Reisebericht Kurzkreuzfahrt Asara im November 2017 / Kajo

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Reisebericht Kurzkreuzfahrt Asara im November 2017 / Kaj

Beitrag von kajomare »

Hallo Evelin,

ich weiss nicht ob man reservieren kann.

Wir sind einfach hingegangen. Habe aber auch keine Schilder gesehen, dass Tische reserviert waren.

Kao
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Reisebericht Kurzkreuzfahrt Asara im November 2017 / Kaj

Beitrag von marcookie »

papnik hat geschrieben:Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kann man reservieren, oder geht's nach dem "Windhundprinzip" wie es kürzlich auf der Norwegian Jewel so schön hieß :cool: .
Da allerdings bei den Tendertickets :) .

Grüße Evelin
Hi Evelin, ich kann für Kajo nachhelfen.
Soviel ich mich auf Alina (2x unterwegs) erinnere, ist Reservierung (einfach an Rezeption melden) empfehlenswert.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Reisebericht Kurzkreuzfahrt Asara im November 2017 / Kaj

Beitrag von Digiman25 »

Soviel ich mich auf Alina (2x unterwegs) erinnere, ist Reservierung (einfach an Rezeption melden) empfehlenswert.
So ist es im allgemeinen auch, allerdings "gelten bei Kurzreisen teilweise andere Spielregeln" - so die Rezeption, als ich auf einer Adventreise (auch Alina) wegen einer Reservierung gefragt habe. Gerade bei den Kurzreisen sind viele "Neulinge" an Bord und die sind mit den üblichen Regeln nicht vertraut und da "erspart der Verzicht auf Reservierungen viele Diskussionen"...

Gruß aus Lippe
Walter
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Reisebericht Kurzkreuzfahrt Asara im November 2017 / Kaj

Beitrag von papnik »

Danke für eure Antworten.
Wir werden versuchen zu reservieren, wie vor 2 Jahren auf der Alina, auf der wir auch Silvester feierten.
Allerdings unterscheiden sich die beiden Schiffe ja hinsichtlich der Organisation zum Essen. Uns hat die freie Tischwahl auf der Alina sehr gut gefallen. Wir werden aber auch mit festem Tisch und Partnern zum Essen klarkommen - hoffe ich.

Grüße Evelin
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2008 18:14

Re: Reisebericht Kurzkreuzfahrt Asara im November 2017 / Kaj

Beitrag von NCLCruiser »

Hallo Kajo,
vielen Dank für deinen schönen und sehr informativen Bericht. Wir gehen im August 2018 a6f die Asara und da war dein Bericht natürlich doppelt interessant :thumb: .

Vlg und Merry x-mas (momentan aus Alice Springs)
Frank
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Reisebericht Kurzkreuzfahrt Asara im November 2017 / Kaj

Beitrag von kajomare »

Hallo Frank,

danke für Deine Zeilen.

Obwohl nun schon einige Wochen vergangen sind, so denken wir gerne an die Zeit auf der Asara zurück.

Am Samstag hatten wir das Glück knapp 3 Stunden auf der Alina sein zu dürfen. Das Schiff lag für einige Stunden in Bonn und damit nur wenige Kilometer von unserem Heimatort entfernt. Ein sehr nettes Ehepaar hatte es uns ermöglicht, als ihre Gäste auf die Alina zu kommen.

Auch ein sehr schönes Schiff.

Euch noch einen guten Aufenthalt am anderen Ende der Welt.

Kajo
Antworten