue Destination hat CroisiEurope ab Sommer 2018 im Programm. Das französische Unternehmen wird zum ersten Mal Kreuzfahrten in Kanada auf dem Sankt-Lorenz-Strom anbieten. Die zehntägige Reise auf der MS Jacques Cartier führt von Quebec über Montreal durch das Land der tausend Seen bis nach Toronto.

Auch das Mittelmeer-Kreuzfahrtprogramm von CroisiEurope wird zur Saison 2018/19 deutlich erweitert. Die MS Las Belle de l’Adriatique, das einzige Küstenschiff in der Flotte von CroisiEurope, wird vier neue Routen befahren, zum Beispiel von Sizilien nach Zypern sowie von Zypern ins Heilige Land und von Dubrovnik zu den griechischen Inseln.

Die neuen Schiffe und Destinationen werden über den vom Generalagenten Anton Götten Reisen herausgegebenen CroisiEurope-Katalog auch auf dem deutschen Markt angeboten. Auf der kommenden ITB wird der Reiseveranstalter aus Saarbrücken bereits das gesamte Kreuzfahrt-Programm für die Saison 2018/19 am Stand von CroisiEurope Halle 25/Stand 182 präsentieren.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: CroisiEurope: Neue Schiffe und Destinationen 2018/19

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung hat mich von CroisiEurope erreicht:
Neues Schaufelradschiff von CroisiEurope nimmt Dienst auf:
Die Elbe Princesse II ist Anfang April in die Saison gestartet – Neuntägige Kreuzfahrten zwischen Berlin und Prag

Berlin/Saarbrücken, 4. April 2018 – Am 3. April 2018 ist die Elbe Princesse II in die Saison gestartet. Zur feierlichen Taufe des imposanten Schaufelradschiffs war die Reederfamilie Schmitter aus Straßburg nach Berlin-Tegel gekommen, um das jüngste Mitglied der Flotte von CroisiEurope in Dienst zu stellen. Nach der Zeremonie brach die Elbe Princesse II zu ihrer ersten Kreuzfahrt nach Prag auf. Die Reise, die bis Ende Oktober wöchentlich angeboten wird, führt über Potsdam, Magdeburg, Wittenberg, Meißen, Dresden und Leitmeritz bis in die tschechische Hauptstadt. Die historische Antriebsform, durch die das Schiff nur einen Tiefgang von 80 Zentimetern hat, macht die Elbe auch bei niedrigem Wasserstand befahrbar. Die neuntägigen Flusskreuzfahrten zwischen Berlin und Prag sind ab 1.868 Euro unter www.meinfluss.de buchbar.

Das neue Schaufelradschiff von CroisiEurope ist 101 Meter lang und 10,5 Meter breit. 86 Passagiere haben auf der Elbe Princesse II Platz. Die 45 geräumigen Kabinen verfügen über Klimaanlagen, Heizung, einen Flatscreen, Radio, Safe und Minibar. Neben einem Restaurant befindet sich ein großzügiger Barbereich mit Tanzfläche an Bord. Das Panorama können die Gäste vom großen Sonnendeck aus genießen. Die Elbe Princesse II wird von zwei Heck-Schaufelrädern angetrieben, so dass auch die Durchfahrt durch besonders schmale Schleusen erfolgen kann.

Reisedetails:

Die neuntägigen Reisen auf der Elbe Princesse sind ab 1.868 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar. Im Reisepreis enthalten sind neben den im Programm ausgewiesenen Landausflügen die Vollpension an Bord, ein Galadinner sowie ein kleiner Reiseführer. Zudem sind alle Getränke an Bord zu den Mahlzeiten und an der Bar inklusive. Neben den wöchentlichen Abfahrten mit internationalem Publikum wird auch eine Reihe von Abfahrtsterminen speziell für deutsche Gäste mit deutscher Bordsprache angeboten.
Antworten