MS Bellriva verkauft?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

MS Bellriva verkauft?

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Eventuell wurde die MS Bellriva verkauft. Im Reiseprospekt steht:

Reederei Klaus Sahr GmbH,Oberwesel , Flagge: Deutsch

in den Reiseunterlagen steht jetzt:

kurzfristig wurden die nautischen Aufgaben auf der MS Bellriva übernommen von:

"Cruiselines Nijmegen", Flagge: Niederlande
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Bellriva verkauft?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo MS ISTRA,

wie mir bereits vor einigen Wochen berichtet wurde, sei der vormalige Eigner des Schiffs in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Durch den Verkauf ändere sich am Einsatz für 1AVista Reisen nichts.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: MS Bellriva verkauft?

Beitrag von Rhein »

Habe ich das richtig verstanden - die Klaus Sahr GmbH hat "finanzielle Schwierigkeiten"? Wie sieht es denn mit Viking aus?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Bellriva verkauft?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Habe ich das richtig verstanden - die Klaus Sahr GmbH hat "finanzielle Schwierigkeiten"?
Hallo Rhein,

so wurde es mir vor einigen Wochen von einer äußerst zuverlässigen und, sagen wir mal, dem Charterer nahestehenden Quelle (die ich aber öffentlich nicht nennen möchte) telefonisch mitgeteilt.
Wie sieht es denn mit Viking aus?
Dazu kann ich nichts sagen (nicht weil ich nicht möchte, sondern weil ich nichts dazu weiß).
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MS Bellriva verkauft?

Beitrag von fneumeier »

Ein Teil der Viking Flotte steht im Eigentum der Premicon AG, München:

Viking Danube (Beteiligung)
Viking Sky
Viking Pride
Viking Europe
Viking Spirit

Die wären also schon mal nicht betroffen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MS Bellriva verkauft?

Beitrag von Daniel »

Guten Morgen aus dem verschneiten Regensburg!

Gehört die Isabella auch zur Klaus Sahr GmbH?
Damit würde man den Wechsel Isaballa <--> Rigoletto für die aktuelle Wintersaison erklären.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MS Bellriva verkauft?

Beitrag von fneumeier »

Daniel,

im 1aVista Katalog steht bei der Bellriva Klaus Sahr GmbH, Oberwesel. Bei Arabella und Isabella steht Pro Navis GmbH (ohne Ort, nur mit Flagge Schweiz).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MS Bellriva verkauft?

Beitrag von Daniel »

Naja... Zu 1A Vista hab ich ja aktuell eh ein gespaltenes Verhältnis... :rolleyes:
Antworten