Kurzkreuzfahrt für Entdecker: 21. bis 25. August 2018

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
demo

Kurzkreuzfahrt für Entdecker: 21. bis 25. August 2018

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

erstmals wagen wir uns dieses Jahr auf ein Flussschiff. Da wir noch einen Flug innerhalb Europas einlösen „müssen“ und uns Budapest schon 2015 sehr gut gefallen hat, kombinieren wir den Städtetrip mit einer Fluss-Rückreise.

Budapest-Bratislava-Wien-Passau, auf der «MS Maxima».

Wenn jemand selbst schon mit dem Schiff gefahren ist, bin ich natürlich gespannt auf die Erfahrung.

Gruss & schönen Abend
Dennis
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Kurzkreuzfahrt für Entdecker: 21. bis 25. August 2018

Beitrag von Digiman25 »

Hallo Dennis,
ich gratuliere zu der Entscheidung (oder zu dem "Wagnis"?). Man kann Fluss und See nicht miteinander vergleichen, aber mir gefällt beides (und ich bin mit mit Flussreisen angefangen). Deine Strecke hat tolle Ziele und ist ja quasi der Donauklassiker.
Die Maxima habe ich bei TUI kennengelernt: ein tolles Schiff. An der Hardware kann Nicko ja nicht zu viel geändert haben und vom Service bei Nicko hört man auch viel Gutes. Der Vorteil auf dem Fluss: es ist alles sehr persönlich und überschaubar und von daher sehr entspannend. Wer einen Partydampfer erwartet ist auf dem Fluss falsch.
Ich wünsche Euch noch viel Vorfreude und eine schöne Reise.

Gruß aus Lippe
Walter
demo

Re: Kurzkreuzfahrt für Entdecker: 21. bis 25. August 2018

Beitrag von demo »

Hallo Walter,

danke für Deine Nachricht, die eine sehr gute „Kaufbestätigung“ für uns ist! :D
Wir freuen uns auf diese erste Flussreise sehr und erwarten natürlich auch keine Hochseekreuzfahrt.

Ich werde dann auf jeden Fall über das Schiff und alles andere berichten.

Gruss aus der Schweiz
Dennis
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Kurzkreuzfahrt für Entdecker: 21. bis 25. August 2018

Beitrag von CMK »

Wir fahren mit der MS Maxima die GeoCruise vom 10.-24.05.2018, siehe http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 25#p154411.
Die Tour geht von Budapest zum Donaudelta und nach Budapest zurück.
Wir berichten gerne ...

Wir sind von Hochsee- und Flusskreuzfahrt auch gleichermaßen begeistert und wechseln immer wieder.

Viele Grüße
Inke
Antworten